Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Francois


    Dann schreibe bitte nicht ständig in "Apple-Iphone-Jünger"-Manier dass das Desire für Businessleute die bessere Wahl ist.


    Wenn es das aus deiner Sicht ist, ist es für dich gut. Aber bitte nicht immer verallgemeinern. Dein letzter Post war da wesentlich aufschlussreicher.


    1) Auch das Galaxy verschwindet bei mir in der Hosentasche, egal ob Jeans oder Anzughose
    2) Geschmackssache. mir pers. gefällt das Galaxy besser
    3) dafür hab ich nen TS, sonst hätte ich auch nen BB nehmen können
    4) Dafür kommt dann fürs Galaxy eine á la Milestone.
    5) Geschmackssache
    6) gehört für mich zu 2)
    7) siehe 2)
    8) eben, hörensagen
    9) ka, nutze Stereo BT
    10) Naja, hab ich es in der Tasche, bringt mir auch ne LED nix, liegts auf dem Tisch, sehe ich auch im Stummmodus, ob jemand anruft, oder ne SMS/Mail angekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Erstmal heisst das nichts, und zweitens wird von denen vermutlich noch niemand das sLCD gesehen haben. Abgesehen davon, nur weil sich 95% der Lemminge aus unwissenheit die Klippe herunter stürzen, muß man ja nicht dabei sein.


    Stell dir vor, dass unsere Kunden nicht nur Lemminge sind, sondern auch Leute, die Ansprüche an Ihr Telefon stellen. Technisch ist sLCD sicher nicht besser als SuperAMOLED.



    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Als da wären? Allein schon das schlechtere GPS und die miese Akkulaufleistung (im vergleich zum Desire) sprechen da andere Worte. Einzig der Grafikchip hilft bei zwei (oder waren es drei?) Spielen zu etwas mehr Performance. Das war es auch schon.


    Zeige mir das Datenblatt, wo steht, dass das GPS des Galaxy besser als das des Desire ist. Bezüglich des Akkus kann ich nur sagen, dass meine beiden Kollegen ihr Desire täglich laden müssen, mein Galaxy hält nach dem ersten Laden bereits 2 Tage durch und das wird mit weiteren Ladezyklen sicher nicht schlechter.
    Und wenn der Prozessor Grafikchip besser sind als beim Desire, dann ist das sicher nicht von Nachteil, auch wenn man es heutzutage noch nicht benötigt.


    Es gibt aber, beim direkten Vergleich, mehr negativ Punkte. Die Leute fallen halt auf das überstrahlende Display rein. Später wird es dann bereut.


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich denke mal, das es aber in der Pause auf dem Schulhof besser ankommt. Wer aber damit wirklich was anstellen will, ist mit dem wesentlich leistungsfähigeren Desire besser bedient.


    An welcher Stelle ist das Desire denn leistungsfähiger als das Galaxy!? Das OS ist das gleiche, die Hardware ähnlich mit Vorteilen für's Galaxy. Und Sense macht sicher keine bessere Leistungsfähigkeit aus.

  • meine Fresse, echt teilweise peinlich zu lesen, wie sich hier zwei Fraktionen sowas von ankeifen und unqualifizierte und unfunierte Behauptungen in den Raum stellen. Das hat was von Kindergartenniveau .... es ist wohl logisch, dass jedes Gerät seine Fans und Gegner hat, aber lasst doch den anderen eben ihre Meinung.


    Ja, es gibt technische Daten die sich vergleichen lassen, aber viel ist eben doch subjektiv und liegt im Empfinden des einzelnen. Ich habe auch eine Entscheidung zwischen den beiden getroffen und mich letztlich für das Galaxy entschieden, trotzdem würde ich nicht sagen, dass das Desire schlechter ist.


    Mir gefällt das Galaxy weges des wirklich tollen Displays (ich schaue viele Videos in der Bahn) und weils gut in der Hand liegt und trotz Plastik einen sehr wertigen Eindruck macht.


    und jetzt zerfleischt mich ... :rolleyes:

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!


  • Vollkommen unterstreich :top:


    Ichkann mich bis heute noch nicht ganz über das Desire freuen.
    (Vergessen zurückzusenden :mad: )
    Das hat aber nichts mit den hier genannten Gründen zu tun, auch wenn es zu der Zeit das Galaxy schon gegeben hätte, wärs rausgefallen.


    Bin eben zu lange mit WM 5.0-6.5 rumgelaufen und eingefleischte WM-Anhängerin.


    Ich verstehe nicht warum solche Anfragen noch so umfangreich und vor allem subjectiv beantwortet werden ?!
    Ich besitze noch heute ein Nokia 7110 :D und telefoniere sehr gerne damit.
    Ebenso ein V3i für die Handtasche, also jedem das seine und wir sind doch alle glücklich mit unseren Mobilteles. Net wahr??
    vlg und ein hoffentlich trockenes WE
    Christina


    P.S. Verkaufe mein Desire nicht, hab wegen Entzugserscheinung auch noch ein TP2

  • also nur mal ganz kurz auch was von mir,


    ich hatte das Galaxy 2 Wochen lang und hab es wegen zwei für MICH ganz wichtigen Dingen zurückgeschickt .....



    eine Benachrichtigungsled ist ein absolutes Muss,...oder soll ich ständig auf die Hometaste drücken wenn ich ins Büro zurückkomme ?


    der Empfang, und damit meine ich nicht das GPS, der Empfang allgemein ist seltsam,...ich hatte zwar noch keine Verbindungsabbrüche, aber an vielen Orten ist plötzlich kein Empfangsbalken mehr im Display....das hat mir Angst gemacht.


    ( das ist mit allen Netzen so und auch in anderen Foren nachlesbar. )



    achso, zum Schluß noch...WLAN funktioniert nur wenn man direkt neben dem Router steht


    Ich teste jetzt mal das Desire wenn es wieder lieferbar ist.

  • Nutze ein 3GS und das Galaxy S. Der Empfang ist beim Samsung durchweg deutlich besser. Habe auch in der Wohnung überall guten Wlan Empfang. Das Samsung ist schon ein schickes Gerät, aber auf der Arbeit ist mein 3GS handlicher und praktischer.
    Der Bildschirm des Samsungs ist mit Sicherheit prächtiger als beim Iphone, aber so schlecht wie ihn momentan nach Release des 4er Eierphones reden ist er nicht. Von der Bedienung her nach meiner Meinung allen Tocuhhandys die ich bisher hatte überlegen (Galaxy S, i8910HD, N97 sowieso :-)

  • Ohne dass ich jetzt alle vorangegangenen Postings gelesen habe, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Ich kenne beide Telefone ziemlich gut, das Desire hatte ich für einen Monat von einem Freund ausgeliehen, das i9000 besitze ich seit etwas mehr als einer Woche (weil das Desire nicht verfügbar war).
    Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ich wohl besser auf das Desire gewartet hätte. Diese Aussage soll jetzt nicht gleich alle User davon abhalten, das Samsung zu kaufen, darum möchte ich kurz ein paar Worte dazu schreiben.


    Als erstes: Ich bin ein Bastler. Das heisst, ich installiere gerne andere ROMs und versuche die Geräte auch zu tweaken, um das Optimum herauszuholen. Ein Handy ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern Spielzeug. Da hat das Desire ganz klare Vorteile, da die Community viel grösser ist. Man sehe sich nur mal die Anzahl Threads in den jeweiligen Foren bei den xda-developers an.
    Weiter erwarte ich vom Hersteller auch, dass die Firmware so schnell wie möglich aktualisiert wird (man will ja immer das Neuste und Beste haben). Auch hier hat das Desire gewonnen. Das Update auf Froyo ist seit ca. 2 Wochen verfügbar, beim Samsung dauert es noch bis im September.
    Zur Sync Software: Kies von Samsung ist eine absolute Katastrophe, jeder der das mal installiert hat, wird mir beipflichten. Die Sync Software von HTC ist auch nicht optimal, hier liegt die Messlatte immer noch bei Active Sync für Windows Mobile.
    Jetzt zu ein wenig allgemeineren Bedürfnissen. Mein Desire hatte noch das alte Display verbaut, hier liegt das Samsung um Längen vorne. Das Display zeigt sensationelle Farben, schwarz ist wirklich schwarz und in punkto Grösse dem Desire ebenfalls klar überlegen. Einen Nachteil hat das Samsung ganz klar beim GPS. Mit der GPS Test App kann man die Signalstärke messen, das Samsung schafft es nicht, eine ordentliche Verbindung herzustellen. Gemäss Twitter Meldung soll dies mit dem Release von 2.2 korrigiert werden. Allerdings ist GPS im Moment überhaupt nicht zu gebrauchen, in Google Maps hüpft der Standort immer hin und her. Das Desire zeigt den Standort jederzeit zuverlässig an.
    Ansonsten kann man noch die fehlende Notification LED beim Samsung erwähnen, wobei ich diese nicht benötige. Als Workaround gibt es eine App NoLED im Market, welche dies einigermassen korrigiert (farbige Pixel auf schwarzem Display).
    Bei allen anderen Dingen sind die Telefone ziemlich ebenbürtig, ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen.
    Desweiteren möchte ich erwähnen, das beide Telefone sehr gut sind. Falls man keine allzu hohen "Bastelansprüche" hat, kann man zu beiden greifen.
    Falls noch Fragen offen sind, immer her damit :)


    mfg
    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Weiter erwarte ich vom Hersteller auch, dass die Firmware so schnell wie möglich aktualisiert wird (man will ja immer das Neuste und Beste haben). Auch hier hat das Desire gewonnen. Das Update auf Froyo ist seit ca. 2 Wochen verfügbar, beim Samsung dauert es noch bis im September.


    Einen Nachteil hat das Samsung ganz klar beim GPS. Mit der GPS Test App kann man die Signalstärke messen, das Samsung schafft es nicht, eine ordentliche Verbindung herzustellen.


    Zu 1: Man darf auch nicht vergessen, dass Desire 2-3 Monate frühe aus der Produktion kam als SGS.


    Dass mit Kies ist richtig. Ich habe es nur wegen des Treibers installiert. Für den Backup benutze ich eh Titanium-Backup (root needed).
    Auch ist es korrekt, dass die Community um Desire größer ist, aber SGS hat auch mittlererweile eine relative große Gemeinschaft. Bei den Custom-roms hat man allerdings noch keine große Auswahl. (Brauche ich aber nicht)


    GPS-Problem kann man leicht mit den Developer-Firmware umgehen. JM2 oder JM5 plus SpeedFix würde ich empfehlen.
    (Wobei ich GPS mit der originalen Firmware nicht so schlimm fand, weil Navigon-SW (der Hauptgrund für GPS-Funktion für mich) so intelligent ist, doch die richtige Position anhand des Kartenmaterials zu berechnen. Bei MyTracks und Google-Navi kann passieren, dass es zu sprunghaften Bewegungen kommen, aber ehe selten. Im Freien bzw. im Auto werden die GPS-Signale auf jeden Fall mit der Original-Firmware erkannt.)


    Für die, die nicht an ihrem Handy rumspielen wollen/möchten: (Sprich root-Zugriff, Flashen, Custom-Roms)


    Die Pluspunkte für mich bei SGS waren:
    - (wie oben erwähnt) die größere, hellere und farbenfrohe Display.

    - 8 GB internen Speicher (HTC 512 MB) (Klar, mit Extra-SD-Karte ist es kein Problem mehr. Die muss man aber erstmal kaufen. )


    - Für viele ist es vll. unwichtig, aber für mich war es wichtig, dass das Handy eine Video-Telefonie ermöglicht. (z.B. über Fring) Daher war eine Zusatz-Front-Kamera ein Muss für mich.


    (Dass SGS auch eine stärkere Akku hat, lass ich aus, weil der hellere Display hat auch bezüglich der Laufzeit, seinen Nachteil ;) )
    PS. Mit der neuen inoffiziellen Firmware hat sich die Akku-Laufzeit auch erheblich verbessert.


    mfg
    Sedvi

  • Ich habe mir vor kurzem auch diese Frage gestellt ... Habe das Desire weil:


    1. Wirkt das I9000 billig (Plastik überwiegt!)
    2. Samsung ist was Updates angeht einfach nur grausam


    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!