Auch bestellt: 2380592 ![]()
Ausdrucken, unterschreiben, Scannen, zum PDF machen und mailen.....mit einer qualifizierten elektronischen Signatur könnte man sich das meiste davon schenken - hat nur leider keiner ![]()
Beiträge von argi_2000
-
-
Auf die letzte Frage hätte ich auch gerne ne Antwort...
Ist die Schaltung problemlos? (Hab seit 3 Jahren 1x o2 genion s (orginal), temporär noch die genion 5€-Aktion und seit paar monaten 2 sms-basic bei mobilcom @D1)
-
Was wäre eigentlich, wenn die "Mikroimpulse" spiinen und daraus Makroimpulse werden? Da kann ich mir ja gleich ne Katze durchs Gesicht ziehen.

Außerdem macht es mir langsam Angst, worauf Procter & Gamble inzwischen die Hand drauf haben. Die übernehmen immer mehr die Welt der Konsumgüter des täglichen Bedarfs.
Überhaupt ist der Rasierklingenpreis eine Frechheit!!!
Ich habe noch den ersten Wilkinson Protector rumliegen und gerne benutzt.
5,95 DM, 7,75 DM, 10,95 DM, 5,95€, jetzt 6,95€-10€ für 10 Klingen. :mad:Einige halten den Preis für unverschämt günstig, aber es ist de facto teuer - nur merkt es keiner.
Inzwischen habe ich bei Kaufland einen 3,99 Rasierer mit 5 Klingen erworben
, 10 Ersatzklingen kosten das Gleiche. Funktioniert aber bestens.Nur am Schaum - besser Gel spare ich nicht, da wird ein einfaches Markengel von Wilkinson gekauft. Bwvorzugt im 3er-Pack, wenn es erhältlich ist.
Mein Gel-/Schaumbedarf ist ja "absehbar" :top: -
Die Energieeffizienz ist ein eher theoretischer Wert. Es kommt VIEL MEHR auf dein Waschverhalten an.
Ich mache die Maschine (45er Toplader, B) immer voll (aber nicht übervoll) und nehme ein langes Waschprogramm und wenig Temperatur.
Sofrn die Wäsche nicht wirklich schmutzig sondern nur getragen ist, reichen 30-40°C und Feinwaschmittel. Sind Flecken drin 40°C und dann Bunt- bzw. Vollwaschmittel.
Die meiste Energie geht nicht etwa für's Pumpen oder Schleudern drauf, sondern die Erwärmung des Wassers.
Ausgehend von 10°C aus dem Hahn muss ich das Wasser bei 30°C um 20 Kelvin, bei 60°C jedoch um 50 Kelvin erwärmen, was bei etwa 4,2kJ pro Gramm und Kelvin ein Haufen Energie ist.
Natürlich hat die Maschine bei einem längeren Programm mehr Zeit Wärme an die Umgebung abzugeben. Da die Differenz nach außen aber nicht so hoch ist, spart man auch hier.
Noch ein Totschlagsargument: Gips/Kalk bildet sich erst so richtig ab 60°C an den Heizstäben. Mit gelegentlich etwas Citronensäure haste dann auch immer eine blitzblanke Maschine.Übrigens: Gorenje ist Top!
PS: Wer fertigt überhaupt noch in Deutschland- weil hier einige wohl auch deutsche Marken stehen?
-
Opel Meriva 1,7 125PS-Diesel. Erfüllt alles und reicht - mehr platz innen als wonach es aussieht.
-
Autofocus vorhanden?
-
Das Ding hat aber nicht wieder so ne dämliche internetaste, oder????
Keinen Bock auf die Funktionalität zu verzichten, weil ich deswegen alle Datenkonten löschen muss um unbeabsichtigte Kosten zu vermeiden.
-
Bei manchen Treibern ist doch tatsächlich der Flight (=nciht senden, nur empfangen) Modus im Gerätemanager eingestellt.
Da besser auch mal nachgucken.
-
Im BIOS "sollte" man einstellen können, das der Lüfter im Netzbetrieb immer auf geringster Stufe läuft.
Ein leises Rauschen lässt sich besserer ignorieren als ein ständiges Spin-up des Lüfters.Außerdem bei den Energieeigenschaften auf Tragbar/Laptop stellen, damit sich die CPU lastabhängig runtertakten kann, sofern möglich.
-
Der F4180 ist wegen der Patronenpreise Müll.
Nimm den Brother DCP-135C und füttere ihn mit Nachbaupatronen.
Es gibt "schönere" Geräte, aber dieser ist definitiv das beste "Arbeitstier".