Beiträge von Hamburger Jung

Ich habe seit gestern einen NSC in Hamburg mit der Sache vertraut gemacht und man versucht dem Trick nun auf dem Grund zu gehen. Ich habe dort ehemalige Arbeitskollegen gebeten, sich damit mal zu beschäftigen und ich weiß, die werden alles daran setzen heraus zu finden, ob es etwas bewirkt.
    Der Trick ist bisher niemanden bekannt.

Zur Klärung wird, wenn nichts feststellbar sein sollte, ebenfalls noch Nokia hinzugezogen, ersten, ob sowas bekannt ist oder sowas möglich sei.

Ebenfalls würde man versuchen Informationen über Symbian in Erfahrung zu bringen.

Der Vorgang wird aber nicht von heute auf morgen laufen, daher dauert die Antwort noch ein wenig.

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Hat jemand mal geschaut ob noch genauso viel Ram zur Verfügung steht wie vor dem "Hack". Einige reden ja davon das Programme schon im Speicher seien müssten. Dann müsste es ja sofort nach einem Neustart des Gerätes mehr Ram verbrauchen, als vor dem Hack. Oder nicht?

Nein, im Ram ändert sich nichts, der Cpu hat keine Steigerung und auch der Stromverbrauch wird nicht erhöht.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Dann wäre ja jeder User der einen neuen Kalendereintrag erstellt kriminell :eek:

Nein, nur die die den "Hack" verschweigen und damit versuchen zu unrecht sich eine Leistung zu erschleichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies ein zufälliger Eintrag ist, ist sehr gering und hätte mit Sicherheit vor Gericht keinen Bestand.

Da sich ja viele davon überzeugt fühlen, will ich diesen Punkt jetzt nicht mehr in Frage stellen. Die Gedanken sind frei.

Aber mal ne andere Frage:

Welche Folgeschäden sind bekannt?
    Da der Prozessor übertacktet laufen muss um einen Effekt zu erreichen, verkürzt sich die Lebensdauer gewaltig. Überhitzungen oder ständige Aufhänger wären die folge.

Der Trick führt doch einen Garantie- und Gewährleistungsverlust nach sich?
    Schließlich wird hier in die Software unerlaubt eingegriffen.

Ich denke an den Tag an dem jemand wegen diesem Eintrag im Kalender seine Reparatur in Rechnung gestellt wird...

Zitat

Original geschrieben von Teufel1904
    Hab ich da sonst irgendwelche Nachteile?

Nein, nicht das ich wüsste. Ich vermisse nichts bei Nimbuzz und finde es äußerst Praktisch mehrere Messenger parallel laufen lassen zu können.
    Alternativ gibt es noch Fring, damit habe ich aber das Problem, dass es nicht stabil auf meinem E71 läuft.

Zitat

Original geschrieben von Teufel1904
    Kann mir jemand sagen, ob MSN drauf läuft und wie es so ist, wenns jemand drauf hat?

Ich nutze MSN, aber nicht über Windows Live, sondern über Nimbuzz. Damit läuft es perfekt und ich kann dort MSN, Skype und ICQ gleichzeitig nutzen.