Beiträge von Hamburger Jung

Nun, ich habe für einen 9210 Communicator damals auch 1500 DM bezahlt und nicht zu vergessen Nokia 8850 (1800 DM) und 8210 (1000 DM)...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    iOS ist der wow Effekt. Die Schwachstelle von Samsung und vieler anderen Hersteller ist nur die Software.

Nicht nur die Software, sondern auch die mehr als billige Hardware. Dazu kommt, dass Samsung wie auch andere einem Größenwahn verfallen sind. Was soll ich mit 4,8 oder mehr Zoll ? Da kann ich mir ja bald mein iPad in die Tasche zwängen. Da habe ich lieber meine 3,5 Zoll im 4S und dafür eine wirklich gute Auflösung.

Ich habe vom iPhone 5 nicht mehr erwartet, denn wie soll man ein so perfektes Produkt wie das iPhone noch verbesseren ?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was aber für die Beurteilung, ob es ein Täuschungsversuch ist, irrelevant ist. Wenn im Schriftsatz eine verzerrte Abbildung verwendet wird, um die Ähnlichkeit der Geräte zu belegen, ist die Täuschungshandlung in diesem Moment begangen, selbst wenn die Partei plante, in einer mündlichen Verhandlung später die Geräte gegebenenfalls auch im Original vorzulegen. Für einen versuchten Prozessbetrug ist gerade nicht erforderlich, dass das Urteil des Gerichts auch auf dieser Täuschung beruht.

Hier von einem Täuschungsversuch zu sprechen ist absolut lachhaft. Es geht hier um einen Formvergleich und nicht um einen Größenvergleich. Ich denke dass auch Mitglieder einer Gerichts soweit im täglichen Leben stehen, dass ihnen genug Verstand gegeben ist sich von sowas nicht irritieren zu lassen. Wiederum spiegeln die Bilder nicht die Ähnlichkeit des OS wider, welches ja auch an das iOS angepasst wurde.

Man kann im übrigen argumentieren wie man will, dass Samsung hier ganz bewusst abgeguckt hat, sowohl bei Hardware wie auch Softwareanpassung ist doch glaube ich unstrittig. Jetzt hier auf Krampf dem Gericht oder Apple irgendwas vorzuwerfen ist nicht gerechtfertigt, nur weil der eine Recht spricht und der andere sein Recht haben will...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Weil das iPhone auch so schwer erschwinglich ist? Jeder der das Teil will, holt es sich auch, selbst wenn es durch einen Vertrag subventioniert
    ist.
    Du tust ja gerade so, als sei das iPhone ein Privileg :rolleyes:

Nein, nicht so. Sondern erh diese "ich hol mir doch kein iPhone" Käufer, die aber trotzdem wenig iPhone "Look a like" haben wollen.

Jochen:
    Wieso sollte man sich rechtfertigen müssen, warum sollte Apple böse sein? Ich frage mich ehr ob der Erfolg von Apple einen Neid auslöst, der für einige unüberwindbar ist und daher in Wut umschlägt.

Du hängst Dich so fürchterlich an der Darstellung der Größe auf. Entscheidend ist doch der Formfaktor und nicht die Größe. Das Gericht ist ja nicht so dumm, dass es das nicht unterscheiden kann.
    Fakt ist, dass Samsungs Erfolg zum Großteil vom Aussehen der Geräte abhängt. Da diese den Formfaktor vom iPhone sehr nahe kommen und dies zum Teil auch beim OS tun kann dies ja nur gewollt sein um auf der Erfolgswelle des iPhone mitzuschwimmen.
    Zumindest gibt es dem Käufer ein wenig das iPhone Gefühl, das ja eigentlich keiner haben will, weil das iPhone ja so doof ist...