-
Drosselung
Ja, die Drosselung nervt ohne Frage und Video/Audio-Inhalte sind damit kaum vernünftig zu laden - gilt für alle Anbieter.
Viele übersehen aber, dass die Datenmenge der Werbung (vor allem Flash!) in kaum einem Verhältnis zum "Kundennutzen" steht.
Interessant ist das Laden von z.B. Spiegel.de / Facebook.com usw. einmal mit und ohne Addblock Plus. Wer mag kann mit dem Firebug einen genaueren Blick werfen.
Surfen wird so erträglich.
Ich sehe ein, dass die Werbung viele Angebote im Netz finanziert, aber ein Freibrief für aufgeblähte Seiten ist das meiner Meinung nach nicht. (Die Mischung machts!)
-
Survivor
In meiner Laptoptasche hat sich die "bombenfeste Öffnung" eines Getränks leider Gelöst und das K770i leider in Orangensaft getaucht.
Komplett auseinandergebaut, lange gewässert in kalkfreien Wasser und bis auf einige Schlieren im Display (da steht wohl eine 2. Reinigung an) läuft es nach längerer Trocknungsphase wieder bestens.
Den Vibra-Motor hat es natürlich zerlegt, aber ansonsten scheint es ein richtiger Überlebenskünstler zu sein. 
Mein Nachfolgehandy Samsung Blue Earth habe ich wegen der aus meiner Sicht besseren Bedienung wieder durch mein K770i ersetzt. Ich denke ich werde mir wieder eins besorgen.
-
Hmm, wer nicht die vollen 5GB wie beim Tchibo/Lidl angebot für 15€ im Monat benötigt kommt hier doch tatsächlich noch etwas günstiger weg. :top:
Kann man sich auf die Autokonfiguration des APN verlassen? (Nicht dass unnötoge Kosten entstehen, wegen anderer APN-Nutzung.)
-
Anmerkung: Die Wählbarkeit des Netzmodus hängt nicht nur vom Endgerät, sondern auch der SIM-Karte ab.
Beispiel: o2 postpaid: UMTS only /GSM only / Automatik
netzclub (o2 prepaid): Automatik / GSM only
-
Ach eigentlich sind in beiden nur USB 2 IDE Chips drin, das Mounten erledigt eh das Betriebssystem. Meist sind die ext. Gehäuse eh auf Cable select oder Master eingestellt.
Viel Erfolg beim Jumpern 
-
Beim Tethering würde ich dir dringend zu einem Datenkabel mit Ladefunktion raten - dann klappts auch mit dem Akku 
Datenverbindung+Bluetooth saugt fix den Akku leer, zudem kommen bei der Bluetooth-Verbindung von 2 Mbit brutto meist nur 1 Mbit maximal raus.
-
90er Jahre Classic Werbung hatte da noch was, so sinnlos es war...
Na wer kennt noch Villariba und Villabacho...Fairy Geschirrspülmittel-Werbung.
Die aktuelle Mercedes-Werbung mit Rentner und Sonntagsfahrer ist ausnahmsweise gut gemacht. 
-
Den o2 prepaid surfstick (3.6) habe ich in diversen Filialen in Bremen für 9,99€ gesehen,
z.B. bei Kaufland im o2 Shop, 28309 HB.
Leider kein Huawei e1550 mehr, sondern ein ZTE. Das genaue Modell ist mir entfallen.
-
Mozart40: Danke erstmal, werde deinen Tip beim Kollegen probieren - würde ihm die neuinstallation ersparen.
-
Welche Keys werfe ich dann auf dem zielsystem raus? Das wird ein Spaß