Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von .me
    benutzt man die Lastschrift-Rückgabe, da gehts schneller :D

Aber man sollte ganz sattelfest sein, daß man wirklich nichts falsch gemacht hat - und dies nicht nur denken oder meinen.

Bucht man bei Hansenet einfach sein Geld zurück, dann ist der Anschluss schneller gesperrt als man gucken kann, egal, ob dies mit dem Anschluss in Verbindung steht.
    Dieses Druckmittel wird gern gegen die Kunden eingesetzt und dadurch entstehen dann noch weitere Kosten für die Sperrung
    Bei Hansenet kann man sich auf alle Fälle darauf verlassen, dass sich dort niemand an AGB´s oder an irgendwelche Gesetzestexte hält.

Bestes Beispiel ist der Datenschutz. So hat meine Ex Frau mir gerade die Rechnungszweitschriften meines Anschlusses zukommen lassen. Die hatte sie nur mit Angabe meiner Telefonnummern erhalten, ohne Kundennummer, ohne Kennwort.
    Die Kosten musste übrigens ich tragen :p
    Zum Glück verstehe ich mich noch recht gut mit ihr !!!

Zitat

Original geschrieben von .me
    Dann lass es lieber, bervor es zu neuerlichen "Verwirrungen" kommt.

Brief zulassen, Annahme verweigert draufschreiben, ab in den Briefkasten.

Ich gehe fest davon aus, daß die sich dann melden mit warum und wieso :D

Dem kann ich mir nur anschließen. Selbst wenn Du die Karten schon angenommen oder den Brief geöffnet hast, dann darfst Du die Karten nicht aktivieren.
    Das heißt aber leider nicht, dass Hansenet Dir die Karten nicht in Rechnung stellt.
    Gern werden auch Karten oder Leistungen berechnet die weder bestellt oder erbracht wurden. Wenn man dann sein Geld wieder haben will, kann schon mal ein Jahr ins Land ziehen.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat auch AmazeGPS meine Position innerhalb weniger Sekunden gehabt.

Dem kann ich mir nur anschließen. Aber auch bei GoogleMaps ist der Standort innerhalb weniger Sekunden bestimmt.

Ist zwar OT, aber warum nicht ich habe mir jetzt gerade den 901 zugelegt und bei den normalen Anwendungen steht der einem richtigen Rechner in nichts nach.
    Ich nutze übrigens "Juiko Spot Premium" auf dem E71 zusammen mit dem 901er und bin voll und ganz zufrieden.

Re: ALICE Spam-Anruf - nun hab ich 2 SIM-Karten

Zitat

Die meinten: "Naja, also wenn sie angerufen werden... gehen sie mal von nem Scherz aus wir machen sowas nicht."

Alles klar - 96 Cent weg.

Das ist ja auch eine geile Aussage von der Kundenbetreuung. Selbstverständlich rufen die Ihre Kunden an und verkaufen dort ihre Simkarten am Telefon. Das ist ein gängige Praxis bei Hansenet. Leider ist es auch eine gängige Praxis dem Kunden die Kosten für die Karte(n) zu verschweigen: "Kostet sie ja nichts, können sie ja einfach mal ausprobieren" !!!
    Das ist aber nicht das einzige wo seitens Hansenet betrogen wird, so kommt es immer häufiger vor, das Zusatzoptionen gebucht werden, ohne das der Kunde das will, zahlen muss er trotzdem. Leider zählt Recht und Gesetz für diese Firma nicht wirklich viel und wegen 20 Euro nimmt man sich keinen Anwalt ;)

Übrigens, die Kundenbetreuung erreicht man auch unter der Nummer 040/237260. Dann hat man nicht die hohen Kosten, wenn man z.B. Aufgrund einer "Rückfrage" oder "Weitervermittlung" mal wieder 20 Minuten Musik hören muss.

Ich halte die Herabsetzung für das geringere Übel. Schlimmer empfinde ich es, dass die Dienste beschnitten werden.
    Die Beschneidung im Bereich VoIP ist ja noch zu verschmerzen, aber die Nutzung eines Messengers zu untersagen ist schon ein heftiger Einschnitt. Demnächst werden E-Mailclienten verboten und man darf nur noch Vodafone verherlichende Seiten öffnen.
    Das ist für mich kein Internetzugang mehr und ist vollkommen unbrauchbar geworden.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und hätte er seine Rechnung geprüft, bevor O2 Geld abbucht (bei mir liegt da ungefähr eine Woche dazwischen), hätte er das vorher klären können, und nun gäbe es dann auch keine Probleme mit anderen Gläubigern. ;) Und nachher auch keine mit der SCHUFA und anderen lästigen Gesellen.

Nun gut, aber jeder ist anders ;)

Er kann ja reklamieren, bis zu 80 Tagen garkein Problem. Klar hätte er es sofort machen können. Aber Du weißt ja wie das ist, man ist im Urlaub, kommt nichtsahnend nachhause und das Konto wurde geplündert. :D

Ja wie geil ist das denn?

Also, das Pack läuft normal noch einen Monat, also wenn ich heute abbestelle, dann bis zum 11.09.08. Normal bekommst Du auch ein paar Tage vor der Deaktivierung eine SMS Benachrichtigung.
    Nun kann es aber auch sein, dass das Pack noch aktiv ist, nur nicht so geführt wird. Erkennen tut man das meist im Communication Center, dort sieht man, ob die SMS to Web, das große Postfach und die Emailbenachritigungen kostenlos sind.

Generell gelten die AGB genauso für Dich wie für die.

Aber wir haben den 29.08. ja noch garnicht erreicht, dann sollte das Pack doch aktiv sein, was sagen denn die Hotliner dazu?

Deine Bestätigung die Du direkt nach der Kündigung erhalten hast ist aber auch normal, das ist Deine Bestätigung die Kündigung eingeleitet zu haben.

Ziehe das Geld erstmal zurück. Ich denke, so wie Du auch schreibst, zahlst Du das nicht mal eben aus der Portokasse :rolleyes:

Nun musst Du aber auch O2 auffordern Deine Rechnung nochmals zu überprüfen, dadurch hast Du erstmal den Rücken frei.

Kannst Du in irgendeiner Form nachweisen, dass Du das IP L gebucht hast ?
    Am besten zu sehen, wenn Du in "Meine Daten & Verträge" im Internet schaust.
    Wenn dort ein IP L steht, dann gehe mal auf "bestellen/abbestellen" und schaue zu wann das Pack zu kündigen wäre. Da es ja bei Dir anscheinend neu gebucht ist, solltest Du ja noch in der 3monatigen Laufzeit stecken. Aus dem Datum lässt sich dann das Aktivierungsdatum errechnen. Im Zweifelsfalle eine Bildschirmkopie speichern und bei O2 mit einreichen.

Poste doch mal bitte das Datum...