Beiträge von Koelli

Hallo
    Du hast sicher nicht über die österreichische Telekom angerufen, richtig?
    Wahrscheinlich über einen Call-by-Call-Anbieter?
    Dann kann es sein, dass er den Anruf so geroutet hat, dass es für ihn am billigsten ist.

Als übertragene Nummer nennst du die 0049152... Das ist eine deutsche Handyvorwahl.
    Also wird der Anbieter, den du genutzt hast, den Anruf wohl über eine deutsche Prepaidkarte aufgebaut haben, weil dadurch der Anruf für ihn billiger war

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Die Handyfestnetznummer ist doch kostenlos? Ich hab dafür nix extra zahlen müssen......

Die Festnetznummer ist nur kostenlos, wenn du schon eine Festnetz-Flat gebucht hast. Wenn du z.B. nur die BASE-Flat hast, kostet die Festnetznummer 5 Euro im Monat.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Aber warten wir mal ab wie sich das mit dem Drosseln entwickelt. Vielleicht schaffen sie als Erster das Drosseln ganz ab???????? ;)

LG

Schön wäre es. Aber selbst dann gäbe es wieder Leute, die sich statt zu freuen über das überlastete Netz beschweren würden.

Zitat

PS:
    Ich weiß natürlich nicht ob es so ist bei E-Plus.

PPS:
    Es kann natürlich auch sein dass sie nicht drosseln wegen dem Netzumbau / Netzausbau. Das dabei das Drosseln vielleicht technisch nicht geht.... Kann ich auch nicht ausschließen.....

Es kann auch sein, dass morgen die Welt untergeht.
    Könnte aber auch sein, dass morgen die Rolle Klopapier nur noch 1 Cent kostet.
    Muss man deshalb wegen jeder Vermutung und Spekulation etwas in diesen Thread schreiben?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo lebt ihr denn alle? Base weiß es natürlich. Schon beim Aufstellen der Tarife war denen schon klar, was machbar ist, was nicht und was man anbietet.

Dir ist aber schon klar, dass BASE davon ausging, dass die Mehrzahl der Leute die Nicht-Drosselung nicht kannten?
    Sprich: Sie bestellen von Anfang an einen Internet-Tarif für 10 Euro.
    Wenn BASE aber jetzt sieht, dass hier breitgetreten wird, dass man nur 5 Euro zahlen muss, dann werden sie eher am Fehler arbeiten.

:(

Ich persönlich bin wenigstens so nett und vorsichtig, möglichst wenig über die Drosselungsgrenze zu kommen. Ganz einfach, um BASE nicht zu zeigen, dass ich das Ganze bewusst ausnutze und jeden Monat 1 GB ziehe.
    Ich überziehe höchstens auf 100 MB

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Warum sollte nach eurer Vorstellung denn E-Plus diesen Thread erst dann zur Kenntnis nehmen, wenn er anstatt 15 jetzt 30 Beiträge beinhaltet?

Weil der Thread bei jedem neuen Beitrag wieder an erster Stelle im Forum erscheint!!!
    Wenn keiner mehr was reinschreibt, wandert er immer weiter nach hinten und weniger Leute stolpern über den Thread.

In der Hoffnung, dass genau das jetzt passiert und der Thread ans Ende der Forumseinträge wandert, ein gutes Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Oder man hat es extra gemacht! Das ist doch eine schöne kostenfreie Werbung!

Vielleicht kauft E-Plus die Namensrechte ja dann.
    Der Supermarkt "sky" hat ja damals auch gegen ein schönes Sümmchen seine Internetseite an den PayTV-Anbieter sky abgegeben.