Beiträge von Hamburger Jung

Wenn der Vertrag gewandelt wurde, was es gibt, weil ich das gerade vor Gericht durchgesetzt habe, dann ist es egal, ob das Gerät teuerer, billiger oder gleichwertig war.
    Hat der Händler einfach nur ein neues Gerät behändigt, ohne das die Wandlung schriftlich festgehalten wurde, ist es ein Austausch gewesen und keine Wandlung.

Re: o2: vvl von genion-s mit handy in genion s ohne handy

Zitat

Original geschrieben von kl02
    hallo

ich habe einen genion-s mit handy für 10 euro im monat. wenn ich ihn jetzt gerne verlängern würde aber kein handy brauche, geht das? also quasi kein grundgebühr? die frei-sms werden dann wohl weg sein, oder?

Eigentlich geht es nicht mehr, seit dem 01.04. wenn ich mich nicht irre. Aber mit O2 kann man immer recht gut verhandeln, so dass es zum Teil doch noch geht. Meist benötigt man dafür aber ein Kündigung oder die Möglichkeit zu kündigen. Wir haben Anfang Juli einen Vertrag von meiner Frau so noch umgestellt, aber eben nur mit verhandeln.

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    E51 habe ich insgesamt fünf Stück wegen diverse Mängel durch die Gegend geschickt. Für mich ist das eigentlich nicht mehr als Pech zu bezeichnen. :flop:

Meiner Meinung nach produziert Nokia nur noch Billigschrott.

Naja, dann kann ich verstehen, dass Dich nichts mehr bei Nokia hält. Ich habe die Erfahrung nur in den letzten 15 Jahren mit dem N73 machen müssen, ansonsten bin ich immer ein Glückshase gewesen und hatte nie ein Gerät das mangelhaft oder gar eine Reparatur benötigt hätte.

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    So langsam frage ich mich, warum die Qualität des E71 überall so gelobt wird. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Nokia Geräten habe ich einen letzten Versuch mit dem E71 gestartet. Was sehe ich nach dem ersten Einschalten des Gerätes: Drei hell leuchtende Pixel auf schwarzem Untergrund. Wirklich eine super Qualität. Für mich gibt es nur ein Ergebnis: Nie wieder Nokia.

Da hast Du aber wirklich pech gehabt. So ist es aber auch einigen schon bei den E51ern gegangen. Während ich sagen muss, dass die Verarbeitung des E51 schon Top war liegt das E71 auf dem gleichen niveau. Ebenso ist das Gerät bislang fehlerfrei ohne irgendwelche Probleme im Gebrauch.

Rein rechtlich ist das vorherige Gerät garnicht zu berücksichtigen. Da Du eine Wandlung durchgeführt hast (die es nicht nur in der Kirche gibt) und Du ein neues Gerät bezogen hast, gilt die Garantie und Gewährleistung von dem Zeitpunkt aus.
    Durch die Wandlung läuft mit dem Erhalt des E65 die Uhr neu.

Anders ist es z.B. bei einem Garantietausch z.B. bei Nokia, dort zählt natürlich das Datum des ersten Gerätes.

Dies gilt aber nicht bei der Wandlung, da hier der Vertrag zurückgenommen und auf den Tag des Kaufdatums zurückgesetzt wird.
    Daher hat die Hotline unrecht.

Zitat

Original geschrieben von incredible87
    Achso. Naja Prinzip bleibt gleich "ich würde es bekommen, nur teuer"
    deswegen steht mein entschluss glaub ich fest wenn es echt keine wartezeit gibt dann kündigen und neuvertrag machen.

Naja, aber es ändert doch nichts daran, dass Du es nicht von O2 für 19 Euro bekommst, weil die es nicht haben. Du kannst es natürlich im Shop bekommen, aber eben zu dem genannten Preis. O2 wird das N82 aber nicht im Bestand führen.

Zitat

Original geschrieben von charly1
    kann man auch einrichten lassen das der provider nach z.b. 1 stunde automatisch trennt??
    meine freundin redet wie ein wasserfall und das wäre mir manchmal ganz recht (wobei 1 stunde mit dem handy kommt zum glück nie vor und würde mich auch mehr wie wahnsinnig machen).

Du hast mein Mitleid. Aber man kann ja aus versehen auch mal auf den roten Knopf kommen :D