Beiträge von argi_2000

Generell:
    Internet Pack L (5GB, dann Drosselung) - egal zu welchem o2 Tarif als Option für 25 bzw. 20€ im Monat.
    Vorschlag: Loop Freikarte besorgen, Gratismonat mitnehmen und evt. 25€ aufladen und ausführlich testen.
    Danach kannst du dann hier dann gute Konditionen über die Händler im Rahmen eines Laufzeitvertrages buchen.

Alternativ Tchibo für 19,95€ im Monat, gleiches Kontingent, auch im o2-Netz.

Ab JETZT sollte der Stick für knapp 20 Euro inklusive eines Testmonats mit 500 MB (aber ungüstiger Taktung) verfügbar sein.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem o2-Shop Flensburg (Fußgängerzone) extrapoliere ich mal folgende Einstellung:

Die Shops handeln zwar im Namen von Telefónica o2 Germany aber natürlich auf eigene Rechnung.

In allen Belangen die direkt mit Aquise/Provision zu tun haben wird das auch gerne betont.

Der Kauf ist nun eine Weile her und es gibt irgendwelche Probleme mit Endgerät oder Diensten:
    - Der Shop kannte den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht.
    - Probleme werden an die Hotline abgeschoben.

Aus diesem Grund habe ich den o2 Shops den Rücken gekehrt und erledige meine Gerätekäufe und Vertragsunterzeichnungen nur noch bei "gut profilierten" TT-Händlern, die auch zu ihren Aussagen stehen!
    Sollte das einmal nicht der Fall sein, so ist es auch gleich der richtige Ort für Diskussionen.

Zur Kündigung: Am besten Faxen und Sendebericht (mit der ersten Seite) aufheben....sehr schöne Beweislastumkehr im Streitfall.

Dann ist es vermutlich "reiner Zufall", das beim Naheliegensten - dem Klick auf die Länderflagge - (was sicher 80% der Kunden machen) zuerst das 8,99€-Angebot aufgerufen wird, bei den anderen Länderflaggen die 4,99€-Variante.

OT:
    Ich will ja nicht gemein sein, aber das ist echt ein billiger und alter Trick....

Trotzdem: Grundsätzlich finde ich die Kits klasse.

EDIT: Jetzt sind beide Kits mit einer eigenen Flagge vertreten : Gut gemacht ! :top:

...Hmm mein K770i könnte auch so nen kit vertragen^^

Moin,
    statt im Werbeforum plaziere ich den Thread mal hier.

Geheimshop.de liefert ähnlich wie Pearl billiges Nützliches und sinnfreien Plunder - mit oder ohne Technik darin.

In letzter Zeit scheinen sich jedoch die Negativbewertungen im Netz zu häufen:
    - Probleme mit der Qualität (jedenfalls aus Kundensicht)
    - Probleme bei Rückerstattungen, besonders bei Widerrufen.

Auch eine mir nahestehende Person bestellte doch einmal etwas vor 4 Jahren;
    die Abwicklung erfolgte jedoch zur vollen Zufriedenheit.

Zwischenzeitlich hätten auch alle Daten über die Person gelöscht sein sollten,
    --aber heute kam 2x die gleiche E-Mail herein.

--> "Geheimshop hat Ihre Zahlung erhalten"
    --> Eine gültige DHL-Tracking-Nr. wurde gleich mitgeliefert.

ABER:
    1. Nichts bestellt (weder selbst, noch alle in Frage kommenden Personen)
    2. letzter Kontakt mit dem Shop war vor 4 Jahren
    3. Zahlung erhalten (woher?)
    4. unklar an welche Adresse das geht (es fand ein Umzug statt)
    5. Login beim Shop unmöglich
    EDIT: 6. telefonisch nicht erreichbar
    EDIT: 7. Keine Antwort auf die Anfrage per E-Mail.

Hat jemand ähnliche (oder bessere) Erfahrungen?

Billig ist der nur für den Moment....die Rechnung zahlen später andere. :gpaul:

Generell dürften UMTS-Netze mehr strom verschleudern als GSM, wobei wegen der geringeren Dämpfung GSM-900 am besten darstehen sollte.

Der imaginäre Netzanbieter Grünfon funktioniert leider nur bei Sonne oder Wind - nimm lieber den Grundlast-Tarif bei AsseL-2, pro 1000 kw/h bekommst du als Prämie ein gelbes Fass an deine Meldeadresse geliefert.

Der Notebookakku wird meist schneller entladen als bei einem Mobiltelefon und wird nur selten vom Benutzer im unnötigen Netzbetrieb entfernt.

Einige Hersteller (z.B. Samsung) bieten an den Akku immer auf 80% zu laden, um den energieintensiven und verschleißfreudigen Ladevorganz auf 100% (nebst minimaler Überladung) zu vermeiden.
    Einmal heruntergeritten lässt sich aber wenig dran machen.

Aber zur Diagnose:

Mit dem Tool NotebookBatteryInfo kannst du dich über den aktuellen Verschleißstand deines Akku's Informieren.

Es zeigt die verbliebene Kapazität und den aktuellen Energieverbrauch an...so kannst du dir ein eigenes Bild machen.

PS: Bei meinem 6715s hat der Originalakku nach 2 1/4 Jahren noch knapp 50% Kapazität. Es ist schon schade um den Verschleiß, aber mir war die USV-Funktion beim Arbeiten wichtiger. :)