Beiträge von Koelli

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hat der Anschluß auch einen Internetzugang?
    Kannst Du am PC unter Start ausführen "CMD" eingeben und im DOS-Fenster dann "tracert http://www.telefon-treff.de" plus Eingabe Taste.

Dann poste hier mal das Ergebnis. Vielleicht hilft das weiter.

Hab das mal mit meinem 1&1-Anschluss gemacht.
    Da erscheint dann öfters "Mediaways.net"

Und laut Wikipedia gehört Mediaways zu Telefonica!

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Über welchen Anbieter ist der Anschluss realisiert? Wenn es Telefonica ist, passt es ja zur Nichterreichbarkeit über o2-DSL/Alice.

Soweit ich weiß, läuft es über Telefonica.
    Aber das seltsame ist ja, dass es mal funktioniert, mal nicht.
    Ändern die nach Belieben das Routing?

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Das Problem hab ich direkt ans Netztechnik-Team weitergereicht. Ich hoffe, ich kann morgen vermelden, was da los ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo,
    könntest du auch bitte weitergeben, dass Anrufe von 1&1 (Festnetz) ebenfalls nicht zuverlässig auf der BASE-Festnetznummer eingehen?
    Manchmal kommt ein Freizeichen (nach ewiger Wartezeit), aber oft kommt nur ein Dauerbesetztton (nach ewiger Wartezeit).

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Von einem Genion S und auch vom 1&1 Festnetz geht hier in der Lausitz noch nichts. :flop:

Wenn ich von 1&1 ne E-Plus-Festnetznummer anrufe, kommt mal ein Dauerbesetzt, mal funktioniert es.
    Wie kann das sein, dass die Verbindung von 1&1 aus unregelmässig funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    analog zu den Portierungen im Mobilfunknetz, wo die Vorwahl auch nicht mehr zwingend für das Netz steht, würde dann der Ortsbezug bei den FN-Nummern wegfallen.

Gutes Beispiel!
    Wenn man anhand der Mobilfunk-Vorwahl weder den Ort, noch den Netzbetreiber erkennen kann, warum sollte man dann heute noch zwingend anhand der Vorwahl den Wohnort der Person erkennen? Unnötig heutzutage. Denn wer will, kann sich ja einfach seine 040-Nummer nach 089 umleiten lassen und der Anrufer merkt davon gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Für mich wäre das irretierend, wenn jemand beispieleise in Düsseldorf wohnt, aber von Base eine Kölner Vorwahl bekommt. Gutes Städte-Beispiel. :-)

Wozu sind Ortsvorwahlen überhaupt noch gut?
    Wie gesagt gilt doch heute eh für ganz Deutschland meist nur noch ein Preis.
    Da ist die Vorwahl doch egal.
    Bei Mobilfunknumern weiß ja auch keiner, wo der Angerufene wohnt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Blöd ist aber, dass die Leute in deiner Stadt nicht die Vorwahl vorwählen, weil du ja innerhalb der gleiche Stadt bist von zuhause aus.

Stimmt, kann sein.
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ne Nummer von Hand gewählt habe.
    Heute hat doch jedes Telefon genügend Rufnummernspeicher, so dass man alle Freunde/Bekannten darin (mit Vorwahl) abspeichern kann.