Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Das Problem hab ich direkt ans Netztechnik-Team weitergereicht. Ich hoffe, ich kann morgen vermelden, was da los ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo,
    könntest du auch bitte weitergeben, dass Anrufe von 1&1 (Festnetz) ebenfalls nicht zuverlässig auf der BASE-Festnetznummer eingehen?
    Manchmal kommt ein Freizeichen (nach ewiger Wartezeit), aber oft kommt nur ein Dauerbesetztton (nach ewiger Wartezeit).

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    könntest du auch bitte weitergeben, dass Anrufe von 1&1 (Festnetz) ebenfalls nicht zuverlässig auf der BASE-Festnetznummer eingehen?

Über welchen Anbieter ist der Anschluss realisiert? Wenn es Telefonica ist, passt es ja zur Nichterreichbarkeit über o2-DSL/Alice.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Über welchen Anbieter ist der Anschluss realisiert? Wenn es Telefonica ist, passt es ja zur Nichterreichbarkeit über o2-DSL/Alice.

Kann man das irgendwie rausfinden ?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Soweit ich weiß, läuft es über Telefonica.
    Aber das seltsame ist ja, dass es mal funktioniert, mal nicht.
    Ändern die nach Belieben das Routing?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kann man das irgendwie rausfinden ?

In der Fritzbox steht das irgendwo. Ich glaube unter Telefoneinstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    In der Fritzbox steht das irgendwo. Ich glaube unter Telefoneinstellungen.

Ich bin hier leider nur zu Gast,was bedeutet das ich die Zugangsdaten zur Box nicht kenne.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich bin hier leider nur zu Gast,was bedeutet das ich die Zugangsdaten zur Box nicht kenne.

Rufe mal vom Festnetz die kostenfrei Test-Nummer 0310 (Infos für Ferngespräche) oder 0311 (Infos für Ortsgespräche)

Was wird da angesagt?

• Herzlich Willkommen im Netz von 1&1,dieses Gespräch wird über das Netz von 1&1 geführt.

• Hallo,

ok, das ist natürlich dann weniger hilfreich.

Hat der Anschluß auch einen Internetzugang?
    Kannst Du am PC unter Start ausführen "CMD" eingeben und im DOS-Fenster dann "tracert http://www.telefon-treff.de" plus Eingabe Taste.

Dann poste hier mal das Ergebnis. Vielleicht hilft das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!