Beiträge von prozac1

Also ich hab mir das P1i zugelegt, da es für die gebotenen Funktionen doch recht handliche Maße hat und gut verarbeitet ist.
    Man hört bei diesem Gerät oft den Kritikpunkt, dass die SW stellenweise etwas lahm ist. Grundsätzlich benötigt das P1i beim ersten Start einer Anwendung etwas mehr Zeit als andere, das ist aber nicht gravierend (und stört mich persönlich nicht) und beim nächsten Starten der Anwendung geht es deutlich schneller zu Werke.
    Auch die Tastatur finde ich eine gute Lösung, wobei diese mit ihren Wipptasten gewöhnbedürftig ist.
    Und schließlich ist das P1i mittlerweile schon zum Preis von unter 300 EUR zu haben.

Der MDA, den ich vorher mal zum testen hatte, war auch nicht deutlich schneller.

Aus meiner Einschätzung heraus, kann ich das P1i jedem empfehlen, der ein handliches, funktionsreiches Smartphone sucht und sich an geringfügig längeren Ladezeiten nicht stört.
    Wer mehr Platz in der Hosentasche (oder wo auch immer das Gerät aufbewahrt wird) hat, für den sind die HTC-Geräte sicher auch keine schlechte Wahl, wobei diese preislich intensiver sein dürften.

Ja, sicherlich ist es auch nicht ok zu sagen, dass der Fehler durch "zu häufiges Nutzen der SIM-Karte auftritt". Das ist reine Abwiegelung der Kunden, der Hotline-Mitarbeiter kann natürlich auch sagen, dass er aktuell nicht weiß, wo der Fehler liegt, aber dann gehen dem die Kunden hoch und deshalb werden meist solche Sachen erzählt.

Wie erfolgt denn der Nachweis des Fehlers durch den Kunden!? Indem er anruft und sagt es geht nicht!? Ich verstehe da BASE schon, dass wenn für sie der Fehler nicht ersichtlich ist, sie sagen, dass kein Fehler vorliegt.
    Dass BASE da natürlich nachforschen sollte und manche Fehler auch nicht durch einfaches Nachforschen herauszufinden sind, ist auch klar.

Ist natürlich schön, dass ein Freund mal kulanterweise von einem Vertrag zurücktreten durfte. Ich bezweifle jedoch, dass ein anderes Mitglied dieses Forum dies ebenso gedurft hätte.
    Es werden auch durch Eigenverschulden defekte Geräte aus Kulanz kostenfrei repariert, darf ich mich deswegen hier demnächst echauffieren, dass das bei mir abgelehnt wurde!? Ich denke nicht ...

Das alles bringt romy01 hier aber nicht weiter.
    Ich kann nur nochmal erwähnen, die Zeiten, in denen es nicht geht, zu protokollieren, am besten mit Unterschrift eines Zeugen und vorheriger Rechtsberatung.
    Den Spieß hier "umzudrehen" dürfte schwierig werden, da romy01 für eine fristlose Kündigung nachweisen muss, dass BASE seine Leistungspflicht nicht erfüllt. Dazu muss auch geklärt werden, ob die Leistungspflicht darin besteht, ständig Telefonie zu ermöglichen. Um sowas zu klären, sollte ein Blick in die AGBs helfen.

Sicherlich stellt BASE die Technik und hat auch die besseren Möglichkeiten diese zu prüfen. Mit "dreist" meine ich den Vorwurf an BASE, die SIM absichtlich zu sperren.
    Dass BASE womöglich unfähig ist, den Fehler zu finden, ist was anderes.

Bei vodafone ist die Hotline auch nicht besser, ich selbst bin da Kunde und hatte schon genügend Ärger mit Falschauskünften ihrerseits zu irgendwelchen Tarifen oder Optionen, wodurch mir dann Kosten entstanden sind.

Dass BASE ihrerseits die Kündigung nicht akzeptiert, wenn sie meinen, dass technisch kein Fehler erkennbar sei, sollte auch den meisten einleuchten.
    Ansonsten bekommen die demnächst nur noch Anrufe, bei denen Kunden angeblich Netzprobleme haben und fristlos kündigen wollen.

ejunky
    Bei diesem Thema sind alles Mutmaßungen, denn ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendjemand das entsprechende Equipment hat, die Verbindung vom Netz zu der betreffenden SIM-Karte auszuwerten.
    Ich sage ja nicht, der Fehler liegt an romy01, ich sage lediglich, dass ich bezweifle, dass BASE die Leitung absichtlich sperrt. Dafür existieren nunmal keine Fakten, weder dafür, noch dagegen, aber für viele, wie anscheinend auch für dich, ist "dafür" die wahrscheinlichere Lösung.
    Die Uhrzeiten, an den das Netz nicht funkioniert, sind durchaus Uhrzeiten, bei denen mit einem erhöhten Telefonieaufkommen zu rechnen, evtl. hängt der Fehler da mit irgendeiner überlasteten Komponente des Netzes zusammen (was natürlich auch wieder lediglich eine Mutmaßung meinerseits ist).

Naja, ich finde das schon dreist, einem Unternehmen sowas zu unterstellen, aber das ist leider für viele die einfachste Möglichkeit.
    Wenn irgendwas nicht geht, ist immer erstmal der Netzbetreiber (bzw. die "anderen") dran schuld. Ich kann das sagen, dass ich selber bei einer "Problem-Hotline" arbeite.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass der Fehler prinzipiell beim Kunden liegt, für die Kunden ist allerdings generell der Netzbetreiber die Fehlerursache bzw. derjenige, der eine Lösung verhindert.

Nichtsdestotrotz funktioniert es ja scheinbar derzeit wieder.

romy01
    Ich würde jetzt mal bei der Kundenbetreuung anrufen und fragen, was genau sie geändert haben bzw. wie lange du nun damit rechnen kannst, dass es geht.

ejunky
    Mein Post bezog sich auf diesen Kommentar von dir:

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    in diesem Fall ist die Frage nach technischen Problemen doch nur deshalb interessant, daß man mal sehen könnte welche Hebel Base ansetzen kann um bestimmte Flat-Kunden wieder auf Wirtschaftlichkeit zu bringen.

Und zwar darauf, dass BASE ja wissen müsste, wann der Flat-Kunde wieder auf Wirtschaftlichkeit gebracht wurde.

Wenn man es möchte, kann man alles durch die Technik bestimmen, aber ob da der Aufwand lohnt, wegen eines intensiver telefonierenden Kunden gleich die Netzeinwahl zu unterbinden!?
    Um Flat-Nutzer "zurechtzuweisen", ist das ganze wohl auch eher ungeeignet, da BASE ja keinerlei Anhaltspunkt hat, wann dies erfolgreich erfolgt ist.

Aber nochmal zum Thema: Kann die SIM sich denn überhaupt ins Netz einbuchen oder kommt die Meldung "kein Netz". Abgehende und ankommende Anrufe sind ja beide nicht möglich, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Ich wage zu bezweifeln, dass du jetzt schon eine Vertragsverlängerung durchführen kannst.
    Wenn es dennoch gemäß deiner Behauptung geht, dann mach das doch.
    Ansonsten reklamier das N73 beim Verkäufer.

Also wenn BASE das wirklich abgelehnt hat, dann würde ich erstmal den Vertrag ordentlich kündigen und den Leuten aber trotzdem weiterhin auf die Nerven gehen, dass du nicht telefonieren kannst.
    Ansonsten bleiben wohl wirklich nur rechtliche Schritte.
    Ein Protokoll über den Netzauswahl würde ich aber dennoch anfertigen.

Natürlich sollte man im Vorfeld genau abwägen, ob der Aufwand das wert, ich weiß gerade nicht, welche Kosten da so entstehen.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Oft sind es die studierten die dies gerade nicht können! :D:D

Da die Studierten diese Übertragungssysteme entwerfen, traue ich denen durchaus auch zu eine Fehlfunktion darin zu erkennen (natürlich nicht vom Telefon einer Hotline aus).

romy01
    In deinem Fall bleibt wohl nur BASE so lange zu nerven, bis sich da einer darum kümmert. Nebenbei schonmal Protokolle anfertigen, wann was nicht funktioniert und BASE mit der Kündigung drohen.