-
Ich habe das Teil jetzt ca. 2 Monate und die Fehler häufen sich. Anfänglich rannte alles wie Sau. Ich hatte mich sehr gefreut, weil ich mit dem Stick ständig Probleme hatte. Diese Probleme waren mit der Surf Station verschwunden.
Was die Station nie konnte, war der Betrieb mehrerer Rechner gleichzeitig, obwohl es ja eigentlich ein Router ist, war dies nicht möglich.
Inzwischen ist es kaum möglich länger als eine halbe Stunde das Internet zu nutzen, ohne die Station neu zu starten. Schwachpunkt ist eben der Surfstick. Die Verbindung zur Station läuft immer noch perfekt, aber leider eben nicht ins Internet.
Dummer Nebeneffekt:
Ich nutze eine Mulikarte im Surfstick und somit in der Surfstation. Wenn ich nun das Haus verlasse schalte ich ja nicht immer die Station ab.
Nun ist die Karte aber im Netz eingebucht, sodass meine Festnetznummer erreichbar ist.
Daher bekam ich öfter die Rückmeldung, dass ich wohl zuhause gewesen wäre, aber nicht rangegangen bin. Ebenso sind auch schon SMS dort eingegangen, von denen ich erst nichts erfahren habe.
Ich habe aber alles auf mein Handy eingestellt !
Naja, ärgerlich ist es eben nur, weil man alles abschalten muss, wenn man das Haus verlässt.
-
Re: 1&1 Umzug! Muss ich meine alte Box zurück schicken? 7270 vs 7240 ??
Zitat
Original geschrieben von Ufuk83
Hallo,
Ich habe seid April 2008 die 7270 und bekomme jetzt die 7240 und soll bzw. muss die alte zurück schicken!
Ist das korrekt so?? Oder gehört mir die 7270 selber??
Was soll ich machen?
Welche ist denn besser?
Die 7240 hat 2 statt 3 antennen und eine 100 GB festplatte?
LG Ufuk
Alles anzeigen
Die 7270 gehört Dir selber, für die hast Du unter Umständen sogar was bezahlt.
Das mit der 100GB Festplatte verstehe ich nicht, weder die 7240 noch die 7270 haben eine Festplatte. Das ist nur wieder eine Sache von 1&1, das die die Fritzbox mit Festplatte bewerben, aber eben nur 100 GB Webspace geben.
Richtig ist aber, dass die 7240 nur 2 Antennen hat und keinen S0 Anschluss. Somit also kein ISDN Telefon zu gerauchen ist.
Die 7240 ist "der" Homeserver von 1&1. Das die die 7270 bewerben, als angeblichen Standard Homeserver ist auch eine 1&1 Masche. Leider kostet diese Box Aufpreis.
Man darf die nicht so ernst nehmen, die nehmen Dich als Kunden ja auch nicht ernst.
-
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Hello ... und ...N95_31_v178 funkt...
Hello ... und ... es funkt nicht !
-
Über Arcor kann ich nichts negatives sagen. Mein Rat, lass die Finger von 1&1, die Folgekosten sind dort nicht abzusehen. Eigentlich kannst Du mit der Telekom auch nicht viel falsch machen.
-
Schau Dir doch mal das 6131 von Nokia an. Vielleicht ist das ja was für Dich und es ist recht günstig zu bekommen. Öffnen tut es automatisch.
-
Das ist korrekt. Als Hinweis zur Surf Station ist aber noch zu bemerken, dass die Kiste sehr viele Macken hat und sich regelmäßig aufhängt (mehrmals täglich). Aber gut aussehen tut sie 
-
Hmmm... Das kann man sehen wie man will. Ich bin mit der Standby meines 560er sehr zufrieden. Also 4 Tage schaf ich nicht, aber als Nokianer sind drei Tage schon gut :p
Nun, ich wüsste nicht, ob man viel abschalten kann, außer vielleicht von Dualmodus in den reinen GSM Modus zu wechseln. Dadurch sollte es noch länger laufen.
Mir selbst ist die Standbyzeit eigentlich egal, da ich ja immer an Strom komme, zumindest jeden Abend. Aber es zählt für mich die Gesprächszeit und da kann man sehr viel durch den GSM Modus heraus holen.
-
Nein, nicht auf dem Standbyscreen, sondern nur auf dem "normalen" Desktop...
-
Danke für den Hinweis. Genau das ist ja das was zutrifft. Juristisch stehen die Kunden zwar im Recht, aber Recht haben und Recht bekommen, dass ist bei 1&1 eben etwas anderes.
Bewundernswert ist es jedoch, wie dieses Unternehmen sich selbst die Kunden abgräbt.
Sollen die ruhig meinen Port weiterhin belegen, den brauche ich nicht.
Lustiges am Rande. 1&1 hat bei mir 49 Euro für den angeblich kostenlosen Router eingezogen, den ich natürlich noch nicht erhalten habe. Nachdem ich nun das Geld zurückgeholt habe, bekam ich ein Schreiben in dem angeblich die Buchung nicht eingelöst werden konnte. Stimmt ja nicht.
Ich zahle nur nicht für etwas, das ich nicht erhalten habe, schon garnicht bei einem solchen Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Hamburger Jung:
Was für Einstellungen hast Du beim Donnervogel gemacht?
Benutzt Du die Software die vom Stick installiert wird?
Ich hab keine Einstellungen verändert, nur die Kontoeinstellungen gemacht.
Ich hab mit der Plug & Play Instalation vom Stick gearbeitet...