Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hat jemand im Nokia Onlineshop bestellt? Dort scheint es ja sofort verfügbar zu sein, wenn es mit Express-Versand innerhalb von 1-2 Tagen da ist.

Falls ja, sind die EIndrücke ähnlich wie auf Seite 17 gepostet?

Man kann im Onlineshop bestellen, die offizielle Auslieferung beginnt dann ab morgen, heißt dann eben am Dienstag.
    Da die Auslieferung ab dem Lager in den Niederlanden erfolgt, dauert der Express ca. 2 Tage, normal 3-5 Tage.

Bestellungen vor 13.30 Uhr können trotzallem heute nicht mehr ausgeliefert werden.

Nachdem ich heute morgen das E75 in Händen halten durfte, muss ich sagen, dass meine Begeisterung ein wenig gedämpft wurde.
    Zuerst dachte ich, ich hätte einen Dummy in der Hand, da die Front doch aus sehr billigen Plastik besteht und der Slider recht wackelig ist. Im geschlossenen Zustand ist es recht massiv und macht einen guten Eindruck, aber wenn es geöffnet ist, wackelt alles. Dazu ist es möglich den Slider zu verkannten, wenn man ihn nicht mittig führt. Das traf auf insgesamt drei verschiedene Geräte zu und war leider kein Einzelfall.
    Leider kann ich auch nicht verstehen, warum die Rückseite bloß grau ist, in schwarz wäre es schöner.
    Positiv, die Druckpunkte sind sehr gut, wenn auch die QWERTZ Tastatur eben und daher nicht wirklich zu ertasten ist.

Softwareseitig ist es eine Mischung aus FP 2 und E71, dazu die Icons des 5800. Eben nichts wirklich neues. Ich habe mich damit aber auch nicht ausgiebig beschäftigt.

Ich denke das E75 wird sich einiges an Kritik gefallen lassen müssen, zumal das billige Material der N-Serie einzug hält.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute, hatte das E75 heute in der Hand (ja auf der Cebit auch schon) ich finde die Verarbeitung nicht so toll, es ist für ein Nokia zwar gut, meiner Meinung nach aber der E-Series nicht ganz würdig. Bekomme ein Gerät morgen von Nokia, mal sehen, vermutlich findet Ihr es schnell im Biete :p

Mach mich nicht schwach. Wenn beim E75 die Verarbeitung nun auch noch schlecht sein wird, dann ist das langsam mal ein Ende mit Nokia.
    Ich habe in der letzten Zeit soviele Klappergestelle von Nokia in der Hand gehabt, dass jetzt meine komplette Hoffnung auf diesem Gerät ruht. Wüsste sonst kein Gerät von Nokia mehr, nachdem mich E51,E66 und E71 so verwöhnt haben.

Übrigens ist es seit heute im Nokiashop erhältlich.