-
Mit der Frage habe ich gerechnet. Die genannten Ergebnisse stellen verkürzt die Benchmarks via speed.io und speedtest.net dar und sind der jeweilige Mittelwert aus JE 8 Versuchen. Die Messbedingungen sind identisch, der Empfang optimal. Übrigens ist die Anzahl der Nutzer um 2 Uhr nachts in einer "Rentnersiedlung" sehr überschaubar. Benchmarks via USB Tethering im direkten Vergleich zum WLAN kommen dieses Wochenende.
Wenn sonst nichts ist und jemand gegentesten kann: immer her mit den Vergleichsergebnissen Stick VS Android Phone.
-
Bisher habe ich keinen vergleichbaren Thread gefunden...
Mich interessiert die Mobile Hotspot/Tethering-Performance VERSCHIEDENER Android Phones im Vergleich zu HS(U)PA / HSPA+ Sticks am gleichen Standort bei (sehr) gutem Empfang..
Mein Referenzwert: Huawei E1750 (7,2/5,76 Mbit) über 90% Empfang, Sicherverbindung,D1, nach 02:00am
Performance:
E1750: 3,5-4,7 Mbit (sowohl direkt per USB als auch per Dovado UMR router, 802.11g)
Huawei Ascend y200: 0,5-1,1 Mbit per 802.11g
Im Vergleich ist dies sehr niedrig trotz optimaler Bedingungen (vom Schlafentzug mal abgesehen). Hat noch jemand ähnliche Messungen beobachtet?
-
Ich wurde gebeten nochmal nachzufragen für Variante 2
Habt Ihr auch das Xperia U mit VVL im Angebot?
-
Ist auch ein Sony Xperia go möglich? Was würde es in Variante 1 als VVL oder Neuvertrag kosten?
-
Es hat sich sehr simpel erledigt. Obwohl die Portable-Version keine Admin-Rechte benötigt, scheint ein Reboot nach dem Update unumgänglich zu sein. (Wegen einer Datenrettung lief der Rechner aber tagelang durch.)
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, vor allem weil kein Prozess vom Firefox mehr am laufen war UND auch keine Files aus dem Ordner oder Profil gelockt waren.
-
Moin, moin.
Ich benutzte unter XP seit geraumer Zeit den 32bit Firefox als Portable (und freue mich meine Lesezeichen noch als Backup zu haben).
Die Autoupdates von Version 8 bis 14 funktionierten bestens, soweit die Kompatibilität der Add-Ons und Themes das zuließen.
Allerdings befindet sich der FF nach Update von FF14 auf FF15 Portable im Auslieferungszustand!
Themes, Add-Ons, Lesezeichen und gesicehrte Passwortliste sind verschwunden. Ohne Fehlermeldungen oder jedwede Abstürze.
--> Ist jemandem bei dem Update ähnliches passiert?
-
Gestern probiert via Huawei Ascend y200 (Android 2.3.6) - funktionierte bestens. Wegen der Displayauflösung 480x320 etwas fummelig, aber schnell genug und für Notfälle reichts allemal.
-
Habt ihr die Karten bereits länger? Im Freimonat bzw. aus dem Guthaben wurde ich in den ersten 2 Monaten trotz 700 MB Traffic noch nie im Prepaid-Tarif gedrosselt. Allerdings wechsele ich die Karten häufiger... ("Neukundengnade?")
-
Wichtig wären Plugins wie Adblock Plus und Ghostery, wie von sie vom Firefox kennt.
Einen maßgeblichen Datenanteil Anteil von Websites macht die Flash-Werbung (im besten noch mit integrierten Videos) aus.
Das Surfvolumen selbst ist bei einem 10 GB-Tarif ansonsten eher zu vernachlässigen.
Auch könnte es sinnvoll sein die Größe des HDD-Caches (bei FF normalerweise 50 MB) hochzudrehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Ok, gute Idee. Also an die Wandschrauben und nicht auf die Rückwand des Kühlschrankes? Oder doch?
Woran erkennt man, wie viele Kompressoren in dem Gerät verbaut sind?
Normalerweise ist 1 Kompressor verbaut, außer es ist separat angegeben. Geräte mit 2 Kreisläufen können etwas Strom sparen, da sie Gefrierfach und Kühlfach bedarfsgerecht separat kühlen.
Die Schrauben mit der Lärmdämmung an die Wand, nicht den Kühlschrank. Der braucht auf der Rückseite Luft zur Wärmeabgabe.