Beiträge von argi_2000

    Ich suche für Android nach eine Möglichkeit Dummy-Kontakte für Rufnummerngassen einzurichten.


    Wenn beispielsweise jemand von der Arbeit oder einer mir bekannten Firma anruft - jedoch einer anderen Endnummer, so möchte ich das erkennen können und Kontakt/Bild zuweisen.


    Beispiel: +49 89 1234 xxxx xxxx soll als o2 erkannt werden


    Hat schon jemand geeignete Funktionen oder alternative Telefon-Apps gefunden?

    Ein HSPA+ Stick kann sich bei einem Tarif mit 7,2Mbit Bandbreitenbegrenzung durchaus lohnen.
    Je nach Empfangsstärke schaltet der Stick auch mal nen Gang runter: Die Erlaubte Nettodatenrate kann nur durch wenn die zur Verfügung stehende Bruttodatenrate deutlich darüber ist.


    Ist die Zelle ausgelastet liegt die erreichbare Datenrate aber eh unter dem vertraglich vereinbarten Maximalwert.


    Erfahrungen bei 85-98% Empfang bei D1 zu einer toten Zeit nachts um 4:00 (7,2er Limit netto)


    Huawei E1750 HSUPA 7,2 : 3,5-5Mbit Max
    Option Globesurfer III+ 14,4: Durchgehend 5,8-7,1 Mbit


    Wichtig sollte noch die Möglichkeit eines externen Antennenanschlusses sein.

    Analog ist dafür nicht gepulst und vermutlich noch verträglicher. Bitte kein billigst-Babyfon wählen, denn teilweise erzeugen die Netzteile mehr Elektrosmog als das Gerät selbst.
    Zudem sollte das Gerät im geräuschaktivierten Modus nur senden wenn es erforderlich ist - nicht permanent.

    Sei vorsichtig mit dem Druck! Mit einem wwichen Pinsel vorlösen sollte die erste handlung sein, dann fliegt es schon beim Auspusten weg. Bei hohem Druck den Luftstrom bitte nicht auf sensible Teile richten - sonst fliegt schonmal ein Kondensator weg.
    Auch sehr beliebt: Lüfter mit Druckluft reinigen. :rolleyes: habe schon mehrere Leute erlebt die sich entweder den Lüfter durch zu hohe Drehzahl zerschossen haben oder durch die "Generatorwirkung" des Motor die Elektronik verhunzten.

    Liebe Leute,
    mein UMTS Stick steckt in einem Router der per WLAN mit dem Notebook gekoppelt ist. Mich wundert es, warum ein Android Phone deutlich SCHLECHTERE Ergebnisse trotz Idealbedingunen auf allen Funkstrecken im GLEICHEN Zeitfenster liefert.


    Die 7,2/5,76 down/up zwischen Huawei E1750 und y200 sind identisch.

    Gesucht: VVL in etwas wie o2 Blue m (Allnet-Flat, Daten, SMS-Kontingent oder Flat)
    - sim only oder Galaxy Nexus
    - Festnetznummer wäre schön aber nicht zwingend erforderlich
    - Preisvorstellung 20-25€/Monat


    Referenzangebot von o2: 25€/monat bei VVL ohne Gerät
    Angebote bitte per PN, Rufnummer dazu liefere ich binnen Minuten nach :-)