Beiträge von Hamburger Jung

1&1 hat keine Möglichkeit den Kunden zu identifizieren, es gibt z.B. kein Kennwort. Bisher wurde ich immer nur nach meinen Vornamen gefragt und den kennen Viele.
    So kommt es öfter vor, dass ich der Support beurteilen soll, da ich angeblich mit der Kundenbetreuung telefoniert hätte. Hab ich aber nicht. Bisher ist noch nichts schief gelaufen.

Ich komme damit nicht klar einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Das ist laut 1&1 bei Komplettanschlüssen notwendig, nur warum sollte das so sein ? Ebenso ist die Nummer nicht Übertragbar, weil es ein VoIP Anschluss ist (Aussage 1&1).
    Warum muss ich eine neue Hardware bezahlen, wo ich doch gerade erst bezahlt habe ?
    Noch dazu kommt seit gestern, dass an dem neuen Ort kein Anschluss gelegt werden kann, oh freude. Der Vertrag ab dennoch weiter laufen soll. Bin ich denn jetzt im Kindergarten gelandet ?

Muss das Thema nochmal hochholen.

Also nun soll ich nicht nur neue Telefonnummern bekommen, sondern ich soll auch einen neuen Vertrag akzeptieren, der erneut 24 Monate Laufzeit hat.
    Was geht denn bei denen ab.
    Wenn ich den neuen Vertrag nicht akzeptiere, bleibt der alte Anschluss aktiv, so dass
    ich den nicht nur bezahlen muss, sondern der neue Mieter den Port nicht frei bekommt.
    Als besondere Belustigung soll ich nun meine 7270 zurückschicken und dann 29 Euro für eine neue 7270 zahlen, klar mit Porto und allem.

Ich denke hier sollte mal wieder ein Anwalt tätig werden. Den neuen Vertrag akteptiere ich nicht, egal was kommt.

Naja, ich denke ein neuer Anschluss kommt nicht in Frage, sind ja noch ca. 540 Euro an Grundgebühr zu zahlen.
    Der Anschluss ist auch am neuen Wohnort verfügbar, das ist schon geklärrt.
    Ich finde es nur seltsam, dass die Nummer nicht zu übernehmen ist.

Ich bin ja alles im allen mit 1&1 zufrieden, der erste der Störungsfrei läuft, aber die Menschen die dort arbeiten sind halt eben auf niedrigen niveau...

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    lies dir mal § 312 b - d BGB durch, dann klärt sich die ganze geschichte. und lass dich nicht volllabern an der hotline von denen. hartnäckig bleiben, dann verstehen die das auch.

Guter Tipp, aber leider interessiert sich 1&1 nicht für die Gesetze. Man bekommt sein Recht, aber eben nur wenn man es sich erstreitet. Die Kosten stehen selten in der Relation zum Vertrag, daher lohnt es meist nicht.
    Diese Taktik scheint auf zu gehen, denn so werden viele Kunden um ihr Recht gebracht und bleiben bei 1&1.

Treffer, es sind noch 18 Monate.
    Nach einer weiteren Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das die Nummer auf jeden Fall verloren geht und auch nicht freigegeben wird.
    Auch die Behauptung, ich würde in die Wohnung meiner Freundin ziehen, die einen anderen Anschluss hat zog nicht. Wenn dort ein DSL Anschluss vorhanden ist, dann habe ich pech, der Vertrag läuft weiter, denn es besteht dadurch kein Sonderkündigungsrecht. Auch nicht schlecht, oder ?
    Aber jedenfalls machen die riesen Umstände, auch was die Kosten betrifft, 49 Euro Umzug + Techniker von der Telekom, obwohl der Techniker ausdrücklich kostenfrei ist (laut Homepage) soll dieser ca. 80 Euro kosten.
    Ist halt eben 1&1...

Vodafone war leider völlig tot, hatte es eigentlich wegen dem besseren Empfang mitgenommen (Lewitzow bei Teterow bei Güstrow).
    Telefonieren nicht möglich und SMS im Nirvana.

O2 lief ohne Störungen, musste nur am Fenster stehen, da nach dem Barring der Empfang noch recht eingeschränkt ist, SMS gingen alle Zeitnah raus, bis auf eine die ins D2 Netz gehen sollte, die kam bis jetzt nicht an.