Beiträge von argi_2000

Mir ist aufgefallen, das die weitergegebene Provision bei Duo-Verträgen je Vertrag um ca. 20€ höher lag.
    Ich denke bei einer Verlängerung aller drei bei einem Händler in einem kurzen Zeitraum sollten so um die geschätzten 50-60€ mehr drin sein.

Dann sollte man vor dem Tanken unbedingt einen Gebetsteppich vor die Säule legen und den Sprit anbeten :p .
    Von Drinnen kommt dann noch der Shell-Pastor und segnet den zugetankten Inhalt deines Kraftstofftanks.

@"Onkel" Jochen: Immerhin sind die Clubsmart-Punkte von Shell im Schnitt güstiger, als die in Flensburg. Trotzdem hab ich bei Letzterem mal 50% Rabatt bekommen, das ist Service!

Und du könntest mal auf deine Kosten mein Motorrad mit V95 betanken :D

Vermutlich verbrauche ich damit exakt gleich viel und kann mich mit diesem Sprit genausogut totfahren.

Ich würde mir mal wirklich alterungsbeständigss Benzin wünschen, das sich im Vergaser (jaja, leerlaufen lassen) nicht so schnell zersetzt..

Naja, die Neuauflegung ist ja auch zum "Mitdenken" und von aktuellen Themen beinflusst...

Es lebe der Konjunktiv:
    Wenn ich mir BSG hätte runterladen können, so hätte ich das bereits getan. Das wären dann bis heute so um die 25 GB inklusive der Folgen der Staffel vier.
    Die letzten zehn Episoden hätte ich dann in 720p (h.264).

Aber natürlich würde ich das ja nie tun *g*.

Da ich die absout ausdruckslose, beschissene deutsche Synchronisation als guantanamofähigen Ohrenquäler empfinde, sehe ich es lieber "en anglais".

Dass es ein Synchronstudio nicht hinbekommt vernünftig das "YOU" kontextabhängig zu übersetzten ist einfach nur peinlich :flop:

brasax: Zitiere mich bitte vollständig, oder gar nicht.

Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.

Unten stehenden Satz hast du vergessen:

"Da es aber ein Verkäufer- und kein Käufermarkt ist, wird es trotzdem eher teurer werden *grummel*."

Der modifizierte V95-Sprit ist trotzdem ein genialer Schachzug. Nicht weil es real irgendwas bringen würde, sondern weil manche Kundengruppen daran glauben WOLLEN. Wer glaubt, der bezahlt und fühlt sich gut.
    Im Prinzip ie alle Religionsgruppen - zahlen sie Kirchensteuer und seien sie Teil einer Gemeinschaft, ähm ja.. :D

Ich hab da mal eine Idee!! BMW sollte eigene Tankstellen aufmachen und einen Sprit namens M-Power verkaufen .....da fänden sich sicher Kunden. :p

Für die Differenz (5ct/L) bekommt man nach 5-6 Tankfüllungen genauso gut einen neuen Luftfilter, was sich vermutlich mehr auswirken würde.
    Der richtige Reifendruck wäre aber wesentlich wichtiger! ( Hab neulich ner Chica auf der A2 den vorne links mangels Druck geplatzten Reifen gewechselt - das Reserverad sah kaum besser aus. Ein großes Lob an die Autobahnpolizei - die "Seitenstreifen befahren"-Anzeige wurde binnen 2 Minuten umgestellt).

OT: Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.
    Da es aber ein Verkäufer- und kein Käufermarkt ist, wird es trotzdem eher teurer werden *grummel*.

Der Einzige Sprit der lohnen kann ist V-Power Diesel. Allerdings nicht wirklich im normalen Betrieb, sondern bei der Abgasuntersuchung.
    Wiso? Fünf Prozent sind GTL (Gas to Liquid). Dieser Anteil verbrennt rußfrei.

Bei meinem Euro-2-Diesel wird bei der AU nur der Trübungswert (schwarzer Ruß) gemessen. Da ist dieser teuere Dieselsaft (bei mir auch i.V.m. etwas Pöl, macht weißen Ruß, nicht erfasst) ausnahmsweise mal das Geld wert.

Aral Optimax lohnt hier nicht, da nur der Siedepunkt reduziert ist.....

Der Grundsprit ist bei allen gleich, sofern bei V95 kein GTL enthalten sein sollte, ist es Mumpitz.

Additive sind wichtig, gerade hierüber profilieren sich die Markentanken teilweise zu recht gegenüber den freien Tankstellen.

Allerdings ist der 95er Sprit, der auch aus der Normalsäule kommt absolut hinreichend additiviert.

V95 wird so eher eine weitere Maßnahme zum "abgreifen" von 5 cent mehr je Liter sein.

OT: Seit es bei Shell wieder die "Gralshüter" gibt, die unangekündigt Service anbieten ohne vorab über den Aufpreis zu informieren, tanke ich dort eh nicht mehr.

Für gewisse Kundenkreise ist eine Wasser/Ölstandsmessung aber irgendwie sinnvoll. Besonders natürlich für Shell, wenn sie die Kundinnen davon überzeugen einen "dringend benötigten" Liter Öl zu einem überteuerten Preis mitzunehmen.