Beiträge von Hamburger Jung

Genau, dann bekommt man einen Schufa Eintrag... Ach was, den Verein kann man sowas von vergessen, dort werden Einträge einfach gelöscht oder auch nicht, je nach Tagesform.
    Ich habe mir letztens eine Auskunft eingeholt und dort stand meine Autofinanzierung drin. Als ich sagte, dass die doch schon lange zuende ist, wurde die Eintragung prompt gelöscht.
    Die Aussgae der Schufa ist daher vollkommen unverbindlich.

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    ich hab noch die ein oder andere frage:

-können das mit der hängenden uhr alle bestätigen oder gibts auch welche wo es funktioniert mit der 200er FW?
    -Sind die Programme: Advanced Call Manager und Multiscanner auch noch dabei nach dem FW Update?
    -Werden die Einstellungen nach dem FW Update alle gelöscht?
    -Kann ich das DRM common solution entfernen?

Ja, die Uhr im Screensaver hängt, was auf alle Fälle noch für Ärger sorgen wird, da man sich auf die Angabe verlässt.
    Die Programme Call Manager und Multiscanner sind noch drauf, jedoch gab es bei mir erhebliche Probleme die Sicherung wieder aufzuspielen, so dass zwar alle Daten wieder da waren, aber alle Einstellungen weg.

Ich muss sagen, dass es jetzt wieder viel schneller läuft, dafür aber Macken hat, die nicht sein dürften.

So, abschließend für alle Zweifler und "Rechtsexperten". 1&1 hat gestern eine schriftliche Kündigungsbestätigung geschickt, in der bedauert wird, das 1&1 aus technischen Gründen keine weitere Leistung erbringen kann und daher der Vertrag vorzeitig gelöst werden muss.

Mag sein, dass 1&1 eine Kündigung des Kunden zurückweist, aber die haben mir gekündigt. Unterm Strich ist alles gut ausgegangen.

In dem Fall des TE scheint es vielleicht eine Möglichkeit zu geben, wenn ein Telekomanschluss vorhanden ist.
    In meinem Fall existiert ein DSL Anschluss eines anderen Anschlussinhabers, 1&1 kann keinen weiter Anschluss stellen, technisch nicht möglich. Daher würde ich ja gern den Anschluss weiter benutzen. 1&1 hat mir den Anschluss ja auch bestätigt, dann aber wieder zurück gezogen. Es gibt eben keinen Telekomanschluss auf den sich 1&1 setzen kann und die Telekom legt auch keinen neuen.

Nun, aber in der Praxis soll ein neuer Vertrag geschlossen werden. Dies kann ja verweigert werden.
    Der alte Vertrag kann seitens 1&1 nicht fortgeführt werden, da der Port für einen jeweiligen Nachmieter freigegeben werden muss, denn mit dem Nachmieter hat 1&1 keinen Vertrag.
    Generell besteht ja der Wunsch den Vertrag zu erfüllen, nicht umsonst gibt es den Umzugsdienst, aber wenn 1&1 nicht leisten kann, dann sind die in der Pflicht, denn auch für den Anbieter gelten die Vertraglichen Bedingungen.

Naja, das Problem habe ich ja gerade am Wickel und auch in diesem Fall sehe ich dem Ergebnis mit Spannung entgegen.
    Es handelt sich ja um einen Dienstleistungsvertrag, der 1&1 zur Leistungserbringung verpflichtet. Wenn nun also seitens 1&1 keine Leistung erbracht werden kann, so ist dies eigentlich schon ein Grund zur Kündigung und zwar von 1&1.
    Aber warten wir mal gespannt ab.

Ich würde keinen Neukundenvorteil bekommen. (Sind derzeit 6 Monate zum halben Preis). Das würde nur für wirkliche Neukunden gelten.
    Vielleicht haben sie Dir ja auch Mist erzählt.
    Ich habe ja z.B. bis heute nicht meine 50 Euro Startguthaben bekommen. Auch schriftliche Anfragen (aus Monat September und Oktober 08) wurden nicht beantwortet.

Selbst wenn ich dem Umzug und auch dem neuen Vertrag zustimmen würde, wäre es nicht realisierbar einen neuen Anschluss zu legen.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    oh also wenn ich sowas höre, viele bugs und keine updates. da werd ich wohl doch lieber auf das HTC touch diamond umsteigen :-)

Ich wundere mich, dass Du solch unterschiedliche Konzepte miteinander vergleichst. Ein Touchscreen Gerät mit WM und ein Smartpfone mit Symbian sind ganz unterschiedliche Welten.
    Ich persönlich würde mir kein WM Gerät mehr kaufen, denn die Bedienung bedarf immer noch einen Stylus und die Eingabe von Text auf einem Touchscreen ist nicht so komfortabel.