Tja, ein Traum wäre natürlich eine Multicard - Handy nur zum Tel und die Trödelflat in der Laptopkarte..... gleichzeitige Nutzung ist aber wohl nit.
Beiträge von argi_2000
-
-
Die Frage ist doch, ob die Datenverbindung seitens des Anbieter nach einer bestimmten Inaktivitätsphase oder pauschal nach 24 Stunden getrennt wird.
In dem Fall ergibt sich jedes Mal eine Aufrundung nach 100 kB.
(Anbieter hassen inaktive Datenverbindungen, da die effektive Bandbreite der Zelle so sinkt)
-
Moinsen,
das neue Internet Pack M für 10€ sieht nach Verbrauch der 200 inklusiv-MB pro Kalendermonat (nicht identisch mit dem Abrechnungsmonat!) eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit vor, was sich bei ca. 60 kb/s einpegeln dürfte.
Wie in allen anderen Datentarifen sind bekanntlich IM, VOIP und Filesharing untersagt.
Ich nutze gegenwärtig mit einer LOOP-Freikarte den Pack L und bisher gab es nie drakonische Zahlmaßnahmen für IM-Nutzung, lediglich die übliche Drosselung nach bisher 10 GB (im Abrechnungsmonat).
Die Gründe für das "Verbot" dieser Dienste sind jedem klar und wurden bereits reichlich diskutiert.
Ist aus eurer Sicht mit Maßnahmen (außer Kündigung) und Zusatzkosten zu rechnen, wenn man den Pack M nach Drosselung "äußerst umfangreich" nutzt?
Die Bandbreite erlaubt ca. 15 MB/h und würde sich als Anklicken-und-Kaffee-holen-Flat + IM bestens eignen.
Wer hat den Pack bereits gebucht und greift o2 in irgendeiner Form durch ?
@MOD: Wenn schon da, denn mok tu.
-
Kinder, beruhigt euch !!!
Die USER sind die Kontrollinstanz gegenüber inhaltlichen Unrichtigkeiten, wie bei den falsch ausgewiesenen Kosten.
Die MODS sind lediglich für die Einhaltung der Forenregeln und Sicherung des Betriebs verantwortlich. (Naja, Jochen gelegentlich auch für derbe Sprüche und Schlösser ohne Zweitschlüssel)
-
Absolut sind die rechnerischen 1,04€ für die AG nicht viel.
Relativ betrachtet entsprechen sie jedoch einer effektiven Preiserhöhung von 53 %. -
Am wenigsten Stress hat man bei Mobilcom definitv bei Zahlung einer AG und ohne Erstattung. So entfällt wenigstens das monatelange Hinterhergerenne :flop:
Wer bei Mogelcom kündigt, sollte unbedingt auch auf den bestätigten Kündigungstermin achten. Auch bei separatem Hinweis auf die 2 jährige VL haben sie meistens den Termin zum Monatsende bestätigt.

-
OT:
Aber,aber Woler, es handelt sich doch nicht um eine Anschlussgebühr...
In Wirklichkeit ist es eine Tributzahlung um zukünftig der Gnade von Mobilcom undseinen Schergenseiner Gunst ausgesetzt zu sein. -
EDIT: Die Festnetznummer ist laut Bestellink dabei, aber ich habe sie in der Tarifübersicht nicht gefunden. :gpaul:
Ohne Frage ist das Angebot für sich :top:
-
OK...also bloß nicht vergessen

Wie schaut die Rechnung ohne den Stick aus?
(Meine vorhandene PCMCIA-Karte ist mir doch lieber als ein bruchgefährdeter Stick...) -
Was passiert, wenn man nicht den richtigen APN einstellt?
(bei o2 bräuchte man ja eigentlich keine Daten einzutragen)Fallen dann gesonderte Preise an oder geht es einfach nicht?