Beiträge von Hamburger Jung

Man stelle sich mal den Aufwand vor den man betreiben muss um einen Motor im Werk laufen zu lassen. Dazu müsste er mit Öl befüllt werden, ggf. an einen Kühlkreislauf angeschlossen, mit Treibstoff und Strom versorgt werden, dazu kommt die Elektronik um den Motor zu steuern.
    Nach dem Test würden Flüssigkeiten wie Benzin und Wasser aus den Motor laufen und sämtliche Produktionslinien versauen.

Da ist es deutlich einfacher den Motor zu verheiraten und dann im fertigen Fahrzeug zu testen, wenn dann ein minimalster Anteil ein Problem zeigt ist das leicht zu klären.

Letztlich zählt das Geld und dazu gehören auch Arbeitsstunden. Wir reden ja hier von Stangenware bzw. Massenware...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ja, Wahnsinn. Bei teilweise zweistelligen Mrd.gewinnen tut das unheimlich weh.
    Das ist doch alles kalkuliert. Die paar Liter Sprit sind nicht erwähnenswert und mit Sicherheit
    das kleinste Problem.

Wenn Du Dich ein wenig mit der Massenproduktion von Großherstellern auskennen würdest, dann wäre Dir auch klar, dass es darum geht in der Produktion jeden Cent zu sparen. Daher wäre es für die Hersteller schon ein Erfolg, wenn sie ein Fahrzeug mit weniger oder gar keinen Sprit ausliefern könnten.

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Bei Audi wird dies nicht gemacht, da man bewußt möchte, dass der Kunde erkennt, dass der Wagen bereits etwas gelaufen ist (Prüfstrecke, Verladung, Transport, usw.)
    Also ist da immer etwas Unternehmensphilosophie dahinter.
    Aber die 1500 km gibt es definitiv nicht (Sport-/Rennwagen eventuell ausgenommen)

Es kommt immer auf die Kilometer an die dann auf dem Tacho stehen. Wenn da 15 Km stehen ist das okay, aber wenn dort deutlich mehr steht wird so mancher Kunde stutzig. Bei Mazda und auch anderen Japanern ist es üblich den Zähler zu nullen, als so eine Art "Frischesiegel". Man kann sich Sicher sein, dass der Wagen z.B. nicht schon für Vorführzwecke gebraucht wurde.

Hab letztens gesehen, dass auch bei Ferrari die Zähler genullt werden. Die Ferrari werden zuvor wirklich nochmal auf Herz und Nieren geprüft und legen dabei so manchen Kilometer zurück.

Das könnte sich VW mit ihren 4000 Fahrzeugen täglich (hab ich gerade mal gegoogled)nicht erlauben.
    Allein die Kosten, jedes Auto 1500 km Einfahren zu sagen wir 8 Litern zu 1,50€, wären 120 Liter zu 180€, das mal 4000 wären das 720.000€ täglich an extra Kosten.
    Den Automobilherstellern tut es schon weh, wenn im Werk jedes Fahrzeug mit 5 Litern Sprit betankt werden muss...

Man stelle sich nur mal vor VW ließe jedes Fahrzeug 1500 km auf dem Prüfstand fahren. Mal abgesehen von der Zeit die dabei nötig wäre kämen da noch enorme Spritkosten hinzu.

es stimmt schon wie es hier beschrieben wurde. Das fertige Auto wird nochmals am Prüfstand an die Diagnose angeschlossen und überprüft. Dafür wird das Fahrzeug vorher mit einer geringen Spritmenge betankt.
    Nachdem der Funktionstest abgeschlossen ist wird der Kilometerzähler zurückgesetzt.
    Ein Mazda der den weiten Weg aus Japan nach Deutschland gefunden hat, hat so 2-3 Kilometer auf der Uhr.
    Eine weitere Endabnahme erfolgt dann beim Händler.

Ich kann es jetzt nur für Mazda oder Suzuki sagen, dass ein Einfahren nicht mehr notwendig ist, ebenso ist das Wechseln des Motoröls nach 1000 km nicht mehr notwendig. Die Zeiten sind vorbei...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Da erinnerst du dich leider falsch.

Und meine Realität scheint dann von deiner abzuweichen, ich stelle sie allerdings auch nicht als allgemeingültig da. Mich wundert es insofern auch nicht, dass der Wahlomat bei dir auf eine rechtsgerichtete Partei hinweist. Dein Aussagen deuten darauf hin, dass du viele ihrer Thesen und Programmpunkte unterstützt. Dass du dich nun wunderst, wieso dem so ist, sollte dir einen Anlass geben, darüber nachzudenken, ob du Protestwähler bist oder tatsächlich so denkst.

Oh, dann liege ich da falsch und ich entschuldige mich dafür, dann habe ich Dich verwechselt.

Meine Erfahrungen sind nicht allgemeingültig, sondern entsprechen meinem täglichen Leben. Mag auch sein, dass es an der Großstadt liegt.

In erster Linie sind es soziale Themen die den Ausschlag geben. Da die "sozialen" Parteien keine sozialen Aufgaben mehr verfolgen. Zum Teil liegt es auch daran, dass ich nicht die weitere unkontrollierte Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen und Kriminellen unterstützen will. Nicht zuletzt bin ich gegen ein NPD Verbotsverfahren, denn dies ist ein weiterer Schritt des Demokratieverlusts.

Aber ich weiß auch, dass ich jetzt schon den großen Stempel "Nazi" auf der Stirn habe...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und nach diesem Kommentar wunderst du dich, dass der Wahlomat dir NPD und Pro NRW auswirft? da scheint etwas mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen.... :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere bist Du kein Deutscher. daher kennst Du die Anfeindungen nicht die einem Deutschen im eigenen Land entgegen gebracht werden.

Meine Aussage hat nichts mit NPD oder sonst etwas zu tun, sondern entspricht der Realität.

Solche Umfragen macht aber keiner, weil wir Deutschen dann wieder in einem schlechten Licht stehen. Da macht es dann auch keinen Unterschied, dass in einigen islamischen Ländern die Christen abgeschlachtet werden und die Kirchen brennen. Hauptsache wir nicken immer alles freudestrahlend ab..

Was man nicht alles tut um nur keinen anrüchigen Eindruck zu hinterlassen...

Hmm, ich bin ein wenig verwundert. Habe ich doch vor einiger Zeit den Wahl-o-mat von Schleswig-Holstein benutzt (aus Spaß, komme ja aus Hamburg) und der spuckte mir die NPD aus... Als ich gerade den von NRW ausprobiert habe, kam ich auf Pro NRW :confused:

Ich dachte, dass meine Anforderungen, vor allem nach sozialen Punkten, mir ehr sowas wie Die Linke oder SPD beschert. Aber anscheinend ist das nicht mehr der Schwerpunkt...

Das Problem bei diesen Internet Autohäusern liegt darin, dass nur angeschlossene Autohäuser ihre Rabatte abgeben können. Heißt im Klartext, man bekommt den besten Preis von den Autohäusern, die auch z.B. mit Autohaus24 zusammenarbeiten.
    Ich habe z.B. im letzten Jahr den Mazda 6 mit 32% Rabatt angeboten, das waren 11.000 Euro. Bei den Onlinevermittlern war dieses Angebot nicht gelistet, weil ich nicht dafür zahle vermittelt zu werden. Ein Kunde wollte einen Mazda 6 bei mir für 24.000 Euro kaufen. Dafür kam er mit einem Angebot des Autohaus24. Ich musste ihn enttäuschen, weil ich das gleiche Modell für 21.000 Euro zum verkauf hatte. Dazu kam, dass er online nicht seine Wunschfarbe ordern konnte und das Auto in Sachsen hätte abgeholt werden müssen.

Also einfach mal beim Händler um die Ecke anfragen...

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Kannst Du eine kurze Einführung geben, woran optisch Kapitän / Admiral / Diplomat zu differenzieren sind ?

Die Modelle Kapitän und Admiral sind äußerlich nicht zu unterscheiden, der Diplomat hat andere Front und Heckleuchten (höhere). Da der Wagen kein Vinyldach besitzt ist auch ein Kapitän anzunehmen. Schade dass Du ihn nicht näher ran bekommen hast, es steht auf dem Kotflügel...
    Im Grunde handelt es sich bei Kapitän/Admiral/Diplomat nur um eine Ausstattungsvariante.