-
Wenn er einen Kaufbeleg hat und von der Hotline diese Auskunft erhalten hat, dürfte das wohl reichen. Sogar der Kaufbeleg alleine reicht schon.
Interessant find ich eher, dass hier ein Wind gemacht wird ohne vorher ordentlich die Unterlagen geprüft zu haben.
-
Verkaufe neuwertiges Classic Case ICE-40 von SonyEricsson.
Preis: 10 EUR inklusive Versand
-
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben 
-
Noch ein Hinweis: Wenn mit dem Gerät mal Unfug getrieben wird und damit über die IMEI an Mobilcom herangetreten wird, dann kann es im ungünstigsten Falle so sein, dass du dafür gerade stehen musst, da Mobilcom registriert hat, dass sie dir das Handy X zur Miete gegeben haben.
Ein Kaufbeleg existiert für das Gerät ja auch nicht, von daher dürfte der Erlös aus dem Verkauf eher gering sein.
-
Das is mal ne coole IMEI 
Und ich dachte, die fangen alle mit ner '35' an ...
Aber man lernt nie aus.
-
Hat den Link zufällig schonmal jemand mit einer Apple IMEI ausprobiert!?
Im Netz selber finde ich nämlich nirgends den Herstellercode der IMEI, der auf Apple schließen lassen würde.
-
Ob die Kontrolle nun per Header oder IMEI erfolgt, sei mal dahingestellt, wobei meines Wissens nach nach wie vor keine Zentrale Datenbank existiert, in der alle Herstellerspezifischen IMEI-Codes aufgelistet sind und Apple sicher nicht einfach mal so, ihr IMEI-Codierung herausgibt und ob vodafone bereit ist, dafür zu zahlen ist auch fraglich. Den Header kann man sicher ändern und damit etwas vorgaukeln.
Ich persönlich denke, dass diese Texte nur Abschreckung sind und eine Kontrolle gar nicht erfolgt.
Ein Kollege hat die Live!InternetFlat und kann damit mit seinem N95 8GB gemütlich über den Laptop über wap.vodafone.de im Netz rumsurfen, der hat bisher auch keine Nachricht bekommen, dass er das nicht darf.
-
Was hälst du davon, mir das einfach mal zu erklären!? 
EDIT: Ok, hab mich soweit belesen, dass es da wohl einen herstellertypischen Code gibt, jedoch keine Datenbank, in der diese global hinterlegt sind. Und dass Apple (oder wer auch immer die Iphones fertigt, diese herausgibt, ist fraglich.
Viel sinnvoller ist es da die Header auszulesen und darüber Rückschlüsse ziehen.
-
Selbst wenn die IMEI mitgesendet wird, hat vodafone da keinerlei Möglichkeit zu prüfen, zu welchem Gerät diese gehört bzw. welcher Gerätetyp das ist, außer bei den Geräten, die vodafone selbst verkauft hat, da werden die IMEIs von gespeichert.
-
Ok, dann scheint für dich die Smartphone-Eigenschaften wohl eher sekundär zu sein. Wobei dann eigenartig ist, dass du bist jetzt nur WinMobile-Geräte hast.
Synchronisation mit Outlook dürfte mit allen SE und Nokias möglich sein, Softwarestabilität ist auch bei allen "normalen" Handys (nicht Symbian/nicht WinMobile) gegeben.
Bezüglich des Design musst du selber wissen, was gefällt, da kann dir hier keiner helfen.