-
Gut, Thema ist abgehackt...
Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Da meine Aussagen nicht stimmen, habe ich ja auch kein Problem mit 1&1, so wie viele andere auch nicht. :gpaul:
Ich meine es ist schon bezeichnend, dass der für mich arbeitende Anwalt sich auf 1&1 spezialisiert hat, der Verbraucherschutz sich schon seit längeren damit auseinander setzt und die Gerichte ständig mit denen zu tun haben.
Ich finde es ein unding, dass man als Opfer (Kunde von 1&1) nur über einen Anwalt sein Recht erstreiten muss, angefangen mit dem Widerrufsrecht über den offenen Werbebetrug (Homeserver) sowie den Umzugsservice.
Aber es gibt ja immer noch Verfechter dieser Firma, die vielleicht auch noch Kunden dort sind (?!), dann viel Spaß wenn der Vertrag mal enden soll 
-
Wenn ich verallgemeinern würde, wäre es bei mir ja ein Einzelfall. Leider ist der zufriedene Kunde bei 1&1 der Einzelfall.
Die Menge an Kunden die auf diese Weise versucht wird zu betrügen ist gewaltig. Auch hier im TT ist es ein großes Thema.
Ich versuche nur vor Schaden zu bewahren, was drauf gemacht wird muss jeder selber entscheiden. Nur am Ende so sich keiner beschweren.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Man muss ja auch nicht alles glauben, was man liest. Natürlich kostet die Hardware den Preis, der bei Bestellung gilt. Ebenso zahlst du die Grundgebühr erst ab Schaltung (wie halt bei jedem anderen Anbieter auch).
Naja, man kann wirklich glauben was man will, wollte ja auch nur ein Warnung aussprechen, da ich seit dem 06.09.2008 gegen 1&1 vorgehe.
Ich habe keinen Anschluss von denen, soll aber Grundgebühr zahlen. Inzwischen ist die Inkasso eingeschaltet. ! Ich habe keinen Anschluss !
Ebenso lief das Spiel mit der Hardware, erst den Homeserver bestellt, dann gewartet, dann ein Anruf, wir können nicht liefern, aber wenn Sie zuzahlen dann bekommen sie einen, aber nur dann, sonst gibt es nur dein Modem...
Für alle die es nicht glauben, wünsche ich viel Spaß mit dem Laden, für alle anderen Glückwunsch.
Einfach mal die Pressemeldungen lesen, genau diese Probleme die ich habe sind tausendfach vorhanden.
-
Ich würde mir den Wechsel zu 1&1 genau überlegen. Ohne einen guten Anwalt sollte man mit dem ganzen United Internet Clan irgendeinen Vertrag eingehen.
Die Fritzbox könnte bis zur Auslieferung (ca. 2 Monate) deutlich teurer werden, so sollte der Preis seit der kostenlosen Bestellung über 29 Euro auf 59 Euro steigen.
Die Grundgebühr wird ab Bestellung berechnet, egal ob der Anschluss besteht oder nicht, zahlen muss man sofort. Aber dafür hat man ja ein Startguthaben !
Der Vertrag läuft jedoch erst ab der Freischaltung, also von dort an 2 Jahre.
Schön wenn man umzieht, auch wenn 1&1 dort keinen Anschluss schalten kann muss man weiter zahlen bis der Vertrag endet.
Daher braucht man einen guten Anwalt und man muss sich sein Recht erkämpfen.
-
Ich denke Du meinst den MMS Service ? Die Einstellungen dafür machst Du online auf http://www.o2online.de .
Weitere Einstellungen für Dein E90 erhälst Du, wenn Du eine SMS mit dem Inhalt "MMS", "Internet" oder "Sync" an die 80100 schickst.
-
Klingt vielleicht ein wenig doof, aber starte da E71 mal neu und versuche neu zu verbinden...
-
Okay, soweit die Theorie, nun die Praxis.
Ich habe ebenfalls einen Auftrag mit schnellstmöglicher Schalung bestellt und 1&1 verweigerte mir den Rücktritt. Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde der Widerruf akzeptiert, wie es bei sehr vielen ohne Probleme funktionierte.
Da hier aber das Thema darum geht, dass ein zweiter Auftrag geschaltet wurde, lasst sich das recht einfach regeln und stornieren. Bei mir war das Problem auch, jedoch habe ich den zweiten Auftrag nicht geschaltet, sondern die sind ins schleudern gekommen.
Übrigens, welche Hardware wurde denn kostenlos angeboten ? Der Homeserver oder der Homeserver + ?
Ich habe ebenfalls den Homeserver + (Fritz 7270) bestellt, da er zu dem Zeitpunkt kostenlos war, aber als er dann ausgeliefert werden sollte, wurden 30 Euro dafür berechnet.
-
Hä, mit Materialsensor ? Hast Du mal geschau, ob es von der Lage des Gerätes abhängig ist, z.B. Ob es liegt oder senkrecht steht ?
Warum denn den Akku tauschen? Was hat der denn damit zu tun ?
-
Ja, durchaus. So wird sehr gern bei T-Mobile der Netlock benutzt, auch wenn dies gern verschwiegen wird. Nur wenn die Aussage "Frei für jede Simkarte" getroffen wird, ist es auch wirklich frei.
-
Ah okay, also nicht im Kundenlogin von 1&1, sondern direkt über das Fritzbox Menü.. Klasse, denn so will ich das nutzen.
Ich gehe davon aus, das dann die Kosten den Gesprächskosten entsprechen, also zum Festnetz nix und zum Handy eben diese 19,9 Cent ?!