Danke, habt ja Recht! ![]()
P.S. Der Nickel gefällt mir schon lange nicht mehr und passt auch gar nicht, aber die Mods stellen sich ja so an, selbst bei einmaliger Änderung.
Beiträge von GeizigerHund
-
-
Hallo!
Meine Frau wurde vor kurzem an einem Ortsausgang geblitzt, nichts Wildes 14 zu schnell, Verwarnung, 25€. Davon ab das es sich dort sicher nicht um eine Gefahrenstelle handelt (typische Landstraße, welche noch zum Ort gehört, zwei Häuser rechts bis zu denen auch nur der Fussweg geht): Die Fahrspur wurde zu diesem Zeitpunkt komplett durch einen Sattelzug blockiert, der das ca. 300m in den Ort hinreichende Autohaus mit Neuwagen belieferte. Es war also ein Überholvorgang nötig. Zügig fuhr sie also an dem Hinderniss vorbei, um nicht mit dem Gegenverkehr ins Gehege zu kommen. Der ca. 100m vor dem Sattelzug lauernde Blitzer freute sich natürlich über ein Foto.
Meine Fragen: Lohnt ein Ausfüllen des Anhörungsbogens mit dieser Begründung (natürlich etwas "gediegener" formuliert, ich muss gleich zur Arbeit) oder ist zu 99% mit keiner Revidierung der Entscheidung zu rechnen. Da auf der Rückseite sogar von Bußgeld die Rede ist: Kann die Strafe evtl. sogar noch höher ausfallen, wenn ich nicht sofort bezahle?! -
Ich habe die Kündigung eines MD-Vertrags per Email zu MD geschickt. Jetzt erhielt ich kurze Zeit später ein Anschreiben mit Rufnummer, Kundennummer und dem Kündigungsdatum mit der Bitte, die Kündigung unter der Rufnummer 08003803800 zu bestätigen. Das wird die Rückgewinnung sein und ein Anruf ist überflüssig, oder?
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Oje, was soll man da in Zeiten von ca. 1 Prozent Tagesgeldzinsen empfehlen?
Andersherum gefragt: Gibt es im Moment etwas besseres als die 1,05% Guthabenzins bei der DKB?
Bestimmt was gleichwertiges aber mit Neukundenbonus und evtl. KWK? -
Nix mit Depot. 30k Anlagesumme.
-
Mein Neukundenzins für das TG-Konto bei der DiBa ist schon wieder abgelaufen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich mit "guten Konditionen"? -
Zitat
Original geschrieben von DanielB Edit: Hab gelesen daß die Getmobile Karte noch attraktiver sein soll, und es ausreicht sie einfach zu beantragen, und sie dann automatisch von Advanzia getauscht wird. Ist das soweit korrekt, oder ist noch eine zusätzliche Info an die Bank notwendig?
So war es auch beim Wechsel von Advanzia auf Andasa. Beantragung reichte und die Advanzia kam auf dich zu zwecks Kartentausch. Dieser dauerte damals noch Monate, aber die Prozesse sollten sich jetzt eingespielt haben. Bin über Infos zum zeitlichen Ablauf dankbar. Wenn ich meine 30€ demnächst voll habe, werde ich wohl auch zur getmobile-Karte wechseln.
-
-
Das kam zurück, als ich soeben AP frei an 8362 gesendet habe:
ZitatSehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre SMS. Leider sind sie nicht berechtigt eine Gutschrift der Anschlußgebühr zu erhalten.
Ich bitte um Hilfe!