Beiträge von Hamburger Jung

Also ich denke schon, dass O2 schon eine Anzeige schaltet, die auch rechtlich abgesichert ist. Die machen das ja nicht erst seit gestern.
    Ansonsten muss ich mich meinem Vorschreibern anschließen, Du wirst den Stick bezahlen müssen. Da ist auch nicht unglücklich formuliert.

Übrigens solltest Du das Quam Beispiel nicht anführen. Die sind Pleite gewesen und hatten nicht vor die Kunden auf diese Weise glücklich zu machen...

Ich hätte mir erstmal überlegt ob die Zahlung gerechtfertigt ist und dann zurückgezogen. Aber wenn die Geld abbuchen, das noch bezahlt werden muss ist das doch okay.
    Die Einzugsermächtigung zu entziehen ist lächerlich, da die keine für den Bankeinzug benötigen.
    Bei mir wird z.B. noch immer eine Mietsumme von meiner Exfrau abgebucht, obwohl sie schon garkein Kontoinhaber mehr ist. Ich bin damit aber einversanden und habe nichts daran gerührt. Aber sein dürfte es nicht.
    Im übrigen hat noch nie eine seriöse Firma über das Vertragsende hinaus ( bis auf eine Abschlussrechnung ) Geld abgebucht. Man kann einem Postpaidvertrag nicht am Tage der Kündigung die Einzugsermächtigung entziehen, wie sollen die dann abrechnen ?
    Ich finde es auch okay, dass Du nun noch die Gebühren tragen sollst, denn die hast Du ja auch verursacht.

Ich bin erschüttert, dass es hier Menschen gibt, die fest der Meinung sind mit 300 über die Bahn zu fahren und auch wirklich glauben, sie würden das Fahrzeug beherschen.

Kinderkram.

Wer einmal eingeklemmt im Auto saß und mitbekommen hat, wie die Freundin neben einem stirbt, weil ein "möchtegern" Autofahrer meinte er könne seine Geschwindigkeit überblicken, der sollte sich mal fragen, ob das dadraußen ein Spiel ist.

So geschehen am 23.02.1990 auf der A7 Hannover - Hamburg. Die Geschwindigkeit des Verursachers lag bei geschätzen 270 km/h bei erlaubten 100. An diesem Tag starben 5 Menschen, darunter meine damalige Freundin. Den sechsten, den zähle ich nicht, der hat nur seine gerechte Strafe erhalten.

Leute, ich will hier nicht verallgemeinern, ich fahre auch schneller, aber im Rahmen. Im Schnitt 20 über, nach Tacho.
    Aber wo ist die Grenze. Ich will damit auch nur sagen, dass man sich nicht aufregen sollte, wenn man zurecht eine Strafe erhält. Es gibt keinen Rechtfertigungsgrund, der eine Geschwindigkeitsüberschreitung nach eigenem Ermessen erlaubt. Wenn dort auf dem Schild 100 steht, dann heißt das nicht 140. Ich meine, wer das nicht respektiert, der sollte nicht mitmachen in dem "Spiel".
    Wir sind doch auch in der Lage, einen Preis an der Kasse zu zahlen, ohne selber einen Rabatt zu berechnen.

Das Spiel mit dem Techniker haben die zweimal bei mir gemacht. Angeblich war ich nicht zuhause. Aber es kam definitiv keiner. Das Startpaket habe ich angeblich nicht angenommen, wurde aber auch nachweislich garnicht erst verschickt.
    Nach zweieinhalb Monaten wurde dann die "schnellstmögliche Schaltung" ausgeführt.
    Übrigens, wenn Du eine offene Rechnung hast, wird Dein Auftrag nicht weiter bearbeitet.
    Anrufen kannst Du übrigens günstiger unter der 0260/2960...

Wer nach Abzug der Tolleranz 128 km/h gefahren ist, hat ja mindestens 140 auf dem Tacho gehabt. Wer dies nicht beachtet, oder dies vorsätzlich ignoriert ist nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Sich dann am Ende noch ungerecht behandelt zu fühlen ist schon der Hammer.
    Ich meine Du hast doch mal einen Führerschein gemacht und dort mit Deiner Unterschrift bestätigt, dass Du die Verkehrsregeln akzeptierst und verstanden hast.