Beiträge von argi_2000

Die "Lebensbasis" des ganzen ist in der Tat das Konsumverhalten.

Ohne irgendwas gegen das Beamtentum zu sagen: Diese Arbeitnehmer können wie eh und je Handeln und meinetwegen ihren Golf IV durch einen Mark VI ersetzen, da finanziell langfristig Planungssicherheit besteht.

Ein sorgenzerfurchter GM, Mercedes, Opel & Co Mitarbeiter, der in Zwangsurlaub gesteckt oder dem Kurzarbeit vorgeschrieben wurde, wird seinen Konsum einschränken und sein "Vermögen" eher abheben und verstecken.

Warum? Pro Lebensjahr sind nur 200€ anrechbares Vermögen erlaubt.
    Wer schuftet und für sein späteres Leben anspart, wird es vor dem Bezug von Leistungen erst verbrauchen müssen.

Link

Dieses Geld würde dem Finanzkreislauf entzogen, was diese Krise zusätzlich anheizen würde....

OT:
    Was die Modellpolitik von Mercedes angeht: Das ständige Fahrzeugwachstum existiert nur, wenn man beim gleichen Modell bleibt. Statt einer 95er E-Klasse darf es heutzutage auch ruhig eine C-Klasse sein. Kleinere "Limousinen" gibt es leider inzwischen nicht mehr. :(
    Was mich allerdings ohne Ende nervt, ist dass von diesem äußeren Fahrzeugwachstum in der zweiten Reihe nichts ankommt.
    Im Gegenteil: In einer 95er E-Klasse sitzt es sich bei zwei 1,90-Menschen gut hintereinander, beim aktuellen Modell wird es eng. Das kann selbst ein Opel Signum besser!
    Die aktuelle C-Klasse ist hinten auch nur für Menschen bis 1,85 geeignet (wenn die Sitze in der hintersten Raste sind).
    Warum sitzt es sich vorne in einem Daheitsu Cuore vom Platz her besser als hinten in einem Benz?

Ich würde eher zu zwei Matrazen raten.

Natürlich ist eine anfangs bequemer, kuscherliger und keine störende Längslinie.

Wie die anderen schon sagten: jeder muss seinen eigenen Härtegrad aussuchen.

Selbst wenn dieser identisch ist, so liegt sich doch jede Matratze über kurz oder lang zumindest ein bischen durch. Das Ergebnis ist bei einer großen letztlich eine Kuhle, die dem Rücken abträglich ist.

Eine ähnliche Stromsaugeerfahrungung kann ich im o2-Netz bestätigen.

Mein K770i bietet die Einstellungen UMTS+GSM, nur UMTS und nur GSM.

Bei reiner UMTS-Einstellung habe irch stets ordentlichem Empfang in Flensburg und gute Gesprächsqualität. Gleiches bei GSM. (Beides innenstadtnah).

Ist jedoch UMTS+GSM aktiviert, so passiert ständig ein Fallback von UMTS auf GSM und nach einiger Zeit wiedereinbuchen nach umts.

Vermutlich sind die mindestwerte für UMTS sehr pessimistisch eingestellt.

Seltsam: Gestern nacht meldete das K770i im reinen UMTS-Modus: Kein Netzzugriff, aber konnte o2+vodafone finden. (Jedoch kein D1 oder E+)

Die Roller besitzen i.d.R. nur ein einfaches Schloss mit einem Schnapper, wirklich verriegeln ist nicht möglich. An meinem Motorrad müsste man am Benzinhahn nur den Schlauch abziehen und weg ist der Sprit.

An meinem gegenwärtige "gelagerten" Yamaha Slider nervt das verdnsten des Sprits über die Tankentlüftung im Deckel unter der Sitzbank. Nach einem Jahr ist der Tank vollständig leer - in Streifen Tesafilm hätte es verhindert :(

Ich finde schon, das es einen Unterschied macht. Das soll jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Die langfristige Abkehr vom Joystick zu 4+1 Steuerkreuz minimiert wenigstens die Anzahl der Reparaturfälle.

Viel wichtiger ist aber überhaupt eine anständige Tastatur. Das K810i mit seiner sturzempfindlichen Glasplatte ist hier eine Katastrophe.
    Den Sinn von Stecknadelkopftasten(3mm)beim K850i habe ich auch noch nicht erfassen können.

Inzwischen hat SE beim c902/G900 anscheinend dazugelernt :top:

OT: Wohin geht die Handyentwicklung eigentlich? Ein anständiger Deckungsbeitrag scheint ja nur noch bei höherpreisigen Geräten drin zu sein.
    Bisher wünscht der Durchschnittskunde Telefonie und SMS, die Hälfte eine anständige Kamera. Musik/Video-Player ist ja vergleichsweise einfach zu implementieren.

Was passiert in 5 Jahren, wenn 8 MP Kamera & Co bei jedem Gerät Standard sind? Worüber wollen sich die Hersteller noch differenzieren?

Touchscreen-Funktionalität ist begrüßenswert, aber ohne die noch teuren OLED-Displays einfach zu stromfressend. Zudem ergibt sich daraus der Zwang zu einem großen Display oder Stiftbedienung.

Warum soll jeder Privatkunde unterwegs ins Netz? Ich bin gerne unterwegs offline und muss kein kein Netbook oder fetten PDA mit mir rumschleppen...

Ich suchte einfach eine aktualisierte Version des K750i - alles andere fiel damit raus :)

Klasse ist auch die etwas größere Höhe bei geringerer Tiefe.

Ist mir unverständlich, warum SE die zurück-Taste bei neuen Geräten wie dem c902 in einen Softkey gepackt hat :flop:

OT: Warum heißt das KU990 eigentlich "Viewty" ?? Müsste doch eher "Schleppi" oder "Handtaschenbeschwerer" genannt werden... :D

And the Oscar goes to:

steph0rn :top: .....bei euch heißen wohl auch alle M*****

Die Lieferfrist ist zwar bischen ärgerlich, aber die ca. 2 Wochen werde ich auch weiter mit meinem K750i leben können. (Wie die letzten 1260 Tage)

Firmware

An die K770i-Besitzer: Was hat sich bisher in Sachen Firmware getan, welche Fehler wurden ausgebügelt?

Mein K770i ist bestellt und ich bin am überlegen, ob meine erste Amtshandlung das Aufspielen einer aktuellen Firmware über den Update-Service sein sollte.

Als ich nach 2 Jahren damals mein K750i geflasht habe, wurde es massiv schneller, lauter und "sparsamer" mit Energie.