Beiträge von Hamburger Jung

Naja, wer 1&1 kennengelernt hat, weiß, dass es dort keinen Menschen gibt, der sich mit der Inteligenz eines Toastbrotes messen kann. Man redet von dem einen Thema, die antworten mit einem ganz anderen.
    Das ich mir jetzt eine Fritzbox selber kaufe ist nicht drin, die sollen mal ihren Homeserver rausgeben. Ich kenne das zu genüge, dass Störungen einfach abgetan werden, wenn nicht die richtige Hardware verwendet wird (Hansenetkunde).

Ich habe letztendlich ja immer noch die 97% Regelung, aber ich brauche ja den Anschluss. Es kann ja nicht sein, dass ich schon wieder einen neuen Anbieter suchen muss.

Am 15.10. wird nach 6 Wochen Wartezeit nun endlich mein 1&1 Komplettanschluss geschaltet. Nun habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Hardware, also der Homeserver nicht lieferbar ist.
    Wie kann ich denn das verstehen ? Die schalten meinen Anschluss, den kann ich dann aber nicht nutzen, weil das Modem nicht kommt ? Das kann doch nicht sein, oder ?
    Gibt es Jemanden der als Neukunde auch dieses Problem hat ?
    Ich bekomme langsam eine Kriese mit diesem Sch***laden. In wie weit kann ich denn das Vertragsverhältnis von der Hardware abhängig machen ? Kann ich übergangsweise vielleicht mein altes O2 DSL Ufo nutzen ? Ich brauche den Anschluss echt dringend !!!

Du kannst natürlich das natürlich das MMS-Profil löschen. Ich würde aber vor dem Urlaub einfach im Commcenter die Benachrichtigung umstellen. So nutze ich die erweiterte Benachrichtigung per SMS wenn ich mich im Ausland befinde.
    Der Empfang einer MMS ist auch in dem Paket im Ausland kostenpflichtig...

Ja, der Empfang und der Versand ist kostenlos und im Paket enthalten.
    Ich lasse mich ebenfalls schon seit der Einführung am 01.07.08 ständig damit benachrichtigen und es klappt sehr zuverlässig. Dadurch, das ich so wie Du ebenfalls nur Serie 60 Geräte nutze, störrt mich auch nicht die einfache Darstellung, denn HTML wird ja eh nicht unterstützt.

Als Negativ muss ich aber bemängeln, dass beim Versand per MMS nicht der Absender angezeigt wird, d.h. der Empfänger kann Dir nicht antworten, drückt er auf Antworten verschwindet die Antwort im Nirvana...
    Ich antworte daher indem ich auf "Antworten" und dann auf "Via Email" gehe. Die Antwort wird dann per Emailclienten gesendet.

Das Datenvolumen, dass für den Versand und Empfang von MMS verbraucht wird, wird nicht auf Dein Datenpaket angerechnet...

Das sagt sich leicht, wenn man mit der Telekom noch keine Probleme gehabt hat. Wenn es dort aber mal was gibt, dann ist das Problem um so größer.
    Ist immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn plötzlich irgendwelche Pakete zugebucht wurden, weil mein kleiner Sohn (3) ans Telefon gegangen ist und die mir dann so ein komisches Minutenpaket aufgebucht haben. Mehr als Hallo sagen kann er nicht unbedingt, wenn ihn Fragen zum Tarif gestellt werden.
    Als Beweis für die Buchung reichte das Telefonat, egal wer dran ist. Nachdem ich mich weigerte zu zahlen, habe ich einen Anwalt hinzugezogen. Trotzdem wurde ein Mahnverfahren eingeleitet und ich wurde als Kunde gekündigt. Vor Gericht bekam ich Recht.
    Wenn ich nun einen Telekomanschluss beantrage, verlangen die 400 Euro Sicherheitsleistung, meine Mobilfunkverträge bei T-Mobil ließen sich auch nicht verlängern.
    Ich meine ich kann auf die Telekom bestens verzichten, aber die hatten die dreistigkeit, von August 07 bis April 08 meinen Anschluss nicht freizugeben.
    Da der technische Aufwand in meinem Haus recht hoch ist, einen zweiten Anschluss zu legen, blieb meine Familie eben ohne Telefon.
    Leider bekamen andere Firmen von der Telekom ein bestehendes Vertragsverhältnis gemeldet, was ja nicht stimmte.
    Nach einem weiteren Gerichtstermin musste die Telekom den Anschluss auch für andere Anbieter freigeben.

Also, ich denke nicht, dass die Telekom besser ist als die Anderen, ich denke es kann genauso dumm laufen.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Teltarif berichtett heute darüber.

Gruss Nato

Ja Danke, hab ich heute auch schon gesehen. Zeigt ja die Einstellung von 1&1 recht gut, da die nicht mal auf Anfrage Stellung nehemen. Das kennt man ja zu genüge.

Nun sehe ich es auch nicht mehr so eng und lasse mir den Anschluss von denen auch schalten, da ich eh einen haben möchte. Dann sollen die mal ihr Glück versuchen.
    Der zweite Anschluss ist übrigens vom Tisch, die haben einen Fehler gemacht und hatten plötzlich 2 Aufträge. Nun will ich mich mal damit beschäftigen, ob die denn auch alles so liefern, wie sie versprechen.