Beiträge von argi_2000

Ich habe präventiv bei Mobilcom gekündigt. In dem Bestätigunsschreiben stand, dass meine SIM-Karten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dann automatisch auf Prepaid umgestellt werden.

Ansonsten soll ich die Dinger zurückschicken = Feierabend.

Für die Kundenstatistik ist dieses Verfahren sicher klasse, man behält so zumindest formal dauerhaft einen Kunden - ob er das nun will oder nicht und die Karten in der Schublade oder Mülleiner nicht verrotten.
    (Keine Ahnung ob ich dadurch schlechtere Ratings bekomme.)

--> Welche Anbieter führen das gleiche Spiel ebenfalls automatisch durch?? <--

OT: Ich persönlich sende meine Karten bei PROVIDERN immer auf das Schreiben aufgeklebt zurück - per Einschreiben mit Rückschein. So habe ich wenigstens Ruhe.
    In den Mobilcom AGB's habe ich gegenwärtig nichts zu Kartenpfand o.Ä. gefunden; die Leistungsbeschreibung habe ich nicht durchsucht.

Habe nun meine Papierrechnung erhalten. Warum ich trotzdem eine Benachrichtigung kriege? Sicher um mich durch das zusätzliche Generve in meiner erfolgten Kündigung zu bestärken.

OT: Endlich ist auf Ruhe auf meinem Handy mit der 5€ o2-Aktion.
    Unbekannter Anruf - die Nummer hat keiner, der mich ohne Kennung anrufen würde.

"Lieber o2-Mitarbeiter, ein weiterer Kundenkontakt wird nicht gewünscht." Seit diesem Satz habe ich Ruhe. :p

Die 5€-Aktion hat sich ausgezahlt :-) Ordentlich sabbeln, die 200 SMS aus dem Genion S mit Handy verbraten und insgesamt 15,19 gelöhnt. :top:

Kosten die Echos, Verbindungsabbrüche und in SH nicht berauschende Netzversorguzng seit dem D1-Barring eigentlich extra, oder ist das eine kostenlose "Nebenleistung" :D

Ich fahre Fahrrad, Auto und Motorrad.

Die letzten beiden sind physikalisch betrachtet WAFFEN - lernt das endlich mal !!!

Der erste Paragrapf der Straßenverkehrsordnung sollte für alle ein Kategorischer Imperativ sein - kein Nice to Have.

Anhalten, gucken (nur nur so, sondern ob nichts da ist), dann fahren.

OT: Wie oft ich nachts FAST vom Fahrrad geholt wurde (bei Vorfahrt) ist unglaublich.
    Neben den Refeltoren habe ich stets 2x 3Watt Halogen Cateye Batterielichte vorne dran, die wesenlich besser zu sehen sind, als die formal forgeschriebenen 2,4 Watt-Funzeln.
    Sicher fahre ich immer so 25-35 Sachen, aber da istr jeder Roller schneller.

3 Monate für eine Rückzahlung vertragswidrig eingezogenen Kapitals???

Also langsam reichts!!! Eine sofortige Gutschrift auf's Kundenkonto ist ja schon äußerst fragwürdig, aber diese Masche erst recht.

Solange ich die Kohle wiederbekomme bin ich in sachen Zeit noch flexibel, aber werde sicher nie wieder was mit TPH machen.

Für mich als o2-Kunden ist die Vertragshotline ja jenseits von gut und böse im Preis :-(....soviel zum Thema Nebenleistung.

Trotz Widerspruch hat mir o2 soeben die Benachrichtigung über eine neue online-Rechnung zugesendet.

Ich hoffe die Tage kommt auch die normale Papierrechnung.

Der Widerspruch wurde bestätigt, einmal von der Kundenbetreuung, einmal bei der quälend langsam ladenden Widerspruchsseite im System.

Lernt die Bande es nicht?????

Tja dann probier es doch mal. Ich hab keinen solchen Stick, daher auch keine möglichkeit. Wäre aber schön alles auf mein 2GB-Teil packen zu können.

Eine Bindung an eine Seriennummer halte ich jedoch wieder für Bullshit. Wenn Probleme mit dem Stick oder der Verschlüsselung auftreten, will ich zumindest die Containerdatei rausziehen können und die Daten woanders zurücksichern.

Nur der allgemeingebrauch soll nicht so sein wie mit Truecrypt.

Zitat

Original geschrieben von ayuchan
    :) An welche Email von TPH hast du es denn geschrieben?

Ich habe mich mit meiner Kundenkennung bei TPH eingeloggt und über das Kontaktformular ne Mail an die Kundenverwaltung geschrieben.

Zwar geht das auch so per Mail, jedoch werden so gleich die relevanten Daten mitübermittelt.

Moin,
    läuft die Verschlüsselung auf USB-Sticks mit einer hardwareunabhängigen oder hardwaregebundenen Verschlüsselung?

Im Prinzip läuft ja über Autostart ein Prog an, das den Schlüssel abfragt und dann aus der Containerdatei ein Laufwerk mit Ordnern emuliert.

Truecrypt ist mir bekannt, aber die U3-Sticks sind dafür ungemein praktischer. Lässt sich die Software von einem auch auf nen anderen Stick bringen? Die Dinger sind ja nciht gerade billig...