-
Glaub es ruhig. Ich bin zwar seit Jahren ein eingefleischter Nokia User, aber die Qualität ist bei Nokia wirklich nur was für echte Fans.
Nokia verkauft seine Geräte über den Namen, denn was den Kunden vorgesetzt wird ist eine Frechheit.
Ich nutze das 6220 als reines Wegwerfgerät, bei dem es mir nicht auf das Gehäuse ankommt, wenn es kaputt geht, geht es eben kaputt. Daher nervt mich auch nicht das knarzen. Die Ausstattung ist hingegen top, ebenso die Kameraleistung.
Dafür das man es bereits für 180€ neu bekommt, macht es interessant.
Man kann es auch gebraucht kaufen, es wirkt halt beim Kauf schon wie gebrauch.
-
Ich habe das 5800 nur kurze Zeit gehhabt und muss sagen, dass das surfen damit nicht diese große Freude ist. Gerade das Scrollen ist doch sehr nervig, selbst in den Menüs.
Hatte mir daher das Menü schon umgebaut.
Route 66 läuft zwar, lässt sich aber nicht bedienen, das gleiche gilt leider auch für die Touchversion von TomTom. Daher bleibt bisher nur Nokia Maps, oder ein kostenloses Offboard...
Die Texteingabe hingegen ist auf dem 5800 recht angenehm.
-
Was mich ein wenig störrt, ist die Handhabung. Also beim E71 kann ich sofort loslegen, während ich das E75 drehen muss. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber dadurch wird man unterbrochen. Dazu kommt, dass die Finger beim schreiben einen längeren Weg haben, was auch eine Umstellung bedeutet.
Dazu habe ich die Vorteile eines Querdisplays beim E71 dauerhaft.
Naja, mein E75 ist nur geliehen und geht eh zurück, aber die Anschaffung lohnt für einen E71 Benutzer nicht. Für einen Neueinsteiger ist es durchaus interessant, aber auch dort würde ich das E71 empfehlen.
-
Nicht nur für ein Nokia trifft das zu. Selbst ein Samsung, das für hohe Qualität bekannt ist, kommt nicht an das E71 heran.
Ich bevorzuge das E71 sogar dem Blackberry Bold, da es sich noch besser bedienen lässt.
Von einem Touchscreen würde ich die Finger lassen, da mechanische Tasten unersetzbar sind und ob ich mich mit WM rumschlagen will ist auch die Frage.
Meine Empfehlung, das E71 und wenn schon WM, dann einen Touch Pro von HTC.
-
Zitat
Original geschrieben von Skitchy
Also Vodafone meinte zu mir sowohl an der Hotline als auch im Shop beim 4. Mal kaputt kann ichs wandeln. Hatte das vor 2 Jahren schonmal, waren 3 unterschiedliche Defekte, da wurde es gewandelt. Mir gehts jetzt aber eigentlich darum, ob der Defekt den ich beschrieben habe, einen Garantieanspruch rechtfertigt.
Nun kennt sich nicht Jeder mit Wandlungen aus, daher kommen immer wieder falsche Aussagen und diese werden immer wieder geglaubt. Die Wandlung ist keine Kulanzsache, wenn der gleiche Fehler nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen immer noch besteht, sondern ein klar definiertes Recht.
Die Wandlung erfolgt dann Aufgrund der Gewährleisung des Händlers.
-
Früher stand es zumindest drin. Ging bisher bei allen S60ern.
-
Ich habe noch zwei alte Genion S ohne Handy und ohne Grundgebühr mit 15 % Onlinevorteil. Die 15 % bekomme ich immer noch, obwohl der eine Vertrag jetzt knapp 5 Jahre alt ist. Scheint also nicht zu enden. Mag sein, dass es früher aber auch hieß "während der Laufzeit" und nicht "24 Monate".
-
Also ich bevorzuge das Konzept des E71 gegenüber dem E75, mal von der schlechteren Verarbeitungsqualität mal abgesehen.
Das E71 legt die Messlatte aber auch gewaltig hoch.
-
Das kann ich leider nur bestätigen. Es wackelt und knarzt. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man es längere Zeit im Gebrauch hat.
Zum Glück ist meines nur geliehen und nicht gekauft. Ich hätte mich wirklich geärgert dafür ca. 400 Euro ausgegeben zu haben.
-
Das Update funktioniert nur ohne aktive Telefonsperre...
NSC aufsuchen ...