Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von Twitch
    Habe schon hauefiger gehoert das T-Mitarbeiter das einfach auch mal so machen ohne je da gewessen zu sein.

Dumme Geschichte das mit dir und 1und1 druecke dir die Daumen!

Aber leider tun sich die Anbieter da ja alle nichts...

Danke für das Daumen drücken, das werde ich bestimmt brauchen, wenn ich so das ganze sehe.
    1&1 hat ja rechtzeitig eine Absage bekommen, daher gehe ich davon aus, dass der Techniker von 1&1 ebenfalls storniert wurde. Aber mit stornieren haben die ja auch so ein Problem :p
    Ich soll mich jetzt bei denen melden, natürlich unter einer 0900 Nummer um einen neuen Termin zu machen.
    Mal schauen, am morgigen Tag läuft die Antwortfrist meines Anwaltes aus und 1&1 reagiert nicht. Am Montag geht dann das gleiche schreiben an den Vorstand.
    Geld bekommen die erst, wenn im Gerichtssaal der Hammer fällt...

So, neuster Stand. Heute sollte der Anschluss geschaltet werden, jedoch kam kein Techniker der Telekom. Daher gehe ich davon aus, dass 1&1 den storniert hat.
    Jedoch bekam ich heute Nachmittag eine SMS in der mir mitgeteilt wurde, dass der Techniker umsonst bei mir gewesen sei, weil ich ihn nicht hereingelassen habe.
    Das stimmt aber nicht, denn es war keiner da.

Ich habe heute ebenfalls die Benachrichtigung erhalten, dass die Hardware versand wurde, bereits das 6. mal, jedoch gibt es auch diesmal nicht die angegebene Paketnummer bei GLS.

Nun mal schauen, was von denen noch kommt :apaul:

Das können die natürlich machen, aber das gehört sich eigentlich nicht. Aber ich denke es wird sowieso nichts kommen, da nicht mal das Schreiben meines Anwaltes beantwortet werden wird.
    Gespannt bin ich jedoch auf den 15.10., an dem der Anschluss geschaltet werden soll, dieser Termin wurde ja rechtzeitig storniert.

Zitat

Original geschrieben von OpaHilde
    also ich habe das so verstanden, das man bei der Surfbox die Simkarte in den Router steckt, der baut dann eine UMTS Verbindung auf und man kann sich dann per Lankabel oder Wlan mit dem Router verbinden. Sonst würde es ja keinen Sinn machen.
    Der Surfstick ist doch wahrscheinlich einfach die mobile Alternative zur Surfbox, da man dann wirklich überall online gehen kann.
    Stimmt das so? Ich denke doch :P

Nicht verwechseln, Surfbox und Surf Station. Die alte Surfbox war eine W-lanbox in der die Simkarte untergebracht wurde. Die Box wurde aber offiziell vom Markt genommen.
    Seit August gibt es aber die "O2 Surf Station" als W-lan Router. Diese Station benötigt jedoch einen Surf Stick oder Surfstick II um mit dem Netz verbinden zu können. Dafür wird der Stick aufgesteckt und ggf. eingeklappt, kann aber auch für unterwegs entfernt werden. Die Station ist ein Router, kein Modem. Das wird es erst duch den Stick.
    Kosten tut die Station zur Zeit ca. 100 Euro, der Stick ist schon für 69 Euro zu bekommen. Damit liegt der Preis auf dem Niveau einer Fritz 7270, jedoch bräuchte man für die ebenfalls einen Surfstick.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als Modem sollte man aber ein Handy verwenden das auch HSDPA fähig ist, denn sonst sind die Datenraten nicht mit DSL vergleichbar.

Wenn man einen UMTS WLAN Router hat braucht man keinen Surfstick mehr.

Das gilt aber nicht für die O2 Surf Station, dafür benötigt man den Surf Stick.

Ich habe heute einen Anwalt gegen 1&1 eingeschaltet. Diesen habe ich kontaktiert, da er schon einige solche Fälle durch hat. Die Erfolgsbilanz liegt in seinem Fall bei 100%, wenn auch eine lange nervenaufreibende Zeit auf mich zukommen soll.

1&1 wird, trotz Vollmacht, mit mir weiterhin Kontakt aufnehmen. Dies ist ja nicht rechtens, da ich ja einem Anwalt mein Anliegen übertragen habe.
    Rat des Anwaltes, Einzugermächtigung stoppen, ggf. Geld zurückholen. Anschlusstermin absagen und 1&1 den Zugang verweigern. Da die ja einen Telekomtechniker schicken, wird dieser die respektieren und wieder abziehen, sollte er dann kommen. Desweiteren die Hardware zurückweisen.

Der anwaltliche Rat besteht darin, auf der Tatsache zu beharren, dass der Vertrag rechtzeitig storniert wurde und daher nicht zustande kam.

Die Klausel in den AGB ist soleicht nicht umsetzbar, da nicht einfach ein Widerrufsrecht so verloren gehen kann, ggf. müssten entstandene Kosten ersetzt werden, die aber in meinem Fall (Stornierung noch vor der Bestellbestätigung) nicht entstanden sein können.

Ich bin gespannt. Da ich auf den Anschluss und die Telefonnummern verzichten kann, werde ich die Sache aussitzen, dies kann bis zu einem Jahr dauern...

Ich berichte :p

Nokia bietet eben eine tolle Technik in einer schlechten Hülle, da ist Samsung natürlich um einiges voraus, das N95 slidet bis heute nicht vernünftig.
    Die Kombination aus Symbian und Samsung, läuft Nokia leicht den Rang ab.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, ich hoffe das ist nur der Anfang und Nokia bringt mehr von diesen Geräten und das immer mit S60.