Beiträge von BigBogdon

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ist VOIP bei Vodafone denn nicht eigentlich untersagt? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...


    Ob beim Mobilfunkanbieter Vodafone VOIP erlauft ist weiß ich nicht. Bei O2 darf man VOIP nutzen.


    Es ging mir nicht um das Handynetz Vodafone. Ich wollte die (VOIP-)Festnetznummer von Vodafone (vom DSL Paket) unter Android einrichten.
    So bin ich unterwegs und im Firmen-W-Lan mit meiner Festnetznummer zu erreichen.

    Habe ein wenig hin und her probiert und es nun hinbekommen.


    Authentifizierungsname:
    "vorwahl"+"nummer" (012341234567)


    Passwort:
    "Passwort" (12345678)


    Server oder Proxy:
    "vorwahl".sip.arcor.de (01234.sip.arcor.de)


    Domäne:
    call.arcor.de


    Benutzername:
    "leer" ()


    Port
    5060


    Protokoll
    UDP


    :top:


    Kannst du mir einen Tipp geben, welche Einstellungen und Daten ich wo angeben muss, damit Vodafone-VOIP mit Sipdroid funktioniert?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mein use-case liegt im Kühlschrank und es steht Mozzarella drauf. Von einem technisch ausgereiften Gerät erwarte ich ein mindestmaß an Leistungsfähigkeit.
    Wozu WLAN, wenn es geschätzte 20 Meter Luftlinie reicht? Da kann man auch gleich das USB Kabel nutzen. Auch die maximale Useranzahl von 5 ist eher mager. Den praktischen Nutzen verstehe ich scheinbar wirklich nicht, daher deklariere ich das Gerät als putzigen Spielgefährten für Technikjukies. Vielleicht im Auto macht es Sinn. Aber auch hier kann man an sein Netbook nen kleinen Surfstick, z.B. den E161 benutzen. So, für was benötige ich nun so ein Element für 49€ + Versand?


    Ich suche gerade verzweifelt nach den USB Anschlüssen, an meinem Handy, meinem Nintendo DS, meiner PSP, meinem iPod Touch, um meinen USB-UMTS-Stick anzuschließen.
    Außerdem ärgere ich mich gerade zu Tode, dass ich den Stick nicht mit 5 Leuten in der Uni teilen kann.


    Ich denke, du hast den Sinn wirklich nicht verstanden. ;)


    Macht aber auch nichts. Ich entdecke bei manch anderen Dingen, die Andere brauchen und schätzen, den Sinn nicht.


    Ich finde das Teil :top:.


    Und einen mobilen W-Lan Router, welcher vor mir auf dem Tisch bzw. maximal auf der Fensterbank 10 Meter neben mir liegt, der 500 Meter um mich herum noch rumstrahlt und dabei den Akku leer saugt, kann ich nicht gebrauchen.
    Einen Router, der auch durch Wände noch Empfang bietet brauche ich auch nicht, da ich an öffentlichen Plätzen generell vermeide meine Besitztümer in anliegenden Räumen liegen zu lassen. ;)

    1. Müsste gehen. Nachteile: Es können sich nur 5 Geräte einloggen. Die W-Lan Sendeleistung ist nicht besonders toll.
    Es gibt Heim-Router, die UMTS (meist mit USB-Stick) können und bessere W-Lan Sendeleistungen haben. Die brauchen/haben dann auch keinen Akku.


    2. IMHO kann man ihn nicht auf UMTS zwingen (kann aber gerade nicht nachschauen). Du kannst ihn natürlich einfach dahin stellen, wo du guten Empfang hast - z.B. am Fenster.


    3. Ja, wenn du einen Shop findest der es Vorrätig hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Knut-Börge
    Erstaunlich daran finde ich, warum sich die Kunden dann diese Gängelung und Bevormundung durch die Provider gefallen lassen?


    Wenn jeder gerne die 5 GB Datenflat auf dem Handy bzw. der Karte hätte mit der er auch telefoniert - was bei den heutigen Handys und der Möglichkeit selbiges auch als Modem bzw. WLAN-Router zu nutzen, durchaus Sinn macht - warum zwingt man dann die Provider nicht dazu es auch so als Option anzubieten?
    Die Kunden haben es doch in der Hand ...


    Soweit mir bekannt, kannst du dir eine 5 GB Flat auf die Sprach-SIM zu buchen.
    Das kostet aber dann extra.


    Die hie angebotenen Subventionen gibt es eben nur für zwei getrennte Verträge.

    Zitat

    Original geschrieben von shaXx213
    Hallo,


    bei diesem Angebot werde ich ja 2 SIM Karten erhalten oder?
    Eine fürs Handy und eine ( Active L ) für das Notebook.
    Kann ich Active L Karte auf fürs Handy nutzen? sodass ich
    statt den 200MB Fullspeed 5GB Fullspeed fürs Handy habe?


    Ja, du bekommst 2 SIMs. Eine zum telefonieren und eine zum surfen.


    Du kannst die 5GB nicht auf die "Telefon"-Karte übernehmen. Das würde jeder gerne. :D


    Du kannst die Active L Karte ins Handy einlegen und dann 5GB surfen.
    Bist dann aber telefonisch nicht zu erreichen.