Babyphone - Funk

• Re: Babyphone - Funk

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Die Frage ist simpel:
    Strahlt ein Babyphon mit Funktechnik aus?

Zumindest Funkwellen. Aber das ist zu vernachlässigen, schliesslich sind in dem Frequenzbereich viele Quellen am senden die man nicht beeinflussen kann.

Es gibt den "Blauen Engel" für wenig Elektrosmog, keine Ahnung ob das relevant ist, aber wenn es beruhigt:

http://www.amazon.de/Babyfon-Babyruf-Ökotest-Blauer-Engel/dp/B008YE7G6U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352980281&sr=8-4

Dann sollte man aber auch DECT umrüsten und Wlan entsorgen. Ansonsten könnte man auf Kanalwahl/Verschlüsselung achten, sonst empfängt die neugierige Nachbarschaft O-Ton aus deinem Haushalt, passenden Empfänger vorausgesetzt :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Analog ist dafür nicht gepulst und vermutlich noch verträglicher. Bitte kein billigst-Babyfon wählen, denn teilweise erzeugen die Netzteile mehr Elektrosmog als das Gerät selbst.
    Zudem sollte das Gerät im geräuschaktivierten Modus nur senden wenn es erforderlich ist - nicht permanent.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!