Beiträge von argi_2000

OT:
    Ab der ersten Sekunde? Gut, dann lasse ich mich ja gutgläubig erst seit 11 Jahren veräppeln.

Wäre die Polizei Mobilfunkanbieter, so würde eine Ticketdiskussion so aussehen.

"Ja ich parke falsch, was kostet das Vergehen?"
    "5 Euro."
    "Soll ich die Ihnen gleich geben?"
    "Können se machen, müssen sie aber nicht."
    "Hier sind 5€"
    "Das macht 40€", fehlen noch 35."
    "Sie sagten doch 5€ !"
    "Richtig, aber sie haben Schreibgebühr und Mindeststrafumsatz vergessen".
    "Bitte was?"
    "Für die Ticketvergabe sind 10€ Schreibgebühr fällig.
    Da ihr Vergehen mit 5€ unter dem Mindeststrafumsatz liegt, wird auf 30€ aufgerundet. Macht zusammen 40€"

ALLES KLAR ?

Sehe ich auch so...... dummerweise sind Gewinnmaximierung und "Überleben" eines Unternehmens (durch seine Kunden) langfristig gesehen eher konkurrierende Ziele...

Die Auswirkungen einer neuen Tarifpolitik werden sich nur in den Neuabschlüssen bemerkbar machen - einseitige Konditionenänderung bei Bestandsverträgen ist ja zum Glück nicht.

Rudi: Meine Pflanze im Fenster braucht auch Wachstum ! Ich hätte gerne nen Masterplan :D

*EDIT* Maestro war schneller !

Nun könnten wir das noch aufbrezeln nach Finanzbedarf für die Lizenzvergabe Frequenzen GSM & UMTS, aber das lassen wir mal lieber.

Die Interconnectiongebühren sind jedenfalls zu hoch. Auch ohne eine solche hin-und-her-Zwangsabgabe sollten sich doch am Markt geeignete Preise bilden !

Sagt mal...bisher nutzen einige Anbieter doch Standorte gemeinsam, wenn auch über separate Antennen. :confused:

Nichts gegen Konkurrenz am Markt, aber dadurch

- 4-facher Infrastrukturbedarf
    - zumindest erhöhter Energiebedarf
    - hoher Verwaltungsaufwand

Auf der Hardwareseite sollten die Anbieter mal mehr zusammenarbeiten.
    Aus meiner Sicht würden 2-3 Netzbetreiber reichen

Natürlich spräche nichts dagegen weiter virtuelle Netzbetreiber und diverse Marken für die Zielgruppen zu fahren - von Prollofon bis Bonzofon. ;)

Na da habe ich ja nochmal alles richtig gemacht, als ich und meinen Genion S mit k770i im Oktober für 10€ verlängerte.

-200 SMS/Monat
    - 60/60 HZ-Taktung
    - 60/1 unterwegs
    - 19 in alle Netze, außer HZ->Festnetz 3 cent

Wenn ich bedenke, das bald halbes Jahr vergangen ist, das Gerät 60€ kostet, weniger SMS drinne sind, neeneenee.

Am meisten ärgert mich jedoch das Tarifsystem bei Genion.

Verständlich, das Genion-L /-M m.H.-Kunden durch entsprechende Subvention nicht einfach in die kleineren Tarife wechseln können und wenn nur gegen 50€ nach Ablauf von 6 Monaten.

Allerdings ist es ÄTZEND, das ich als Genion S mH-Kunde zwar in M oder L Flatrate wechseln kann, jedoch nicht mehr zurück. Höchstens von L nach M gegen 50€.

An dieser Stelle wünsche ich mir wie bei Congstar (Postpaid) ein Baukastensystem, das manatlich neu konfigurierbar ist.

Zu den 19 cent unterwegs: Dauert das Gespräch länger als 90 Sekunden, dann nehme ich eine Congstar Prepaid im k750i.

....irgendein Netz geht immer :)

PS: Netzdiskussionen können wir hier direkt am Hafen führen, die Fischer sind mit ihren Kuttern da. :p

Alles ganz einfach:

Nadel-/Thermotransferdrucker: Band vernichten.

Laser: 2 Seiten Schwarz drucken

Tinte: Egal

Der Druckspeicher besteht immer aus RAM = Arbeitsspeicher, der seine Daten ohne Zellenrefresh verliert (dazu reichen Millisekunden, auch wenn es ausnahmen bis mehrere Sekunden gibt).

Präventiv: Finger weg vom Pico-C (4,8,16 GB)...sehr eingeschränkte Kompatibilität und Probleme mit großen Dateien.
    Ein Austausch des 1 Woche alten Totalausfalls lief dann am Laptop, am stationären Rechner jedoch nicht.