-
Bei der Verbrennung von Benzin wie Ethanol entstehen hauptsächlich Kohlendioxid und Wasser, nur ist der Wasseranteil bei der Ethanolverbennung höher.
Bei jedem von Kurzstrecke gequältem Motor reichert sich unverbranntes Benzin (und evt Ethanolanteile) im Motoröl an. Allerdings dampfen diese bei warmen Motor langsam aus, werden zwischengespeichert und der Verbrennung zugeführt.
Wer öfter mal 1Std mittelstrecke oder mehr am Stück fährt hat in dieser Richtung kein Problem. Reine Brötchenholer dagegen habe früher oder später eine immer schlechter schmierende Benzinsuppe im Schmierkreislauf - bis zum nächsten Ölwechsel.
Zusammengefasst ist der Ethanolanteil an dieser Stelle irrelevant.
In Sachen chemische Verträglichlichkeit mit Motor/Schläuchen/Membranen/Dichtungen: Full Ack
Leistungsmangel/zu mageres Gemisch bei steigendem Ethanolanteil: Full Ack (selbst mit verschiedenen Mischeungen bis E85 getestet).
Wenn kein Klopfsensor vorhanden (und/oder kein Verstellspielraum nach oben) = nur Nachteile.
Nachtrag: Im Benziner wird das Motoröl zunehmen dünner (thermisch gecrackt, speziell mineralische Öle, weniger die stabileren vollsynthetischen Öle). Beim Diesel dagegen wird das Öl durch Rußeintrag langsam aber sicher dicker.
-
Amazon Kreditkarte
Vor knapp 2 Jahren trennte ich mich von meiner Amazon-Kreditkarte.
Den Bonus gibt es ja nur für Neukunden.
Frage: Wie ist "Neukunde" definiert? Kann man das nochmal "mitnehmen"?
-
Meine Empfehlung: HP PSC 1210
Ein Gerät aus 2003/2004. Drucker/Scanner/Kopierer
Warum gerade der?
SW-Refillpatrone 8€ / 3C-Refill um 12/13€ jweil 18-20ml Füllmenge.
NAch dem Patronenwechsel wird eine Kalibrierungsseite gedruckt, mit der der Drucker über die Scan-Funktion justiert wird.
Die Reichweite mit den Patronen ist erheblich länger als den aktuellen 5/8ml-Varianten der aktuellen PSC-Baureihe.
Die Qualität ist bestens, allerdings dauert der Druck in der höchsten Qualitätsstufe etwas.
(Hat mich in der Bucht 20€ für den Drucker und nochmal 20 für volle Refills gekostet.
Danach alles vorsichtig gereinigt: wie neu.)
Wem die Scan/Kopierfunktion egal ist: HP5740. Noch besseres Druckwerk als der PSC, gleiche Rahmenbedingungen bei den Patronen.
Zum Thema Kopf/Patrone vs. nur Tintenpatrone: Natürlich ist die Einheit aus Kopf/Tine teurer, allerdings erledigen sich quasi alle Qualitätsprobleme mit jedem Patronenwechsel, speziell wenn man mal wieder selbst "falsch" nachgefüllt hat. 
-
Habe meinem Nachbarn im Auftrag eine Couch mit dickem Wechselbezug mitgebracht, Ersatz kostet so um die 50€.
Langzeiterfahrung: Perfekt für seinen Raucherhaushalt, einfach Waschen und gut ist.
Ein neue Bezug lässt die Couch wie neu aussehen und schafft so eine lange Lebensdauer.
Nach 5 Jahren sehen Sie trotz täglicher Nutzung deutlich neuer aus als jede "normale" Couch ohne Wechselbezug.
Würde aber empfehlen sich bei der Anschaffung gleich 3 Bezüge zu leisten (oder mehr), um langfristig nicht ohne darzustehen.
-
Russisches Roulette mit einer durchgeladenen und entsicherten Automatikpistole zu spielen ist ähnlich sicher.
Eteleon ist mit einer kreativen/eigenützige Auslegung von Verträgen auffällig.
-
Bin auch gerade sauer auf RWE!
-am 30.11.10 Wechselauftrag erteilt.
-bis 10.1. keinerlei Nachricht per E-Mail oder Post
-Nachfrist für die Annahme gesetzt
Am 23.01. gab es immer noch keine Reaktion in irgendeiner Form.
Also:
Auftrag nicht widerrufen (14 Tage sind rum), sondern den Antrag zurückgezogen.
(Auf meinen Antrag nach §145 BGB gab es keine Annahme. Daher habe ich meinen Antrag zurückgezogen und bin nicht mehr daran gebunden.)
Daher habe ich bei meinem lokalen Versorger den Tarif gewechselt.
Einen Monat später (gestern):
Nun ruft BS-Energy an und sagt, die können nicht, weil mich RWE
(ohne Kontakt zu mir) als Kunden führt.
RWE angerufen, nach 15 Min Bumummdilalalala-Mucke einen durchaus netten MA dran gehabt.
Ticket ist ein Level aufgestiegen...ich darf mich nochmal melden.
RWE = epic Fail
-
Bei mir kam er auch an.....ein Unding, da nicht bestellt. Warum tut handyflash sich soowas an, das schädigt doch nur den Ruf im Forum.
-
Wenigstens hat der TE die Chance bei beiden Konstellationen nach der Arbeit mal nach Hause zu fahren - das sei jedem gewünscht.
Um nach dem Studium und der Arbeitssuche einen Job zu haben, wohne ich nun im Arbeitsort 360km weg in einer nicht so schönen Pension und bin bestenfalls am Wochenende daheim oder bei der Freundin in einer wieder anderen Stadt (260km).
Dabei geht so viel Geld drauf, dass sich das Arbeiten fast gar nicht mehr lohnt, von der verringerten Lebensqualität mal abgesehen.
Im Ergebnis schaue ich mich auch längst wieder nach einer Arbeit vor Ort im <50km-Bereich um.
-
Und im Winter?
Bei der Entfernung ist auch zu bedenken, dass es im Winter bei Schnee, Glatteis, Nässe auch mal doppelt so lange dauern kann.
Damit fällt das Brettern auf der BAB flach, auch die Lanstraßen sind nicht perfekt geräumt.
Potentiell droht dir bei 4 Monaten im Jahr eine doppelte Fahrzeit - worst case.
Bin insgesamt 9 Monate Flensburg-Itzehoe gefahren - eine Strecke zwischen 100-120km und 1:15 bis 1:45 Stunden =2,5 bis 3,5 Stunden pro Tag.
Besonders angenehm ist das nicht und geht auf die Lebensqualität. Macht nur sinn, wenn du das nicht langfristig tun willst.
Nach dem Studium dieses Threads verstehe ich so langsam, warum auf der linken Spur der BAB immer die TDI-Heizerfraktion fährt. nicht alle wollten zum Termin, sondern zur Arbeit oder nach Hause.
-
Der Hersteller bietet einen Akkutausch für ca. 50€.
Akkutausch? Genau genommen ist das der Tausch des Griffstücks mit dem integrierten Akku, quasi 1x neu.
Mülltourismus übelster Sorte.
Ich hatte von diesen Machenschaften die Nase voll und kaufte mir eine Braun 10€ Elektrozahnbürse für Mignonzellen. Die Akkus lade ich bequem im Ladegerät und tausche sie bei Bedarf aus. Seit dem reicht eine "Ladung" auch 2 Wochen statt einer.
Bürsten und Putzergebnis sind absolut identisch.