Mal ganz davon abgesehen, dass bei diesem Vergleich ja nur O2 einen vollwertigen Internetanschluss zur Verfügung stellt ist leider dort auch nicht alles Gold was glänzt.
Ich nutze nun knapp 6 Monate das O2 IP L als DSL Ersatz und habe mir jetzt wieder einen richtigen DSL Anschluss bestellt. Das surfen mit den O2 Surfstick nervt auf dauer. Ständig muss man "trennen" und "verbinden", dann läuft die Kiste nicht an und ist im Upload extrem langsam.
Meiner Meinung nach ist das schon ne tolle Sache für unterwegs, aber nicht als DSL Ersatz, da liegen (noch) Welten zwischen.
Beim Vergleich zwischen O2 und VF steht jedoch O2 ganz klar vorn, allein schon durch die Multikarte, durch die Kosten und die Laufzeiten.
VF kommt in sofern für mich nicht in Frage, da die Nutzung von Massenger für mich sehr wichtig ist, darauf muss man aber leider bei VF verzichten.
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Also ich hatte 200 Frei SMS und das Pack S einen Monat parallel.
Dabei wurden alle SMS (ca.70) über die frei SMS abgerechnet. -
Die Einstellung ist in jedem Fall richtig, obwohl Einstellungen bei O2 eigentlich nicht mehr notwendig sind. Aber damit bist Du immer auf der sicheren Seite.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von samon1304
Hallo,hol dir doch ne neue Karte und gut ist. Ich würd mich da gar nicht lange rumärgern.
Ciao,
Tina<
Naja, das kann aber nicht die Lösung sein, zumal mir Vodafone mir die Freischaltung einer weiteren Karte verweigert hat (ich habe zwei CallYa Karten).
Im übrigen haben die meiner Frau auch den Tarif gekündigt, bzw. einfach abgedreht.
Ist übrigens auch meine Karte.
Begründen kann mir das niemand, ich bekam aber vorhin noch eine SMS, dass der OpenEnd Tarif nicht mehr aktiv ist. Bischen spät :p
Vielleicht bin ich ja in Ungnade gefallen, ist anscheinend so, dass hier Vodafone der König ist.
Ich ärgere mich ja auch garnicht mehr über diesen Laden und habe meine Frau dazu überredet die Nummer mit zu O2 zu nehmen.
Ich habe für sie jetzt einen Genion ohne Online geschaltet, so dass wir durch die Family & Office Flat kostenlos telefonieren. Zwar sind nur 200 SMS im Monat inkl. aber die machen mir wenigstens keinen Ärger.
Ist übrigens der 6. Vertrag ohne zu murren, während VF schon bei zwei CallYa Karten einen Aufstand macht.Aber vielleicht sollte es so sein, dass ich meiner Frau auch mal das mobile Internet nahe bringen kann, da dies bisher leider bei VF sehr stark vernachlässigt wurde, aufgrund fehlender oder lohnenswerter Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Könntest Du denn über MeinVodafone noch in OpenEnd Talk&SMS wechseln?Ich kann kaum glauben, was Du da schreibst, ich nutze diesen Tarif nämlich auch, schon seit Jahren seit es ihn gibt, und durchaus auch intensiver. Und heute hat er auch noch funktioniert, ohne Rausschmiss.
Mal abwarten, ob das noch anderen Nutzern passiert ist.
Nein, kann ich leider nicht. Ebenfalls teilte mir das CallYa Team mit, das diese Option nicht mehr für mich wählbar ist...
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich kein Poweruser bin. Eigentlich bin ich auch ein unauffälliger Kunde.
Aber ich denke, dann war es das auch mit VF, zumal die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Bei jeden Anruf hat man jetzt probiert DSL zu verkaufen, aber helfen konnte man mir nicht. Aber ich habe 3 Euro gutgeschrieben bekommen, lachhaft... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jodelfrank
Hab noch einen gefunden, dessen Handy ungezügelt online gegangen ist... Sein Geld bekommt er wieder und im Forum wurde ihm dieses geraten:
"Richte in dem Profil mit APN " " (eine Leerstelle) ein. Danach kann das Gerät nicht mehr online gehen!"Habs nicht probiert- vielleicht kann ja einer bestätigen, ob das geht.
Ansonsten finde ich die Vereinfachung gut, das mit den unterschiedlichen APNs ging zwar auch hat aber glaube ich viele verwirrt.
Gruß, jodelfrank
Das werden noch viel mehr werden, die jetzt behaupten, sie wären unbeabsichtigt ins Internet gekommen und haben da unbeabsichtigt downloads ausgeführt und in der Tasche einige Seiten besucht. Komisch, aber mir ist sowas noch nie passiert und ich habe auch nie jemanden aus versehen angerufen oder Ähnliches.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das CallYa OpenEnd eingestellt werden soll wusste ich zwar noch nicht, aber vermarktet wird der Tarif ja schon lange nicht mehr.Allerdings gibt es jetzt als Ersatz dafür CallYa OpenEnd Talk&SMS und in diesen Tarif müsstest du dann auch wechseln können.
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich habe natürlich den aktuellen OpenEnd Takl & SMS Tarif gebucht und das lief auch seit 4 Monaten ohne Probleme.
Übrigens wurden am 20. die 1,50€ für den Tarif gebucht, daran kann es also auch nicht liegen. Die wollen eben nicht, dass man den Tarif weiter nutzt. -
Hallo,
ja ich habe tatsächlich eine CallYa Karte vom "besten Netz der Welt".
Ist ja auch ne tolle Sache, wenn man den OpenEnd Tarif hat. Kostet ja auch nur
1,50€ im Monat und dann ein von VF zu VF und ins Festnetz nur 29 Cent pro Gesprä
ch.
Aber leider hat sich VF gestern dafür entschieden (Angabe CallYa Team) diesen Tarif abzustellen, leider ohne Vorwarnung und bei vollem Konto. Mein Telefonat wurde gestern nämlich abgebrochen, nachdem ich 35 €, statt der 29 Cent bezahlt habe.
Ich kann die Option auch nicht mehr buchen, weil ich aufgrund von Vielnutzung rausgeflogen bin...Ich bin ein wenig schockiert, da ich höchstens mal mit meiner Frau telefoniere, vielleicht alle paar Tage mal 15 Minuten und vielleicht täglich 20 - 30 SMS versende.
Leider kann VF ja keinen EVN erbringen, wie es jeder andere inzwischen kann und die Leute beim CallYa Team können entweder kaum deutsch oder sagen einem ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden.Was ist da los ? Verschlechtert VF seine bereits schlcheten Konditionen noch mehr, nach mobielen Internet jetzt auch den OpenEnd Tarif ???
-
Zitat
Original geschrieben von codepage
mhh, ich dachte eigentlich, ich würde hier etwas motivierendere Antworten hören.das wird ja immer komplizierter.
und ich müßte bald handeln.Mach Dir doch keinen Kopf. Ruf die Kundenbetreuung an und trete von der Bestellung zurück. Sag denen, dass Du die Karten erhalten hast und dass Du nicht vor hast diese zu aktivieren. Dann sollen die Dir sagen, was mit den Karten passieren soll. Meistens, wie bei anderen Anbietern, kannst Du die Karten einfach entsorgen, oder für eine eventuelle spätere Aktivierung in den Schrank legen.
Du kannts ja einfach ohne Angabe von Gründen von der Bestellung zurücktreten. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wurden die Zweitschriften an die Anschlussadresse bzw. die bei Hansenet hinterlegte Adresse geschickt? Falls ja sehe ich da kein Problem drin.Leider nicht, weder an meine Adresse, noch an meinen Namen. Also Ex Frau heißt nicht das wir verheiratet waren. Sie ist daher nicht im geringsten besrechtigt solche Ding zu erhalten. Sie hat es auch nur getan, weil sie eine Rufnummer gesucht hat, die sie selbst mal angerufen hatte. Das dadurch Kosten entstehen, hat man ihr nicht gesagt. Man hatte ihr angeboten die Basis Zugangsdaten für die Alice Lounge zu nennen, damit sie dort jederzeit nachschauen kann, aber das wollte sie dann doch nicht.
Auf die Nachfrage wie dies denn sein könnte wurde mir erklärrt, dass dies nur mit Kundenkennwort möglich sein (welches sie definitiv nicht kennt).
Ich habe darauf hin ihren Anschluss von ISDN auf Analog umstellen lassen (war ihr Wunsch, wenn ich dort anrufe) und auch dies war Problemlos ohne weitere Angaben möglich.