-
Zitat
Original geschrieben von Allanon34
kann man das so posten ohne folgen? :confused: ^
Also ich will da nicht kleinlich sein, aber wenn ich etwas neu kaufe erwarte ich auch was neues. Habe auch noch festgestellt das beim starten von maps ein Ort in Berlin angezeigt wurde.
Hab bei den letzten Geräten festgestellt, dass vor dem ersten Satfix (der ja einen Moment länger dauert) ein Ort in Berlin angezeigt wird, bis sich dann die wirkliche Position (in meinem Fall Hamburg) einpendelt.
Meine Beobachtungen wurden mit Nokia Maps 2.0 auf dem 5800, N79 und N96 gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von astefan
Danke Jungs! Wie ich mittlerweile erfahren habe besteht dieser Fehler bei der 210.* unverändert. Traurig. Naja, mit der Einstellung auf "Animation" funktioniert es ja wie gewünscht.
Bin mir noch nicht sicher, was ich schöner finde: Bildschirmschoner oder glimmendes Lämpchen (Uhrzeit und Datum bekomme ich ja mit Druck auf die Mitteltaste)
mal beobachten.
Ich benutze cClock um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Gefällte mir sogar so gut, dass ich auch andere Geräte damit ausgestattet habe. Ist einfach sehr übersichtlich und dazu noch kostenlos...
-
Zumindest haben mich zwei von dreien verstanden.
300 Euro sind ne Menge Geld wenn man dafür sowas bekommt. Ich meine dafür bekommt man schon ein E71 oder ähnliches. Man bekommt ja nicht mal ein besonderes Stück Technik dafür, es ist, selbst ohne den Spalt, nicht viel mehr wert.
-
Ich finde die Diskusion über diese lausigen 300 Euro schon echt komisch. Was soll man denn dafür verlangen ?
Ein anständiges Produkt !
Wenn man für 300 Euro so eine Klapperkiste bekommt, dann ist das allemal ein Grund sich aufzuregen, auch über einen Spalt.
Ich habe nun extra gewartet um nicht eines dieser "Versuchsgeräte" zu bekommen, aber für solche Qualitätsprobleme habe ich kein Verständnis.
Zusammen mit den anderen Fehlern, die das 5800 gezeigt hat, kann ich dieses Gerät nur als Versuchsballon sehen.
Für meine Freundin reicht das Teil, aber wenn man ein wenig Anspruchsverhalten hat ist das Ding nichts...
-
Ist schon komisch, ich habe zwei Stück gekauft und musste jetzt festellen,das meins (blau) einen großen Spalt hat, so dass man in das Gerät schauen kann, das andere (rot) hat meine Freundin bekommen und das ist absolut markellos, kein Spalt kein knarzen, E-Serien ähnlich.
-
Ich beziehe mich auf die Wiederbeschaffung. Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug gestohlen oder zu klump gefahren wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird! Als ob jeder ein mindestens 9 Jahre altes Auto im Hof stehen hat, um es zu verschrotten!
Wir suchen gerade einen neuen Wagen für meine Freundin und sind genervt, auf beinahe jedes Angebot 2.500 Euro aufaddieren zu müssen.
Wenn es dann auc nur wäre. Man muss nicht nur die 2500 Euro dazu addieren, sondern auch die Werkseigenen Rabatte.
Ohne ein Altauto bekommt man derzeit bei VW keine wirklichen Rabatte, so bewegt sich ein nahegelegener VW Händler gerade mal 3% vom Neupreis bei neuen Golf. Das hieße ca. 16.000 Euro für ein nacktes Modell, mit Altauto bekommt man den beim gleichen Händler für 10.500 Euro.
Anders läuft es bei Ford. Hier zahlt der Händler neben den normalen Rabatten die 2500 Euro auch ohne Altauto entsprechend auf die Inzahlungnahme. Hier ist man der Meinung, es sollten keine Kunden verprellt werden, schon garnicht die guten Kunden mit Geld in der Tasche.
Ich bin gespannt, wenn der Zirkus vorbei ist. Auch dann wollen noch alle weiter diese Preise haben. Man gewöhnt sich doch so schnell daran und sieht auch, dass sich die Hersteller solche Rabatte leisten können.
-
Interessant ist eigentlich, dass die Polizei den Schaden beziffert. Das können die immer besonders gut.
Ich hatte mal einen Auffahrunfall, also mit ist einer drauf gefahren. Die Polizei hat dann ebenfalls als "Sachverständiger" den Schaden eingeschätzt. "Die paar Kratzer in der Stoßstange" kosteten dann knapp 6000 Euro.
Also, was die Polizei einschätzt zählt nicht. Es wird in der Regel ein Wiederbeschaffungssatz berechnet, der dürfte zur Zeit bei 1500 Euro liegen, da es einen Mindestsatz gibt. Dies gilt auch für Totalschäden.
Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Versicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Ja das geht auch!
Wie kann man denn bitte gleichzeitig telefonieren ?
-
Das denke ich auch. Ich werde noch einmal ein Softwareupdate probieren. Wenn das keine Besserung bringt, geht das E61i weg...