ZitatNicht unbedingt. Freiminuten/Minutenflat in alle Netze (als Prepaid Überraschung) bzw. die Freiminuten der O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten werden bei Global Friends angerechnet und die Gespräche sind dann defakto auch kostenlos.
Beiträge von Nismo2005
-
-
Ryushi: hab ich das richtig verstanden die frei sms von der o2 freikarte können auch für ein ausländisches mobiltelefon, welches vorher mit der Global Friends option bestimmt wurde, genutzt werden? das wäre ja gigantisch!
woher weißt du das?
-
ok danke euch erstmal!
-
danke erstmal tacco.
aber wie soll das denn über voip funktionieren, wenn ich mit dem handy anrufe? das leuchtet mir nicht ein !?
-
Hallo,
hoffe mal das meine Frage hier im richtigen Forum gelandet ist. Ihr kennt vielleicht peterzahlt.de! Muss gleich mal vorweg sagen, dass ich nur über eine 1mbit Leitung ins Internet gehe und somit Telefonieren nur mit rauschen verbunden ist, wenn ich gleichzeitig im Internet bin.
Ich dachte mir, ich bin mal n Fuchs und rufe über meine O2 Flat die Peterzahlt.de Festnetznummer an, da ich dann die Leitung nicht unnötig verstopfe. Leider musste ich feststellen dass auch über das Handy nur rauschende Gespräche zustande kamen, als würde ich über das Internet telefonieren. Wie kann das sein, wenn ich doch über das Handy anrufe? Kann sich das jemand erklären. Ich mir leider nicht.
Hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich damit sagen wollte

Danke im Voraus!
MFG
Nismo
-
danke für deine ausführliche antwort renne. also jetzt schwanke ich zwischen simyo 13 cent und fishtext 6cent+gprs kosten!
momail könnte auch eine alternative werden, jedoch muss ich mich nochmal nach datentarifen in der schweiz erkundigen.
wegen fishtext überlege ich zu meiner o2 mobile flat das internet pack s für 5eur dazuzubuchen. 30 mb traffic wird fishtext für sms nicht überschreiten oder?
-
sehe ich das richtig oder kosten sms über fishtext 6cent über das o2 netz?
-
okay ich werds mal ins auge fassen!
gibts eigentlich die möglichkeit zwei simkarten in ein handy zu stecken? sprich zum telefonieren die sim von o2 und fürs internet die sim von 1&1???
-
das mit icq oder email hab ich mir auch schon überlegt...dazu brauche ich aber erstmal ne datenflat und wenn möglich die gegenseite auch

-
danke nochmal favorisiere jetzt erstmal der einfachheithalber simyo

hab mal bei ring geschaut, aber da steht 14cent pro sms ?? wo hast du 9,6cent gelesen?