Beiträge von argi_2000

    Update: Verwaltungspauschale für Altkunden


    Mobilcom hat meiner Freundin, Vertragsabschluss 8.1.08 , 7,50€-Tarif (Clever Spar 10 for free duo) nun auch die Pauschale je Vertrag berechnet.


    Zum Zeitpunkt des Abschlusses wurden wir auf dieses Tarifmerkmal natürlich nicht hingewiesen.


    Bisher lagen die Dinger ungenutzt rum und die Anzahl der vergangenen Monate passt nicht zur spontanen Berechnung.


    Reicht das Versenden von Inklusiv-SMS aus? (Formal wird dadurch kein zusätzlicher Umsatz erziehlt, aber man hat das Paket ja mit der Grundgebühr bezahlt!)



    Kein Stress und Ärger im Leben? Wechseln Sie noch heute zu einem Provider (wie Mobilcom oder TPH - am besten gleich Debitel) und es wird zumindest nicht langweilig. :rolleyes:

    Warum Vertrag? Kaffeeautomaten gibts auch Prepaid. Münze rein, Kaffee kommt mit oder ohne Becher raus. Vorsicht: Shared System, also nicht allzulange davor rumstehen.. :D


    BTT: Wäre hilfreich, wenn du grob mal angeben würdest, welche Preisklasse, Modell, usw. derAutomat in etwa sein soll..

    AU bestanden - mit Merkwürdigkeiten


    Die Au habe ich bestanden, allerdings war das schon eine merkwürdige Aktion....


    Trübungswert bis 2,5 zulässig, Bandbreite bis 0,5.


    Bei mir waren es etwa 0,12 Trübung im Mittel und Bandbreite von 0,12.


    Natürlich wurde über die Leerlaufdrehzahl genöhlt, beim heißen Mootor ging sie auf 790 UPM runter. Zulässig: 800-950 ... eigentlich zu hoch für einen alten Diesel. Sonst jagt die kaltlaufverstellung den kalten Motor auf über 1000 in kaltem Zustand..


    Auch wurde über die Maximaldrehzahl genöhlt, die lag bei etwa 5500 UPM.


    Im letzten Prüfbericht waren 5000-5650 zulässig, in diesem nur 5450...das soll mal einer verstehen.

    Mondeo MK1 TD
    Die kleine elektro-Vakuumpumpe ist dafür selbstverständlich nicht zuständig.


    Die Frage bezog sich ausschließlich auf die AU.


    OT:
    Rußstöße werden mit abgeklemmter AGR tatsächlich geringer, da einfach mehr Sauerstoff beim Wechsel vom Nieder- in den Hochlastbereich vorhanden ist.


    Meistens sind Rußstöße der Preis für ein geringeres "Turboloch". Hierzu wird eng an die Grenze zur Gemischüberfettung gegangen, während der Turbo beim plötzlichen Gas geben 0,5-2 Sekunden einfach noch nicht genug Druck liefert...

    Ich habe da ne Lösung für dich:


    Such das Asrock 775 Dual Vsta. Ist eine brauchbare Zwischenlösung.


    Es hat 1x AGP, 1x PCIe (leider nur 4x, aber ist laut Tomshardware.com herzlich egal); hat 2 Slots für DDR-1 und 2 Slots für DDR-2 (533/667).


    Verbauen kannst so ziemlich jeden Dual-Core bis 266 MHZ (1066) Systembus.
    Ich persönlich habe einen e4300 (2 MB, 1,8 GHZ, 200 FSB) drine und der läuft brav auf 2,4 Ghz (oder auch 2,5 wenn ich Laune habe).


    Bei Fragen: Schick ne PN, ich werd das Thema nciht groß beachten.


    Preispunkt Board+Prozessor bekommst du weit unter 100€ hin.


    Was die Leistung angeht: bei synthetischen Tests liegt mein Proz. identisch mit einem e6400 mit 4 statt 2 MB Cache.

    Keine Sorge, es gibt nen separaten Bremskraftverstärker. Der Läuft auch über Druck und nicht über Unterdruck..
    (Ich finde eure Ideen ja "ganz nett", aber ich habe doch eindeutig geschrieben, das die Pumpe nicht arbeitet!)
    Ventil und Schlauch sind in Ordnung. Für diese Erkenntnis durfte ich kürzlich mal wieder den Ladeluftkühler ausbauen und bei der Gelegenheit gleich reinigen..

    Moinsen,


    an meinem Auto stellt sich neuerdings die Vakuumpumpe tot, ergo funktioniert die Abgasrückführung nicht. Im Ergebnis sinkt der Rußausstoß, aber die NOX-Emmission steigt etwas.


    Es ist ein Diesel nach Euro 2 (>3,5t, Pkw), laut Prüfordnung wird nur der Trübungswert (Ruß) gemessen.
    Habe ich Chancen die AU zu bestehen oder kann mir ein eventuell leicht erhöhter NOX-Wert trotzdem Ärger machen?


    Danke im Vorraus für brauchbare Antworten...



    PS: Na sicher will ich das bei Gelegenheit reparieren, aber die Prüfung ist fällig und vorher kann ich den Fehler nicht mehr rechtzeitig beseitigen. (Pumpe hin oder Stromführung muss ich noch nachmessen und alles auseinander bauen).

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Der Vertrag wurde am 14.03.2008 aktiviert und am 26.03.2008 gekündigt. Somit ist der Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen worden.


    Die Firma bestätigt hier ausdrücklich die Kündigung vom 26.03.2008.


    Deren Deutung, eine Kündigung innerhalb von 14 Tagen sei ein Widerruf ist eine TatsachenBEHAUPTUNG.
    Widerruf und Kündigung sind nicht zu vermischen. Der Widerruf verhindert im Fernabsatz rückwirkend das Zustandekommen eines Vertrages. (Formal kann der Kunde von seinem Recht Gebrauch machen seine Willenerklärung/Antrag zurückzuziehen.)


    In diesem Fall kam jedoch der Vertrag zunächst zustande. Dies ist auch aus der Kündigungsbestätigung ersichtlich. Hier wird einfach versucht durch die Umdeutung auf einen Widerruf eine andere Rechtssituation herzustellen:
    Bei einem Widerspruch hätte der Kunde eine Leistung (Handy & Co) ohne rechtlichen Grund (Vertrag) erlangt und wäre zur Herausgabe (alternativ Kompensation) verpflichtet.


    Ich hoffe jetzt geht einigen ein Licht auf...


    OT: Ich habe heute noch was anderes zu tun, sonst hätte ich die Passagen aus dem BGB hinzugefügt.