Beiträge von prozac1

    Re: Hotline und Technik


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Die Hotline hat von der Technik keine Ahnung. Und das ist das E+ Problem. Die habe ihre Techink und Techniker nicht im Griff. :flop:


    Das hat mit der Hotline so nichts zu tun. Das eigentliche Problem ist die Feststellung solcher Probleme bzw. die globale Bereitstellung einer "Störungsdatenbank".
    Sicherlich könnte man an die Hotline auch studierte Informationstechniker setzen, die die Probleme genaustens erkennen und erläutern können, das könnte nur keiner bezahlen und zweitens würden die wenigsten Kunden verstehen, was ihnen da gerade erklärt wird.
    Außerdem wäre die Technik um jede noch so kurzzeitige Störung zu erkennen, nicht wirtschaftlich finanzierbar.
    Natürlich sollte es auch nicht so sein, dass ein Kunde über längere Zeiträume nicht telefonieren kann, dann sollte seitens des Netzbetreibers schon genauer nachgeprüft werden.

    Selbst wenn es die gäbe, würde das BASE nicht so einfach preisgeben, denn kommen gleich ein Haufen Kunden und beschweren sich, wollen Gutschrift etc. ...


    Aber der hier vorliegende Fall klingt schon arg ungewöhnlich.

    Es kann vielfältige technische Ursachen haben.
    Einige kann der Kunde selber prüfen, andere müssen seitens des Netzbetreibers geprüft werden.


    romy01
    Wieviele Rufnummern sind denn nun betroffen? (Du hast von 3 SIM-Karten mit verschiedenen Rufnummern gesprochen).

    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Der Präzedenzfall wäre deutlich schlimmer für Base, da schon allein wegen der Provisionierungen der Verträge dann die Kalkulation nicht mehr aufginge. Zudem würden Leute ABSICHTLICH unnötig "telefonieren".


    In diesem Fall kommt die Kundin nicht weg von Base und sieht vielleicht noch so aus als ob sie was falsch macht, wenn sich ihr Problem denn überhaupt rumspricht


    Der Meinung bin ich nicht. Ich denke außerdem nicht, dass dadurch ein "Präzedenzfall" statuiert wird, zumal das beim hiesigen Rechtssystem sowieso nichts bringen würde.


    Ich halte weiterhin eine Sperrung der Karte für bestimmte Uhrzeiten für unwahrscheinlich, aber da die Threaderstellerin dies für unwahrscheinlich hält, rate ich ihr, was für sie am vertretbarsten ist, das hat nichts damit zu tun, dass ich in irgendwelche Richtungen tendiere ;)

    Dann nimm dir einen Zeugen und protokolliere die Vorfälle mit Anrufversuchen aller 30 min, mach das über eine Woche und melde dich dann bei BASE, ggf. vorher noch einen Anwalt konsultieren. Ist zwar alles etwas mühseelig, aber kommt man wohl nicht drumherum.

    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Dann kann ja jeder der kein Bock mehr hat seine Restlaufzeit zu erfüllen seinen Vertrag auf diese Weise schießen - am Besten noch automatisiert Verbindungen aufbauen (ist zwar verboten, aber wie weist Base das nach?). Ein Präzedenzfall der sich rumspräche


    Genau, und das hier vorgefallene ist natürlich genau das, wovon BASE möchte, dass es sich rumspricht, das zieht Wenigtelefonierer als Kunden sicher stark an.


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Zynische Sichtweise, da Base den Indizien zufolge ein solches herbeiführt.


    Fakten!?


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Das Einzige was das wohl bringen wird ist Hotlinekosten sparen


    Ein weiterer Vorteil wäre, dass jemand mit dem Problem konfrontiert wird, der einen etwas besseren Draht zu BASE hat und auch die Möglichkeit mal mehrere Sachen zu testen.

    Selbst wenn BASE daran gelegen sein sollte, diesen Anschluss aufgrund zu hoher Kosten zu blockieren, dann sollte eine Kündigung ja auch im Sinne von BASE sein, jedoch scheint BASE keinerlei Anstalten zu machen, diese Kündigung zu akzeptieren.


    Ich bin der Meinung hier liegt einfach ein technisches Problem vor.


    Ansonsten kann es ja nicht schaden, das Problem mal einem Shop-Mitarbeiter vorzuführen, sollte ja kein Problem sein mit der Häufigkeit, mit der es hier auftritt. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt sich dafür dann noch einen Zeugen mit und notiert sich den Namen des Shop-Mitarbeiters.