Beiträge von argi_2000

Idee für Mediaversand

Ist es nicht prinzipiell möglich einem Vertrag zu mailen?

Der Gedanke wäre folgender: Ihr checkt ob der Vertrag durchgeht.

Wenn ja, wird euch der Kunde sowieso den Vertrag per Post erneut zuschicken, denn sonst gibt es keine Auszahlung.

Da erfahrungsgemäß ein Teil der Verträge abgelehnt wird, würde dies einerseits bequeme Kunden wie mich eher zu einem Antrag motivieren und Euch in Ablehnungsfällen die Annahme, Zuordnung, Verwaltung und Vernichtung von Ablehnungsfällen sparen. ...Win-Win-Situation! :top:

Mal eine Meinung dazu?

PS: Irgendwelche schwarzen Schafe wird's bei den Kunden aber immer geben.

A-Unternehmen : Banken
    B-Unternehmen: z.B. Mobilfunker

Habe eben eine Korrekturmeldung rausgemailt.

Bei meiner Vor-Voradresse war der Name völlig falsch: "adelburger" statt "angelburger" - So eine Straße gibt es in dem Ort nicht.

Bei der Voradresse fehlte die Hausnummer...sauber gearbeitet, Leute *lol*.
    Die Straße ist etwa 600m lang mit x Häusern verschiedenster Coleur.

B-Anfragen können B-Unternehmen nur binnen 10 Tagen nach Antwort der Schufa einsehen, daher ist das ziemlich egal...
    A-Unternehmen wie Banken können die B-Anfragen länger sehen.

Was mich nervt:

EBAY hat sich am 7.8.2008 eine Identitätsbestätigung geholt - ohne sepatate Genehmigung meinerseits.

Nein, ich hab nicht die Ebay-AGBs in den letzten 12 Stunden durchgewühltt.....trotzdem seltsam. Habe länger nichts verkauft und selten gekauft.
    Zudem bin ich seit 8 Jahren in der Bucht

debitel genion l o2 -ablehnung

...wie sich wohl der Branchenscore zusammensetzt???

Nach der Ablehnung über den debitel Genion L habe ich mir mal die Schufa-Online bestellt. Basisscore 94,24%.
    Wenn ich bedenke, dass ich Student bin, nie Zahlungen versäumt habe (nur eine geplatzte Abbuchung wegen Kontowechsels vor 4 Jahren - Fehler im Rechnungslauf bei E-Plus, steht auch nicht drin) ein ordentlicher Wert.

Muss allerings zugeben, dass ich im Studium 2x die Wohnung gewechselt habe und in einer guten Mietswohnung in einem eher schlecht gerateten Staddtteil wohne. Überwiegend Studis hier, zwei Straßen weiter ist eher Sozialghetto - gehört aber vermutlich alles zu einem Ratinggebiet.

Nach dem desaströsen Kundenservice der Citiybank die Amazon.de Kreditkarte reaktiviert und Citibank gekündigt.

Was sind so euere Basisscores?

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Mobilfunker ohne separate Gehehmigung auch Daten via Infoscore besorgen. Beweisen kann ich es nicht..

Was sind eure debitel-Erfahrungen. Nochmal probieren oder lassen?

Und ja verdammt: Der Vertrag sollte reichlich genutzt werden.