Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

  • Zitat

    Original geschrieben von derMaulwurf
    dann ist das aber die "alte version" mit dem LED´s.


    Ich kenn die Bezeichnung der LED-Version nicht, aber der "neue" E5 heißt ausführlich E5832 oder E5830. In beiden Packungen waren die neuen Versionen mit LC-Display.

  • mit Vertrag, ja.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    mit Vertrag, ja.


    Da steht das es auch ohne Vertrag erhältlich ist, mit Vertrag 1€ und ohne Vertrag 129€.

  • Hier in Warschau wird ein e5 für knapp 327 zly verkauft von einer Firma blueconnect weiß jemand ob es einen Lock hat oder nicht? Das waren knapp 83€ im Prospekt steht leider nichts.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe nun auch einen E5 seit knapp ner Woche. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Das WLAN geht nicht mal durch eine Wand durch. Hat das WLAN bei euch auch so eine schlechte Reichweite? Zugute halten muss man dem E5 den guten Datendurchsatz in EDGE. Hier schafft er regelmäßig 230k. Meine E176, E1762, E160 kommen nie über 140k.


    Vodafrank,


    du hast den use-case für das Gerät nicht verstanden;
    es ist ein _mobiler_ Hotspot, also für unterwegs.
    Unterwegs gibt es keine Wände.


    Ich vermute, du verwendest es stationär, dafür gibt es andere Lösungen.
    (zB. WLAN-Router mit Surf-Stick Anbindung)


    Schick' es bitte wieder zurück.


    Hut zum Gruß,
    Centurion

  • Mein use-case liegt im Kühlschrank und es steht Mozzarella drauf. Von einem technisch ausgereiften Gerät erwarte ich ein mindestmaß an Leistungsfähigkeit.
    Wozu WLAN, wenn es geschätzte 20 Meter Luftlinie reicht? Da kann man auch gleich das USB Kabel nutzen. Auch die maximale Useranzahl von 5 ist eher mager. Den praktischen Nutzen verstehe ich scheinbar wirklich nicht, daher deklariere ich das Gerät als putzigen Spielgefährten für Technikjukies. Vielleicht im Auto macht es Sinn. Aber auch hier kann man an sein Netbook nen kleinen Surfstick, z.B. den E161 benutzen. So, für was benötige ich nun so ein Element für 49€ + Versand?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mein use-case liegt im Kühlschrank und es steht Mozzarella drauf. Von einem technisch ausgereiften Gerät erwarte ich ein mindestmaß an Leistungsfähigkeit.
    Wozu WLAN, wenn es geschätzte 20 Meter Luftlinie reicht? Da kann man auch gleich das USB Kabel nutzen. Auch die maximale Useranzahl von 5 ist eher mager. Den praktischen Nutzen verstehe ich scheinbar wirklich nicht, daher deklariere ich das Gerät als putzigen Spielgefährten für Technikjukies. Vielleicht im Auto macht es Sinn. Aber auch hier kann man an sein Netbook nen kleinen Surfstick, z.B. den E161 benutzen. So, für was benötige ich nun so ein Element für 49€ + Versand?


    Ich suche gerade verzweifelt nach den USB Anschlüssen, an meinem Handy, meinem Nintendo DS, meiner PSP, meinem iPod Touch, um meinen USB-UMTS-Stick anzuschließen.
    Außerdem ärgere ich mich gerade zu Tode, dass ich den Stick nicht mit 5 Leuten in der Uni teilen kann.


    Ich denke, du hast den Sinn wirklich nicht verstanden. ;)


    Macht aber auch nichts. Ich entdecke bei manch anderen Dingen, die Andere brauchen und schätzen, den Sinn nicht.


    Ich finde das Teil :top:.


    Und einen mobilen W-Lan Router, welcher vor mir auf dem Tisch bzw. maximal auf der Fensterbank 10 Meter neben mir liegt, der 500 Meter um mich herum noch rumstrahlt und dabei den Akku leer saugt, kann ich nicht gebrauchen.
    Einen Router, der auch durch Wände noch Empfang bietet brauche ich auch nicht, da ich an öffentlichen Plätzen generell vermeide meine Besitztümer in anliegenden Räumen liegen zu lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!