Beiträge von Hamburger Jung

@ Handyfan96:

Neuerdings ist mir aufgefallen, dass teilweise schon 1-2 km vor den Baustellen durchgezogene Linien vorhanden sind, die erst am Reisverschlusspunkt enden. Damit will man die Frühwechsler ein wenig eindämmen. Das Funktioniert relativ gut, da die Linie für einige ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Nur ein geringer Teil ignoriert die Linie.

@ ruag:

Die Rache des kleinen Mannes ? Schade wenn Verkehrsteilnehmer in Ihren Autos so viele Komplexe haben, dass die sich von sowas aufgefordert fühlen andere zu provozieren. Lass die Frau (vielleicht ein Grund) doch einfach vorbei ziehen und gut ist. Aber sich einen drauf schü.... das Du es ihr nun gezeigt hast kann ich nicht nachvollziehen... :rolleyes:

Thema Behindertenparkplatz:

Die Ignoranz wird immer größer, besonders übel sind die die mit dem falschen oder geliehenen Ausweis dort parken. Die Leute sind dann noch überzeugt im Recht zu sein (In Hamburg kann man die Leute noch ansprechen). So hatte ich einen, der fest davon überzeugt war, er dürfe mit seinem grün-orangen Ausweis den Parkplatz nutzen. Ein anderer präsentierte mir lächelnd einen blauen Ausweis (mit dem man dort parken darf), war aber nicht die Person auf dem Ausweis. Das ist sogar eine Straftat (Ausweisbetrug). Das interessiert aber heute keinen mehr, weil es auch von den Behörden nicht mehr verfolgt wird...

Euch ist aber schon klar, dass hier nicht der DPF gekühlt wird, sondern das Kühlwasser ?
    Dem DPF sind die höheren Temperatur vollkommen egal, jedoch wird im Motor die Verbrennungstemperatur erhöht, dadurch erhöht sich auch die Kuhlwassertemperatur und die wird mit dem nachlaufenden Lüfter noch weiter herunter gekühlt. Wie hier schon geschrieben wurde, ist das nicht neu, sondern ist ebenfalls an heißen Tagen oder langen Autobahnfahrten möglich...