-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Also Überweisungen zur CoFi mit BIC und IBAN funktionieren. Schon mal beruhigend.
Aber wegen SEPA Lastschriften wissen wir es nun noch immer nicht.
Ich frage mich auch, ob wir bald Schwierigkeiten mit unseren Lastschriften bekommen, wenn alle auf SEPA umstellen müssen. Aber müssen "Handelsumsätze" nicht auch in diesem Verfahren eingezogen werden, wenn SEPA Pflicht wird?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Frage ist wohl eher, ob sie überhaupt noch LS annehmen wollen - falls nicht (wofür einiges spricht), dann können sie sich auch die Umstellung sparen.
Was spricht dafür? Wäre unschön, denn ich habe schon die "ein oder andere" LS über die CoFi laufen.
Die müssten aber eine Einstellung des LS-Verfahrens schon rechtzeitig ankündigen, oder?
-
Gehe deiner Bürgerpflicht nach und befolge den Vorschlag von fragger123!
-
Gibt es denn da eine Vorgeschichte? Ansonsten ist das doch eher zum schmunzeln, oder?
-
Meine Frau würde es auch in weiß nehmen wollen, also gebt euch nen Ruck, Handyliga!! 
-
Kenne mich mit dem SEPA-Dingens nicht wirklich aus. Ist das jetzt nur ein Problem in der Übergangsphase bis 2014? Wenn das verbindlich wird, muss doch auch die CoFi SEPA-Lastschriften annehmen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ach so, also waren die 2€ Schaden nur eine Art Versäumniszuschlag des Einziehers?
So ist es, rmol! 
-
Die GEZ-Einzugsversuche liegen schon Wochen/Monate zurück und es sind keine Gebühren seitens CoFi (und zum Glück auch nicht seitens GEZ) berechnet worden. Die Lastschrift wurde wahrscheinlich abgewiesen und das nicht mangels Deckung, von daher sehe ich auch keinen Gebührenanspruch für die CoFi.
Was meint ihr? Können wir SEPA-Einzüge jetzt abschreiben oder gibt es da Hoffnung auf Besserung?
-
Ich habe mich schon gewundert, warum die GEZ, trotz ausreichender Deckung, zweimal erfolglos eingezogen hat und als jetzt auch mein Hausgeld, trotz Deckung, nicht abgebucht wurde, schrillten die Alarmglocken. Beide benutzen SEPA, der Schaden hält sich jedoch mit 2€ in Grenzen.
-
Das ist natürlich bescheiden von T-Mobile. 
Ich habe mal was von "Kreuztausch" zweier T-Mobile-Nummern gehört. Geht das evtl.?