-
Erstmal die Mailbox bei o2 deaktivieren lassen und auch die für den Anrufer kostenpflichtige Ansage ("...wird aber per sms über ihren Anruf informiert").
Dann dafür sorgen, dass das Gerät auch als aktiv im Netz verzeichnet ist. Klingel testweise mal ne 0800 rufnummer an und lass dich dan von deinem Kumpel anrufen.
Einige hier meinen, dass o2 die HZ schnell auf inaktiv setzt, um die BWHZ über Weiterleitung zu unterdrücken.
Eingehen hatte ich aber auch sher oft das Problem trotz Aktivität meinerseits.
Vermutlich bekommt die HZ eingehen eine eher geringe Priorität - an der Interconnection verdient o2 auch kaum was..
-
Ich halte das Akkutraining für ziemlichen Bullshit.
Immerhin messen einige Gerät die entnommene Energie und stellen danach die Anzeige ein. Das K750i macht die Anzeige jedoch von der Aktuellen Spannung abhängig. Keine Ahnung, wie es das 770 macht.
Nach dem Auflegen ist der scheinbar leere Akku wieder halbvoll. :mad:
...übrigens ziemlich egal ob Orginalakku oder Chinakracher.
-
Sind 3 dB nicht jeweils Faktor II ?
Ich habe jedenfalls schon genug Empfangsmuckel mit meinem K750i.
Mein zartes Nokia 6100 hat da etwas weniger Probleme. Der Punkt ist: uich will mich ja verbessern, nicht verschlechtern. 
-
Bekomme ich eigentlich eine Nachricht per Mail, wenn der Vertrag angekommen/in Bearbeitung/ durchgegangen ist?
-
Ich hab mich jetzt entschieden meine Geräte zu behalten und mir nach dem Studium ein Gerät für 1500 Tage zu holen.
Bis dahin nutze ich meine "Traditionsgeräte" weiter. Vielleicht noch 1x im Jahr als U-Boot-Christ in die Kirche und Weihnachten für eine Verbesserung der beschissenen o2 Indoorversorgung beten. 
-
Finanziell sprengt das nur den Rahmen völlig. Zunächst gab's das k800i, Tema für 72€, dann das K770i für 150€ und nun eben das w760 für 210+ .
Sind wir bisher bei Faktor 3.
Irgendwan kaufe ich mir frustriert wieder ein Nokia 6130 und rüste es auf blaue LED's um....oder gleich das 6150 ? :p
...oder ich lade mein altes Motorola Traveller auf und ziehe die Antenne raus.
...oder probiere nochmal das S35i.
... oder kaufe mir gleich ein altes 3210 !
-
Ich kaufe inzwischen nur noch Gebrauchtkrams oder Traditionshandys nebst Akku in der Bucht. Deren Gebühren- und Servicepolitik ist nicht mehr zu tolerieren und Paypal ist eine umfangreich vermarktete Sicherheitslücke.
Das 3/16€-Angebot habe ich mir bei den Leipzigern bestellt 
Ich habe auch nicht das Angebot kritisiert, das hatte ich auch deutlich gemacht. Ich mag nur keine aggressive Vermarktung die suggeriert, es wäre mindestens so toll wie beim Wettbewerber, es gäbe nur hier die TT-Konditionen, usw.
Vermarktungsvorteile sehe ich eher in persönlichem Kontakt, festem Ansprechpartner bei Bestellungen und schnellen Rückmeldungen auf Fragen auch im Forum.
Obwohl sich Wilke (Sparhandy) große Mühe gegeben hat, konnte er letzteres bei dem großen Ansturm kaum leisten.
PS: Weitere Fragen bitte an Elwood.
-
Welche Kapazität hat denn der K750i-Standardakku und der vom K770i?
Wie Hell ist dein Display eingestellt und wie fix die Abschaltung? Beleuchtung frisst schon....wie natürlich jede Zustandsänderung.
Eine Sache wäre noch wichtig: halte niemals Daten, auf die das Telefon häufig/ständig zugreift auf der Speicherkarte...das frisst reichlich Strom.
Klingeltöne und all so ein Zeugs schön intern ablegen.
Hilft das alles nichts, nimm diese universelle Zweitbatterie und nen Adapter: 
-
Fällt als Slider leider raus, hat dafür aber gute Tasten !
Ich will mit dem Handy ja nur telefonieren, Musik hören und Fotos machen. Es ist Luxus unterwegs mal keinen Iinternetzugang an der Backe zu haben :top: Daher sind mir die Datenfunktionen egal.
Wenn doch, dann per Stick am Laptop über separate SIM.
Aber irgendwie hast du das finanziell nicht auf dem Schirm: K770i ca 150€, das andere 100€ mehr !!!
Eine andere Sache mal: während die Empfangsleistung eher Fix ist und die max Strahlung nach oben gedeckelt: hat sich bei SE mit Firmwareupdates jemals die Steurung der Sende-/Empfangseinheit geändert?
-
K770i Sende- und Empfangsqualität
effektive Strahlungsleistung im D-Netz 21,4 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -16 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 20,4 dBm
relative Empfindlichkeit im E-Netz -15 dB
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 11,9 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -15 dB
...sollte auch noch reichen, oder? Ich finde die x von 50 Punkten irgenwie nicht..