Danke für Deine Mühe Semmal! Bei allem was ich bisher zum Thema gelesen habe und auch in den Links von Semmal habe ich das Gefühl, dass niemand mit Gewissheit sagen kann, wann die Widerrufsfrist bei Handyverträgen beginnt. Es gibt Leute die sagen, dass es mit Eingang der Sim-Karte beim Kunden beginnt und es gibt Leute, die die Meinung vertreten, dass es sich dabei um Dienstleistungsverträge handelt und somit die Frist sofort ab Vertragsschluss beginnt. Oder liege ich da falsch? Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, wann das Widerrufsrecht beginnt?
Beiträge von Nismo2005
-
-
Hallo liebe TTler,
ich habe am 25.03.12 bei eteleon einen Blue S für 12,50 EUR monatlich abgeschlossen. Dieser Blue S wird nun für 9,99 EUR angeboten, d.h. Auszahlung ist doppelt so hoch. Ich werde eteleon noch anschreiben, ob man mir die größere Auszahlung auch zugesteht oder ob ich den Vertrag erst widerrufen muss und einen neuen abschließen muss. Nun meine Frage, wie lange kann ich noch noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen bzw. wann begann/beginnt die Widerrufsfrist?
Mit online-Bestellung am 25.03.12 ?
Mit Übersendung der schriftlichen Vertragsunterlagen an eteleon am 31.03.12?
Mit Zusendung der SIM-Karte an mich am 05.04.12?Ich würde dies gern wissen. Wenn das 14-tägige Widerrufsrecht bereits am 25.03.12 begonnen hat, endet es bereits am 08.04.12.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mfg
Nismo -
ich bitte um ein Auszahlungsangebot! Danke im Voraus!
-
ich wollte damit die forumshändler nicht schlecht reden, ganz im gegenteil die sind eine exzellente alternative, die 24EUR in 2jahren sind überhaupt nicht entscheidend! ich werde einfach mal schauen, was die hotline anbietet, will ja eigentlich meinen tarif behalten und ansonsten werde ich meinen tarif hier auch bei den händlern verlängern

-
fr3dl: ja das war ein mobile flat student darif, d.h. um 5EUR monatlich reduziert.
naja mal schauen was mir die hotline bei kündigung anbietet. würde ja auch einen blue 100 nehmen nur fehlt da die HZ die mir schon sehr wichtig ist. auf 13-14 EUR kommt man bei verlängerung in blue 100 hier im werbeforum nicht mehr, hab nach einer auszahlung angefragt und komme damit auf ca.15-16EUR, also wären 15 EUR per hotline durchaus auch ein guter deal.
-
bitte um auszahlungsangebot bei vvl in blue 100!
-
ich bitte ebenfalls um ein auszahlungsangebot für die vvl in blue 100!
-
hallo ttler,
ich würde auch gern mal eure meinung hören!
habe z.z.:
o2 mobile flat student mit o2+festnetzflat+HZ+200freiSMS für 15 EUR, der im novemver zur verlängerung ansteht!hatte überlegt in den blue 100 zu wechseln, da dieser aber teuer wird und keine hz bietet, bin ich eher davon abgekommen!
hätte gern die gleichen vertrag zu den selben konditionen + 300mb internetflat und wäre bereit dafür 5EUR mehr auszugeben! problem ist, ich bin kein student mehr!
meint ihr es ist reaistisch, wenn ich mit kündigung drohe die alten konditionen zu erhalten und für 5 EUR mehr eine 300mb internetflat zu bekommen?
grüße
-
würde mich auch für ein auszahlungsangebot interessieren!
-
ich hätte auch gern ein auszahlungsangebot! danke!