Beiträge von argi_2000

Kündigungsfristen beachten

Wenn Kündigung, dann besser während des Testzeitraums, nicht "anschließend":

--> "Wenn Sie nicht innerhalb der ersten 30 Tagen kündigen, gelten folgende Kündigungsfristen: Aus dem Tarif „Internetflat 500 plus Minutenpaket 100“ steigen Sie mit 14 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende aus."

--> "Die „Flat Komplett 3G“ hat nach dem ersten Gratis-Monat zwei weitere Monate Mindestlaufzeit. Die Pauschale ist mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar."

--> "Mindestalter 18 Jahre, Klarmobil.de prüft Ihre Bonität."

Ein Schufa-Eintrag mehr dürfte damit sicher sein.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Äh Schubladenverträge führen nicht gerade zu mehr Anrufen! Die liegen unbenutzt in einer Schublade... ;-)

..Ausnahme:
    Geschaltete Mailbox und veröffentliche Nummer für unerwünschte Anrufe aller Art. :apaul:

very OT:
    <sinnfrei> Alternativ würde ich mal BP vorschlagen. Wo die Kampagne "BP=beyond petroleum" regelrecht abgesoffen ist, wäre irgendetwas mit "phone" mal nett - nur für das "B" müsste noch eine neue Bedeutung gefunden werden. </sinnfrei>

Ein Router auf den du OpenWRT flashen kannst wäre m.E. geeignet.
    In den Kompatibilitätslisten sollten auch die Router-Daten eingetragen sein.

Bei deinem Anforderungen nichts unter 400 besser 600 MHZ und mind 16 MB RAM.

Bezüglich der "Luftschnittstelle" WLAN gibt es aber bisher kein QOS.

--> Lasse mich gerne eines Besseren belehren (mit Quelle).

Persönliche Erfahrungen nach Wechsel von Linksys WRT54g mit Sveasoft (400 MHZ,16 MB RAM, 8 MB Flash) auf Netgear WGR614V6 (200,8,2):
    Was für eine lahme Gurke !

Mein q6600@ 3,2 ghz wird von 4x 2GB RAM unter Win7 x64 befeuert. :D

Den Speicher selbst habe ich niemals ausgenutzt und frage mich gelegentlich warum ich mir ein Upgrade von 4 auf 8 GB gegönnt habe....nett, aber sinnlos. :rolleyes:

Sofern man nicht
    a) mehrere virtuelle Maschinen mit mehr als 1 GB RAM oder
    b) Photoshop mit brachial großen Bildern
    c) sonstige entsprechende Anwendungen ("noch keine Spiele")

fährt, dann macht es KEINEN Sinn. :gpaul:

...Dagegen ärgere ich mich über meine 8800GT mit 512 MB. GTA IV bracht für die
    höchste Texturqualität mind. 1 GB......es ist halt eine große Stadt.

Das mag jetzt etwas merkwürdig klingen, aber hast du schon einmal daran gedacht einen angemessen großen Feuerlöscher zu verschenken?
    Immerhin handelt es sich um ein neues Haus...
    In den meisten Haushalten fehlen die....mit bekanntem Ergebnis.
    (Ist wie mit den Airbags in Autos: An sich braucht die kein Mensch und man fährt sie nur spazieren. Im Fall der Fälle ist es aber auch gut sie einsatzbereit zu haben.)

Ich würde pauschal die Anschaffung eines gebrauchten HP 6715s (mit Turion X2 und bis zu 4 GB RAM) empfehlen.
    Ersatzakku in der Bucht dazu und es ist ein güstiges Vergnügen.

Gedanken zu deiner Kiste:

Vielleicht dein Laptop nicht schlapp, sondern hat zuviel zu tun.
    Leerlauflast der CPU?
    Zugemüllte und fragmentierte Platte?
    Welchen Ad-Blocker benutzt du, welche Plugins, welche Addons?
    Lüfter/Kühlsystem sind gereinigt?