-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, wo man sich fragen muss/sollte, welcher Hersteller/Unternehmen als erstes ein "Touchscreen-Phone" auf den Markt gebracht hat?!
Und nein, Samsung war es bestimmt nicht ... 

Sogesehen ist das iPhone das erste "Touch"screen Smartphone gewesen. Es war das erste für die Fingerbedienung ausgelegte Telefon. Geräte mit Windows Mobile oder auch das hier genannte SE P800 waren Geräte die zum Teil mit einem Stylus bedient werden mussten.
-
drueckerdruecker:
Ich lese Deinen Beitrag gar nicht mehr zu ende. Der erste Satz disqualifiziert schon Deinen ganzen Beitrag.
-
drueckerdruecker:
Ich verstehe nicht warum man Apple das Recht absprechen will sich gegen den Ideenklau zu wehren. Nur weil sie viel Geld verdienen oder wie ? Nene, nur weil man jemanden nicht mag darf man ihm nicht in seinen Rechten beschneiden.
Ich finde es sehr sehr gut, dass Apple sich über den rechtlichen Weg zur Wehr setzt, das sollten die deutschen Hersteller noch viel mehr machen. Aber Samsung und nicht nur Samsung, auch andere Asiaten interessieren die Rechte anderer nicht im geringsten. Dazu noch schön geschützt vom eigenen Staat... ne ich will gar nicht daran denken was das zur Folge hat.
-
Interessant ist in den Beiträgen, dass sich das iPhone mit allen Geräten messen muss. So heißt es "Blackberry kann das, Nokia dies" aber keiner kommt mit einem Gerät das sich da wirklich mit dem iPhone vergleichen kann. Mir würde jetzt z.B. keines einfallen, welches sich mit der Haptik der Harware vergleichen ließe...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ein Galaxy Xcover, aber das ist egal, es geht mit jedem Android-Gerät, Du brauchst lediglich:
https://play.google.com/store/…xLDEsImNvbS5ibHVlX2R1biJd
:top:
Wo wir wieder beim basteln wären. Aber wie schon gesagt, mit den aktuellen Command funktioniert es jetzt auch über PAN.
-
Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Aber dieses individualisieren nimmt im alter ein wenig ab. Irgendwann merkt man das Mainstream gar nicht so schlecht ist... sonst wäre es ja auch nicht Mainstream.
-
Benz-Driver:
Welches Androidgerät besitzt Dein Vater ? Ich habe es bisher noch nicht hin bekommen. Selbst das SGSII das das DUN Protokoll unterstützen soll, lässt sich nicht koppeln. Es ist schade, dass Mercedes hier den Weg geht und DUN statt PAN unterstützt. Der Fehler ist aber zum Glück mit den neueren Modellen wieder behoben.
Ich bestreite ja nicht, dass Dein Vater das Android nicht bedienen kann. Man hat im fortgeschrittenen Alter vermutlich nur keine Lust mehr am Gerät soviel rumzufrickeln und zu verändern. Ist wie bei den Autos, wir älteren Herren tunen keine Autos mehr, wir kaufen uns gleich fertig getunte Autos...
Jochen:
Ich will doch keinen Streit auslösen. Aber ungestritten ist doch, dass die Jugendlichen ehr die Spiele- und Bastelfraktion ist. Das ist doch auch nichts schlimmes. Ich glaube auch nicht, dass sich jungere Leser hier dadurch provoziert fühlen.
Fakt ist doch, dass Benutzer die ein Smartphone für Fun und Freizeit nutzen andere ansprüche stellen, als jemand der es beruflich nutzt...
-
Es ist ja nicht so, dass es die Featuers beim iPhone nicht gäbe, sie sind nur nicht aktiviert. Apple verfolgt dabei, wie Microsoft, das Ziel eines geschlossenen Systems. So geben die dem Kunden ein fertiges Produkt in die Hand, welches er mit Apps (sehr guten Apps) nach seinen Wünschen einrichten kann.
Man muss ja berücksichtigen, dass nicht alle Käufer 15 sind und daher keine Lust haben sich erst ein OS zusammen zu basteln...
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Samsung braucht einen Gegenspieler mit Power. :top:
Genau, Samsung braucht jemanden mit neuen Ideen weil sie sich selbst nicht einfallen lassen können. Bei Apple ist schon alles abgegrast, wer kommt jetzt ?
-
Sehr toller Bericht... Schaffen wir alle Patente ab und verzichten wir alle auf unsere Rechte :top: