Beiträge von argi_2000

Hmm, dann sollte mal ein Freiwilliger gegen die "Fair Flat"-Bezeichnung der Anbieter klagen.
    Tatsächlich wäre der Name "Partial Surprise Flat" wesentlich angemessener.

Von wegen Service.... :mad:

o2 - Warnung oder Benachrichtigung vor Drosselung ?

Moin,
    vermutlich werde ich demnächst auch von der Drosselung betroffen sein.

Wird man über eine drohende Drosselung vorab gewarnt und bei Ausführung per SMS benachrichtigt ?

Gegenwärtig nutze ich eine Loop-Freikarte mit dem Internet Pack L.

Dummerweise kommen durch ein Neuauspielen des Systems, MSDNAA-Downloads und Shoutcast mit Winamp bzw. Streamripper einige GBs zusammen.

Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden beim Netzbetreiber das bisher genutzte Volumen zu erfahren. Zählt nur down oder auch up ?
    (Nein ich möchte nicht auf jedem Gerät, in das ich die Karte stecke einen Traffic Counter installieren, aber danke.)

Nach der Sicherung Wiederaufspielen nur von Recovery-Partition, da damit der Orginalzustand wiederergestellt wird.

Falls das nicht der Fall ist: ganz klarer Gewährleistungsfall mit Beweislastumkehr seitens des Händlers (in den ersten 6 Monaten).
    Aus meiner Sicht weist die (Kauf-)Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit auf, da ein Sachmangel vorliegt und sich die Sache nicht für die übliche Verwendung eignet.

Daher mit möglichst präziser Beschreibung und möglichst vorheriger Klärung einschicken...

Hinsendekosten Sie, Rücksendekosten Händler.

Wenn der Repeater 2 Antennenanschlüsse + das Antenna-Diversity-Feature hat,
    könntest du eine Antenne zum Überbrücken der Betonwand nehmen und eine Zweite empfangsgünstiger für die Clients montieren.

Bei der Betonwand wäre ein Versuch mit längeren Antennen sinnvoll. Doch Vorsicht wegen der Ausbreitungscharakteristik.... an dem Spaß hat sich seit den CB-Funk-Zeiten nix geändert :D

Mal eine Frage am Rande:

Wenn der Mast eine freie Bandbreite an den Backbone hat, ist es dann entscheidend, an welchem 120°-Strahler man hängt ?

Falls die Bandbreite am Backbone am Limit ist und man an einem relativ wenig genutzen Strahler hängt, ist die Bandbreitenverteilung bei allen Nutzern theoretisch gleich ?

o2 scheint massive Probleme zu haben. Bei bestehender Verbindung läuft es minutenlang reibungslos, dann wieder eine halbe Minute gar nichts.

In Instant Messengern (sofern kein Timeout) kommt das teilweise schon recht witzig:
    Nachrichten gehen immer in einem Schwung raus und rein - rumms !
    Für Internetradio etappenweise leider gar nicht zu gebrauchen, auch bei 10-Sekunden-Puffer @ 128 kbit.

Versprechen ("bis zu") werden dir die Mobilfunkanbieter so ziemlich alles.

Empfehlung wäre sich ein mindestens 1,8 Mbit HSDPA-fähiges Gerät zu beschaffen und mit den Prepaidkarten der Netzanbieter an einem normalen Wochentag von morgens bis abends zu testen.
    Die dafür anfallenden Kosten der Dayflats sind von 2,50-5€ recht überschaubar.

Auf keinen Fall ohne vorherigen Test einen 2-Jahres-Vertrag abschließen...

Die verfügbare Brandbreite hängt doch sehr von den anderen Nutzern ab.

Erfahrungen:
    Flensburg, 24937 : 500 - 1400 kbit mit 1,8 Mbit-Karte.
    Bremen, 28205: 90 - 1000 kbit mit 1,8 Mbit-Karte.

Zunächst wollte ich meiner Freundin die Tchibo-Flat empfehlen, aber das haben wir nun ganz schnell sein lassen...