Beiträge von Hamburger Jung

Es geht wirklich...

Man muss sich nur kurz halten, denn wenn es mehr als 70 Zeichen sind, ist der Empfänger leider gezwungen ebenfalls ins Internet zu gehen um dort den ganzen Text zu lesen.
    Daher ist es aber auch möglich unbegrenzt lange SMS zu verschicken und der Versand funktioniert auch mit dem Opera Mini.
    Also, für eine kleine Bemerkung ist der Dienst recht gut und auch schön übersichtlich, aber wenn beide (Sender und Empfänger) einen mobilen Internetzugang benötigen, fährt man mit einer Email genau so gut.

Nachdem ich heute das erst mal das Ericsson in der Hand hatte viel mir leider sofort die schlechte Verarbeitung auf.
    Leider war es total klapperig.
    Ich hoffe, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelte, den so kann das Gerät nicht bestehen, zumal es durch Windows schon recht langsam ist..

Das Problem mit der ständigen Trennung tritt leider weiterhin auf.
    O2 ist dieser Fehler auch durchaus bekannt, leider kann dafür keine Abhilfe geschaffen werden.
    O2 bietet mir daher die Rücknahme der Hardware an, sowie sofortige Kündigung des IP L.
    Da ich ab nächsten Montag wieder einen DSL Anschluss habe, kommt es mir sehr gelegen.
    Generell ist das IP L erstklassig, nur leider ist die Hardware nicht ausgereift.

Ich denke mit dem E63 wird der neue Trend erfüllt, der sich in den USA schon durchgesetzt hat. So hat sich das Handy zu einer wirklichen Nachrichtenmaschine entwickelt, die durchaus auf eine QWERTZ-Tastatur angewiesen ist.
    Das jetzt eine abgespekte Version des E71 kommt und das auch noch in ein wenig poppigen Farben um das staubige Geschäftsimage abzulegen ist schon ein bedeutender Schritt.
    Betrachtet man den Preis, wird hier ebenfalls der "Normalnutzer" angesprochen.

Schade dass Nokia wohl auf HSDPA verzichtet und sich mit UMTS zufrieden gibt.
    Eine Variante wäre allerdings ein N-Serie Modell in dieser Ausführung in voller Multimedia Auslegung
    Aber dennoch wird mit Sicherheit auch ein E63 den Weg zu mir finden..

Nun, ich werde an 1&1 nichts bezahlen bevor nicht von einem Gericht festgestellt wurde, dass 1&1 im Recht ist.
    Ich habe weder Leistung erhalten, noch können 1&1 Kosten entstanden sein.

1&1 hat mir das Recht auf Widerruf vorenthalten, bevor es überhaupt in Kraft getreten ist, denn dies beginnt erst, nachdem ich gesondert darüber informiert wurde. Dies tut 1&1 mit dem Versand der Bestellbestätigung.
    Ich habe mich ebenfalls für die schnellstmögliche Schaltung entschieden, bzw. ich musste mich ja nicht entscheiden, da dies voreingestellt ist.

Interessant ist auch, dass sich meine Vertragslaufzeit immer weiter verlängert, so war es am Anfang bis 06.09.2010, dann 06.09.2010 und nun ist es der 06.09.2010.
    Ich habe aber durch den Einsatz meines Anwaltes immer noch keinen Schalttermin erhalten.

Mal schauen, vielleicht wird sich das noch Jahre hinziehen, oder 1&1 wird vielleicht mal das Handwerk gelegt, so dass alle Widerrufe gültigkeit erlangen.

Nein, bisher hat sich nichts getan, bis auf die Tatsache, dass 1&1 meinen Port freigegeben hat. Dies haben die anscheinend getan, weil sie den nicht vorsätzlich blockieren dürfen.

Die Schreiben meines Anwaltes wurden bisher nur mit Standardschreiben beantwortet. Für einen Juristen anscheinend eine sehr provokative Art, denn wir rühren uns jetzt garnicht mehr.

Am kommenden Montag wird mein Port bzw. Anschluss von einem anderen Anbieter übernommen.

1&1 hat die Strategie des Aussitzens, das gleiche kann ich aber auch.

Da sich 1&1 im Unrecht befindet, mache ich mir auch keine Sorgen. Dann sollen die mit mir vor Gericht gehen, wenn die was wollen. Aber dazu wird es nicht kommen.

Ich wundere mich, dass die meinen Port freigegeben haben, denn das ist das einzige Druckmittel mir gegenüber gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Ufuk83
    also nach 10 mails hin und her sieht es jetzt so aus

ich bekomme kostenlos den 7240 zugeschickt, wenn ich den nicht will kann ich ihn zurück schicken und für 30 euro die 7270 erhalten......

werde ich dann wohl so machen

Ist schon komisch, dass einem bei der Bestellung zwar die 7270 (drei Antennen) für 0€ angeboten wird, dann aber 30€ bezahlt werden müssen, wenn man die anstelle von der 7240 (zwei Antennen) haben möchte.
    Laut 1&1 handelt es sich bei der in der Werbung und Bestellung angebotenen Box um die 7240, obwohl die 7270 unverwechselbar zu erkennen ist.

Übrigens stelle Dich auf mehr als 2 Monate Wartezeit ein, denn ich warte seit dem 06.09. auf die 7270 !

Danke für Deine Tipps, leider ist alles richtig konfiguriert.

1. Ich habe das Problem mit mehreren Rechnern ständig. Leider kann ich nachdem ich mit einem Rechner dran war mit keinem anderen bei. Erst nach einem Neuswtart.

2. Die Internetverbindung funktioniert nicht stabil, egal wann und wo. Liegt ja auch nicht an der Station, sondern an dem Stick. der hat nie zuverlässig funktioniert.
    Wenn ich mit dem Handy per JoikuSpot Premium verbinde, gibt es diese Probleme nicht.

3. Die Anrufeinstellungen sind ebenfalls richtig. Alle Anrufe, MMS und SMS sollen auf dem Handy eingehen.
    Das Problem ist, und das ist auch jederzeit reproduzierbar, wenn ein eingeschaltetes und eingebuchtes Gerät in der Homezone verbleibt, dann gehen anrufe dort ein, sobald das "Haupthandy" mal kurz kein Netz hat.
    Das ist schon immer das Problem gewesen, schon als ich vergessen hatte meine anderen Telefone auf Offline zu schalten.
    Einfach zu testen, wenn Du das Haupthandy ausschaltest, dann empfangen die Geräte die es eigentlich nicht sollen.

Ich bekomme nun in einer Woche meinen Festnetzanschluss und muss sagen, es war eine einigermaßen anständige Überbrückungslösung, aber vollwertiger Ersatz ist es nicht. Schon garnicht, wenn ich genau weiß, dass am Sonntagabend mal wieder garnichts geht.
    Auch jetzt gelingt es nicht eine Verbindung ins Internet zu bekommen, aber über das Handy ist es kein Problem...