Ich denke auch, man sollte nicht weiter drüber diskutieren. Wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, dass sein Telefon nun schneller ist und er dadurch mehr Freude an seinem Gerät hat, dann ist ja auch gut so.
Die Kraft der Gedanken hat bisher auch schon Menschen geheilt und ich möchte nichts gesagt haben, wenn es denen dann besser geht.
Ich habe für micht meine Erfahrung gemacht und lasse mich auch gern durch eine Vorführung davon überzeugen...
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Zeige ein Video, in dem der Vorteil zu sehen ist

-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Es geht nichts ums raushalten sondern darum konstruktiv mitzuwirken.
Ich halte nichts davon immer alles automatisch als Humbug, Placebo und Hoax darzustellen. Schon alleine ein User kann diesem Thread einen Sinn geben. Es haben nicht wenige eine Performanceverbesserung feststellen können. Ein paar wenigen ist das Handy abgestürzt beim Versuch das Datum zurückzudrehen.Ich stimme Dir zu, dass man es nicht zumindest mal ausprobiert haben sollte. Davon nehme ich mich nicht aus. Deshalb probiere und teste ich das mit jedem S 60er das ich in die Hände bekomme. Aber bei all den getesteten Modellen (Ich teste die Modelle nur, wenn ich auch ein Vergleichsgerät habe) kann ich bei keinem eine Veränderung feststellen.
Ich denke nur, wenn man sowas versucht unter die Leute zu bringen, dann sollte es auch voll erwiesen sein, das es geht.So habe ich nun seit gestern folgende Modelle im Vergleich gehabt und leider bei keinem etwas feststellen können. (Bis auf eine Ausnahme am Ende)
N73, N76, N82, N93, N93i, N95, N95 8GB, E61i, E51, E60, E70, E71, E90, 6120c, 6220c und um den Spaß nicht zu verderben Samsung i550 und G810.
Die Ausnahme stellte von vorn herein das N95 8GB dar. Bei direkten Vergleich waren die Geräte so schon unterschiedlich schnell, aber auch nach Anwendung des Tricks war keine Veränderung zu bemerken.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Tja ... dann hat der "Herr Wissenschaftler" wohl recht!
Ich als popeliger dt. Diplom Ingenieur und Atheist
kann mit meinem begrenztem Intellekt auch nur bestätigen, dass mein E50 in manchen Menupünkten deutlich schneller reagiert.
Mag sein, dass dies nicht bei allen Usern/Geräten so ist. Deshalb aber anderen Leuten Einfältigkeit oder Einbildung vorzuwerfen halte ich für ziemlich arrogant!Eine (technisch nachvollziehbare) Erklärung für die genannte Änderung hätte ich trotzdem gern!
Ich habe es heute auch schon bei weiteren Geräten ausprobiert, hab sogar meinen befreundeten Händler damit gequält und beauftragt.
Aber nichts erkennbares oder im Vergleich feststellbares.
Das sich gerade ein Dipl. Ing. davon blenden lässt ist auch nicht schlecht. :apaul: -
Ich möchte einfach nur mal von Jemanden, dessen Telefon nun so beschleunigt wurde, woran die Beschleunigung festgemacht wird.
Ich kann im direktem Vergleich keinen Unterschied feststellen. Wenn ich zwei gleiche Geräte nebeneinandr liegen habe und gleichzeitig das Menü öffne, dann brauchen beide gleich lang. Ich möchte nicht ausschließen, dass das eine oder andere Gerät die eine oder ander Millisekunde schneller ist, aber unter den gleichen Voraussetzungen sind beide gleich schnell.
Übrigens selbst bei unterschiedlichen Firmwareständen. -
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
das handy ist halt schneller als der kopf, zumindest bei denen die nichts bemerken :pmeine hochwissenschaftliche erklärung dazu

Gib mal *55733899# ein, dann hast Du kein Nokia mehr, sondern ein Samsung.
-
Doch, eine Verbindung bekomme ich, die aber berechnet wird.
-
Okay, als großer Skeptiker muss ich ja zumindest zugeben, der Tip ist kostenlos und wenn es dann wirklich welche gibt, die glauben ihr Menü lasse sich nun schneller aufrufen, warum nicht ?
Also, ein Reboot hat keinen Einfluss und ob das nun auf dem Handy so eingegeben wurde oder auch wieder gelöscht wurde, es tut sich nichts, messbar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von biker6868
ja klar bei Happy live ist eine mail Abfrage nur übers Live Portal kostenlos möglich. Aber du hast ja geschrieben :aber wenn du deine mails über's Handy abrufen willst musst wie ich oben schon geschrieben habe : Zugangspunkt : Vodafone live
Den nur über den APN wap.vodafone.de ist die Abfrage kostenlos. Über web.vodafone.de musst bezahlen
Ich hab die Internet Flat für 10€ da ist die email Flat inkl. Das sollte mit der email Flat auch nicht anders sein.
Mit dem Opera kann man damit auch kostenlos surfen, bin übrigens ausschließlich mit dem Handy hier
Muss allerdings immer 'Vodafone live' auswählenGenau da liegt ja der Hacken, die Abfrage läuft dann nicht.
-
Eigentlich dürfte da garnichts passieren, weil die Einstellungen nicht auf O2 anwendbar sind. Du wirst höchstens eine Fehlermeldung bekommen.